Hurra, die Grauen sind da!!!

Diskutiere Hurra, die Grauen sind da!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich glaube er wurde artgerechter gehalten als eure Schmusevögel und Artisten. Meine "Schmusevögel" haben ein eigenes Vogelzimmer, Freiflug und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Meine "Schmusevögel" haben ein eigenes Vogelzimmer, Freiflug und eine 20m² Freivoliere. Von den "Schmusern" sind nur 2 überhaupt handzahm! Soviel dazu.

    Das stimmt, SOVIEL Egoismus versteht hier keiner!! 8( 8(

    Von Leuten wie Dir, die ihrer Vögel überdrüssig sind - und zwar allesamt!

    Azrael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo Otto
    Ich als Amamodi, muss Dir jetzt einfach mal sagen, dass das hier absolut nicht schön ist, was Du da gemacht hast. Ich kann Deine Entscheidung und Handlung wie so viele hier auch nicht verstehen. Bist Du nur aufs Züchten aus, ganz egal was es ist? Hauptsache Kohle mit den Vögeln?
    Ist Die Blaustirnama denn schon weg? Und wohin kam sie? Auch zu jemanden wo sie alleine gehalten wird? Ich bin sprachlos. :nene: :nene:
    Wieso das ganze nur???
    Wenn ich schon den Ausdruck SCHMUSEVOGEL lese!!! Bitte wer hat hier schmusevögel? Hättest wohl gerne selbst einer gehabt und er wollte net so wie Du und schon kommen eben mal zwei graue her, die zahm sind und sich verstehen. Das bedeutet net so viel Arbeit und stress. hast es dir echt einfachgemacht...
    Oh mann, ich muss mich echt zurückhalten...... bin echt sauer 8( Deshalb hör ich hier jetzt auf...ist besser so...
     
  4. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Von Handaufzuchten halte ich gar nichts, ich lehne sie strickt ab.

    Warum sollte ich mich nicht mehr melden??

    Gruß otto :0- :0-
     
  5. Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    @Otto

    Dein grenzenloser Egoismus ist nich zu verstehen. Du willst mit aller Gewalt züchten, als das Du Dich an den Vögeln erfreust und ihnen eine artgerechte paarweise Lebensweise bietest, egal ob sie nun brüten oder nicht.

    Wie Du ganz richtig zugegeben hast geht es Dir nur ums züchten, nicht um die Tiere, die sind die egal -> siehe Deine Amazone die wegen zuchtunfähgkeit von Dir "weggeworfen" wird. Leute wie wir sind dann diejenigen, die solche "Abfalltiere" wirder auffangen dürfen, von Menschen wie Dir, denen es nicht um die Tiere geht.

    Wie sind denn Deine Haltungsbedinungen? Zeig doch mal Photos, das hat bisher noch keiner von Dir gesehen.

    Für mich bist Du ein egositischer Mensch, dem es nur um seinen Willen geht um sich seinen Lebensabend so zu gestalten wie es ihm passt. Die Tiere sind für Dich nur Deine Erfüllungsgehilfen und wenn sie nicht funktionieren, dann kommen sie weg. Und durch die Zucht sorgst nur dafür, dass noch mehr Vögel auf den Markt geschwemmt werden, der schon völlig überlaufen gibt, wo es soviele weggeworfene Schicksale gibt, die eigentlich ein Zuhause suchen. Du sorgst dafür, dass noch mehr Jungvögel einem ungewissen Leben entgegensehen müssen.

    PFUI kann ich da nur sagen, Leuten wie Dir sollten man die Tierhaltung verbieten!

    Just my 0.02$

    Kai
     
  6. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Vorsicht! Nicht pauschalisieren, gibt solche und solche...
     
  7. Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    @DanielT

    Sorry, Du hast recht, dass war zu pauschal ausgedrückt. Manche haben hier sicher die richtige Motivation und die richtigen Motive. Aber in diesem Fall ist es zu offentsichtlich.

    Gruss

    Kai
     
  8. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Ok, Kai, jetzt sind wir wieder Freunde :D
     
  9. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Otto,
    ich habe 2 Graue und ein Mohr. Allesamt waren schlichtweg über. Ein weiterer Mohr ist in Sicht. Er kommt ebenfalls aus der Papageien-Partnervermittlung und war über. Ich bin so eine , die die Vögel aufnimmt, deren sich anderer entledigen möchten. Wie auch immer.

    Gruß Anette
     
  10. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Otto

    Ich denke Du weißt, dass man eine Zuchgenehmigung beantragen muss und ATA zu einem kommt und alles kontrolliert. wenn der mitbekommt, was du da abziehst, würde er dir keine Zuchterlaubnis geben!!!!!!!
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Oh Anette
    da bist Du nicht die einzige die solche Vögel aufnimmt.
    Bei uns sind ja auch 4 Graue von dieser Sorte. :D

    Und sie sind jetzt sehr glücklich.
     
