Hurra, die Grauen sind da!!!

Diskutiere Hurra, die Grauen sind da!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander, es ist soweit, die Grauen sind da. :prima: Seit Gestern habe ich ein Paar Graupapageien, Wildfang und seit drei Jahren in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube er wurde artgerechter gehalten als eure Schmusevögel und Artisten.
Meine "Schmusevögel" haben ein eigenes Vogelzimmer, Freiflug und eine 20m² Freivoliere. Von den "Schmusern" sind nur 2 überhaupt handzahm! Soviel dazu.

Aber was erzähl ich hier lange, ihr versteht mich ja doch nicht.
Das stimmt, SOVIEL Egoismus versteht hier keiner!! 8( 8(

Woher Kommen die eigentlich
Von Leuten wie Dir, die ihrer Vögel überdrüssig sind - und zwar allesamt!

Azrael
 
Hallo Otto
Ich als Amamodi, muss Dir jetzt einfach mal sagen, dass das hier absolut nicht schön ist, was Du da gemacht hast. Ich kann Deine Entscheidung und Handlung wie so viele hier auch nicht verstehen. Bist Du nur aufs Züchten aus, ganz egal was es ist? Hauptsache Kohle mit den Vögeln?
Ist Die Blaustirnama denn schon weg? Und wohin kam sie? Auch zu jemanden wo sie alleine gehalten wird? Ich bin sprachlos. :nene: :nene:
Wieso das ganze nur???
Wenn ich schon den Ausdruck SCHMUSEVOGEL lese!!! Bitte wer hat hier schmusevögel? Hättest wohl gerne selbst einer gehabt und er wollte net so wie Du und schon kommen eben mal zwei graue her, die zahm sind und sich verstehen. Das bedeutet net so viel Arbeit und stress. hast es dir echt einfachgemacht...
Oh mann, ich muss mich echt zurückhalten...... bin echt sauer 8( Deshalb hör ich hier jetzt auf...ist besser so...
 
Von Handaufzuchten halte ich gar nichts, ich lehne sie strickt ab.

Warum sollte ich mich nicht mehr melden??

Gruß otto :0- :0-
 
@Otto

Dein grenzenloser Egoismus ist nich zu verstehen. Du willst mit aller Gewalt züchten, als das Du Dich an den Vögeln erfreust und ihnen eine artgerechte paarweise Lebensweise bietest, egal ob sie nun brüten oder nicht.

Wie Du ganz richtig zugegeben hast geht es Dir nur ums züchten, nicht um die Tiere, die sind die egal -> siehe Deine Amazone die wegen zuchtunfähgkeit von Dir "weggeworfen" wird. Leute wie wir sind dann diejenigen, die solche "Abfalltiere" wirder auffangen dürfen, von Menschen wie Dir, denen es nicht um die Tiere geht.

Wie sind denn Deine Haltungsbedinungen? Zeig doch mal Photos, das hat bisher noch keiner von Dir gesehen.

Für mich bist Du ein egositischer Mensch, dem es nur um seinen Willen geht um sich seinen Lebensabend so zu gestalten wie es ihm passt. Die Tiere sind für Dich nur Deine Erfüllungsgehilfen und wenn sie nicht funktionieren, dann kommen sie weg. Und durch die Zucht sorgst nur dafür, dass noch mehr Vögel auf den Markt geschwemmt werden, der schon völlig überlaufen gibt, wo es soviele weggeworfene Schicksale gibt, die eigentlich ein Zuhause suchen. Du sorgst dafür, dass noch mehr Jungvögel einem ungewissen Leben entgegensehen müssen.

PFUI kann ich da nur sagen, Leuten wie Dir sollten man die Tierhaltung verbieten!

Just my 0.02$

Kai
 
Headroom42 schrieb:
Zucht hat für mich nicht unbedingt was mit Tierliebe zu tun, sondern die falsch geleitete Idee, man könnte hier was Gutes tun und seine Kosten decken, am Ende sogar Profit machen.

Vorsicht! Nicht pauschalisieren, gibt solche und solche...
 
@DanielT

Zitat von Headroom42
Zucht hat für mich nicht unbedingt was mit Tierliebe zu tun, sondern die falsch geleitete Idee, man könnte hier was Gutes tun und seine Kosten decken, am Ende sogar Profit machen.
Vorsicht! Nicht pauschalisieren, gibt solche und solche...

Sorry, Du hast recht, dass war zu pauschal ausgedrückt. Manche haben hier sicher die richtige Motivation und die richtigen Motive. Aber in diesem Fall ist es zu offentsichtlich.

Gruss

Kai
 
Ok, Kai, jetzt sind wir wieder Freunde :D
 
Otto,
ich habe 2 Graue und ein Mohr. Allesamt waren schlichtweg über. Ein weiterer Mohr ist in Sicht. Er kommt ebenfalls aus der Papageien-Partnervermittlung und war über. Ich bin so eine , die die Vögel aufnimmt, deren sich anderer entledigen möchten. Wie auch immer.

Gruß Anette
 
Otto

Ich denke Du weißt, dass man eine Zuchgenehmigung beantragen muss und ATA zu einem kommt und alles kontrolliert. wenn der mitbekommt, was du da abziehst, würde er dir keine Zuchterlaubnis geben!!!!!!!
 
Oh Anette
da bist Du nicht die einzige die solche Vögel aufnimmt.
Bei uns sind ja auch 4 Graue von dieser Sorte. :D

Und sie sind jetzt sehr glücklich.
 
ich habe ein schreier und ein beisser bei mir aufgenommen im alter von 27 und 35 Jahren diese ich zur Zucht nie einsetzen würde aber was ist wenn ich sie nicht genommen hätte ??
der Beisser (35) ist inerhalb von einen Jahr durch 5 Hände geganngen und kam immer wieder zurück zu der Tochter des Besitzers keiner kam mit ihm klar keiner gab ihm eine chance bis er zu uns kam und sich in meinen Mann verliebte
Heute ist er völlig ausgeglichen und lieb wenn auch von anderen Leuten mit vorsicht zu geniessen :+schimpf
Das dich hier keiner versteht kommt daher das du zwei neue kaufst und dir die alte im weg steht weil er nicht verpaart ist und so schwer ist es nun auch nicht den es gibt genügent Züchter wo deine Ama sich seine Partnerin selber aussuchen kann aber da du so viele kennst weißt du das ja sicherlich :D
Ich habe auch eine ZG und möchte gerne auch mal junge haben aber von meinen 8 Papageien sind 6 verpaart und nur eines davon zuchtreif und im Kasten die anderen haben noch ein paar Jahre bis sie soweit sind aber selbst ein zuchtreifes Paar braucht zeit um das vertauen in die umgebung zu haben das es auch brütet deshalb nimmt man wenn man noch keine 60 ist auch jungtiere denn bis sie soweit sind sind sie völlig eingewöhnt aber das haben dir deine Züchter mit sicherheit auch gesagt
ich meine du wohnst 30 km von mir entfernt und ich weiß es gibt einige Züchter in unsere ecke die dir ohne Probleme geholfen hätten
wie heist es so schön wo ein wille da ein weg
aber
wo kein wille da wird das feld geräumt :(
 
Bei uns gibt es auch (nicht nur) so einen Fall - Loui. Auch ein Amazonenhahn, zuchtunfähig. Auch von einem Züchter weggeworfen. Zitat: "Wenn Sie ihn nicht kaufen, mach ich ihn halt weg!"
Prima, auf solche Leute steh ich!

Schau ihn Dir heute an: Glücklich zusammengekuschelt mit seiner Henne Agathe. Das ist eine artgerechte Haltung, was Du machst ist die Übertragung der allgemeinen Wegwerfmentalität auf die Tierhaltung!
Azrael
 

Anhänge

  • Schlafmützen.jpg
    Schlafmützen.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 176
Hallo Otto,

leider kann ich dich auch nicht verstehen. Warum bekommt deine Ama keinen Partner oder bleibt bei Dir?