  12. sternchen

    sternchen Guest

    ich habe ein schreier und ein beisser bei mir aufgenommen im alter von 27 und 35 Jahren diese ich zur Zucht nie einsetzen würde aber was ist wenn ich sie nicht genommen hätte ??
    der Beisser (35) ist inerhalb von einen Jahr durch 5 Hände geganngen und kam immer wieder zurück zu der Tochter des Besitzers keiner kam mit ihm klar keiner gab ihm eine chance bis er zu uns kam und sich in meinen Mann verliebte
    Heute ist er völlig ausgeglichen und lieb wenn auch von anderen Leuten mit vorsicht zu geniessen :+schimpf
    Das dich hier keiner versteht kommt daher das du zwei neue kaufst und dir die alte im weg steht weil er nicht verpaart ist und so schwer ist es nun auch nicht den es gibt genügent Züchter wo deine Ama sich seine Partnerin selber aussuchen kann aber da du so viele kennst weißt du das ja sicherlich :D
    Ich habe auch eine ZG und möchte gerne auch mal junge haben aber von meinen 8 Papageien sind 6 verpaart und nur eines davon zuchtreif und im Kasten die anderen haben noch ein paar Jahre bis sie soweit sind aber selbst ein zuchtreifes Paar braucht zeit um das vertauen in die umgebung zu haben das es auch brütet deshalb nimmt man wenn man noch keine 60 ist auch jungtiere denn bis sie soweit sind sind sie völlig eingewöhnt aber das haben dir deine Züchter mit sicherheit auch gesagt
    ich meine du wohnst 30 km von mir entfernt und ich weiß es gibt einige Züchter in unsere ecke die dir ohne Probleme geholfen hätten
    wie heist es so schön wo ein wille da ein weg
    aber
    wo kein wille da wird das feld geräumt :(
     
  13. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Bei uns gibt es auch (nicht nur) so einen Fall - Loui. Auch ein Amazonenhahn, zuchtunfähig. Auch von einem Züchter weggeworfen. Zitat: "Wenn Sie ihn nicht kaufen, mach ich ihn halt weg!"
    Prima, auf solche Leute steh ich!

    Schau ihn Dir heute an: Glücklich zusammengekuschelt mit seiner Henne Agathe. Das ist eine artgerechte Haltung, was Du machst ist die Übertragung der allgemeinen Wegwerfmentalität auf die Tierhaltung!
    Azrael
     

    Anhänge:

  14. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Otto,

    leider kann ich dich auch nicht verstehen. Warum bekommt deine Ama keinen Partner oder bleibt bei Dir?

    Nur weil Sie evtl. keine Jungen bekommt. Das ist kein Grund.

    Ich habe seit 20 Jahren einen Mohr der nicht zahm ist also auch damit kein schmuse Vogel. Leider habe sämtliche Partner Vermittlungen nicht funktioniert. Da unsere Dicke alles beißt :+schimpf . Obwohl sie keine HA ist sondern ein Wildfang.
    ABER ich würde mich nie von Ihr trennen.
    Ich bin der Meinung, wenn man sich für ein Tier entscheidet trägt man dafür auch die Verantwortung für das ganze Vogelleben. Und nicht so wie bei manchen Katzen und Hunde Besitzern die Ihre Tiere während der Urlaubszeit einfach aussetzen!
     
  15. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Jawoll Reginsche
    und es ist allemal die Mühe wert :trost: :zustimm:
     
  16. #35 tobi+billy+paul, 7. September 2005
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    hätte keine ruhige minute mehr

    ich kann es auch nicht verstehen würde es nicht übers herz
    bringen einen von meinen nervensägen abzugeben.
    ich hätte keine ruhige minute mehr.
    obwohl sie einen manchmal zur weissglut bringen können.
    gruss ina und markus und geier :freude: :+schimpf 8(
     
  17. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich könnt schreien wenn ich sowas lese, meine adern sind schon richtig dick.
    falls du ne ZG hast sollte man sie dir abnehmen. macht ja nix das du dir noch 2 graue angeschaft hast aber das du deine ama einfach wien müllsack wegschmeist ist schon dreist.............. :heul:

    ich habe auch 2 amas und 1 grauen , der graue bekommt in ca 4 wochen seine partnerin, er ist nicht zahm frisst zwar aus der hand und ist total gestört, ich hoffe das ich ihm einen guten gefallen tue wenn seine partnerin da ist.würde nie auf die idee kommen den garuen abzugeben , weil er gestört ist ,da er noch nicht solange bei uns ist wird es bestimmt noch kommen.

    ich habe zeit und werde das leben meiner papas mit ihnen geniesen und es ihnen so schön wie möglich machen.

    warum haben einige immer son kaltes herz?
     
  18. #37 Monika.Hamburg, 7. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Otto,

    vielleicht freuen Dich auch unsere Kommentare und unsere Sprachlosigkeit und unsere Ratschläge ?!? :(

    Leider hat hier im Forum für solche Aktionen kaum einer Verständnis , denn viele Besitzer haben abgeschobene, überflüssige Tiere bei sich zu Hause aufgenommen !

    Ich erspare mir weiter Stellungnahmen und gute Ratschläge, denn Deine Entscheidung können wir sowieso nicht beeinflussen ! :nene:
     
  19. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Also, meine Sache wäre das auch nicht,
    eine treue Witwe abzugeben.

    Allerdings, wenn für Otto erfüllte Tierliebe mit Nachwuchs einher geht, und er ehrlich sagt, dass er der Ama –warum auch immer- nicht mehr das Optimale geben kann oder will, dann lasst ihn doch einen super Platz finden, mit weniger Schimpfe.
    Die Abgabe heisst doch nicht, dass sie einen schlechten Platz bekommt, ein jeder von Euch (sorry, uns :-;) bietet doch einen solchen...

    Für Otto UND DIE AMA :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich denke auch, dass es im Prinzip das beste für die Amazone ist, wenn sie wohin kommt, wo sie geliebt wird. Was hätte sie denn davon, wenn Otto sie bahalten würde und sie ihm nur ein Klotz am Bein wäre? Da hat die arme Maus sicher was Besseres verdient... Kann man nur hoffen, dass sie das auch bekommt.
     
  22. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Glaub, jetzt iss gut, hm?
     
Thema:

Hurra, die Grauen sind da!!!

Die Seite wird geladen...

Hurra, die Grauen sind da!!! - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.