Nur weil Sie evtl. keine Jungen bekommt. Das ist kein Grund.

Ich habe seit 20 Jahren einen Mohr der nicht zahm ist also auch damit kein schmuse Vogel. Leider habe sämtliche Partner Vermittlungen nicht funktioniert. Da unsere Dicke alles beißt :+schimpf . Obwohl sie keine HA ist sondern ein Wildfang.
ABER ich würde mich nie von Ihr trennen.
Ich bin der Meinung, wenn man sich für ein Tier entscheidet trägt man dafür auch die Verantwortung für das ganze Vogelleben. Und nicht so wie bei manchen Katzen und Hunde Besitzern die Ihre Tiere während der Urlaubszeit einfach aussetzen!
 
Reginsche schrieb:
Oh Anette
da bist Du nicht die einzige die solche Vögel aufnimmt.
Bei uns sind ja auch 4 Graue von dieser Sorte. :D

Und sie sind jetzt sehr glücklich.
Jawoll Reginsche
und es ist allemal die Mühe wert :trost: :zustimm:
 
hätte keine ruhige minute mehr

ich kann es auch nicht verstehen würde es nicht übers herz
bringen einen von meinen nervensägen abzugeben.
ich hätte keine ruhige minute mehr.
obwohl sie einen manchmal zur weissglut bringen können.
gruss ina und markus und geier :freude: :+schimpf 8(
 
ich könnt schreien wenn ich sowas lese, meine adern sind schon richtig dick.
falls du ne ZG hast sollte man sie dir abnehmen. macht ja nix das du dir noch 2 graue angeschaft hast aber das du deine ama einfach wien müllsack wegschmeist ist schon dreist.............. :heul:

ich habe auch 2 amas und 1 grauen , der graue bekommt in ca 4 wochen seine partnerin, er ist nicht zahm frisst zwar aus der hand und ist total gestört, ich hoffe das ich ihm einen guten gefallen tue wenn seine partnerin da ist.würde nie auf die idee kommen den garuen abzugeben , weil er gestört ist ,da er noch nicht solange bei uns ist wird es bestimmt noch kommen.

ich habe zeit und werde das leben meiner papas mit ihnen geniesen und es ihnen so schön wie möglich machen.

warum haben einige immer son kaltes herz?
 
Hallo Otto,

vielleicht freuen Dich auch unsere Kommentare und unsere Sprachlosigkeit und unsere Ratschläge ?!? :(

Leider hat hier im Forum für solche Aktionen kaum einer Verständnis , denn viele Besitzer haben abgeschobene, überflüssige Tiere bei sich zu Hause aufgenommen !

Ich erspare mir weiter Stellungnahmen und gute Ratschläge, denn Deine Entscheidung können wir sowieso nicht beeinflussen ! :nene:
 
Also, meine Sache wäre das auch nicht,
eine treue Witwe abzugeben.

Allerdings, wenn für Otto erfüllte Tierliebe mit Nachwuchs einher geht, und er ehrlich sagt, dass er der Ama –warum auch immer- nicht mehr das Optimale geben kann oder will, dann lasst ihn doch einen super Platz finden, mit weniger Schimpfe.
Die Abgabe heisst doch nicht, dass sie einen schlechten Platz bekommt, ein jeder von Euch (sorry, uns :-;) bietet doch einen solchen...

Für Otto UND DIE AMA :trost:
 
Ich denke auch, dass es im Prinzip das beste für die Amazone ist, wenn sie wohin kommt, wo sie geliebt wird. Was hätte sie denn davon, wenn Otto sie bahalten würde und sie ihm nur ein Klotz am Bein wäre? Da hat die arme Maus sicher was Besseres verdient... Kann man nur hoffen, dass sie das auch bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hurra, die Grauen sind da!!!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.426
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.552
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
824
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben