Hurra, ein Ei

Diskutiere Hurra, ein Ei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein zweites Nymphenpärchen Chef und Peggy haben heute ihr erstes Ei gelegt! Chef ist weiß, Peggy ist grau/gelb/weiß gescheckt. Vor...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

mein zweites Nymphenpärchen Chef und Peggy haben heute ihr erstes Ei gelegt! Chef ist weiß, Peggy ist grau/gelb/weiß gescheckt.

Vor 2 Monaten hatten sie 4 Eier gelegt, 2 waren befruchtet. Sie hatten aber irgendwie nicht richtig gebrütet und die Eier sind abgestorben....ich hoffe, daß es diesmal klappt, Chef ist so stolz...

Die anderen kleinen sind alle ausgeflogen und werden von tag zu tag schöner. Einer ist richtig frech. Gestern als alle draußen waren saß Mädel wieder im Kasten und ist hin und hergewiegt....irgendwie sind die zwei total in Brutstimmung, sie sitzen nur noch übereinander ;-) genau wie meine 2 Ziegenpärchen, das reinste Freudenhaus hier.

Liebe Grüße
 
The summer ... winter of love

*freu* Noch mehr Brüderchen und Schwesterchen für die Krümels. Und Cousinen und Cousins. Und Nachbarskinder. :D

Ich überlege gerade, ob das vielleicht eine ansteckende Krankheit ist. Seit einer Woche sind meine 2 Wellis nämlich in "schönster Stimmung". AAAAhhhh! Wir sind infiziert. Und du bist dran schuld, Tatjana! :)

Liebe Grüße,
Katrin
 
Viruswarnung

Hallo Katrin,

ja, das wird der reinste Nymphen-Clan, am liebsten würde ich alle behalten :p . Es macht so viel Spaß, die Geier zu beobachten. Heute sind alle vier über meinen Schreibtisch gekrabbelt und haben alles angeknabbert, was nicht niet- und nagelfest ist... :D

Ich bekenne mich hiermit schuldig, den Virus übertragen zu haben.... :k die einzigen prüden Vögel hier sind die altersschwachen Kanarien. Keine Ahnung, woran es liegt. Ich kann dich nur in einer Hinsicht beruhigen, auf Menschen scheint es nicht übertragbar zu sein ;)

Du wirst staunen, wie groß die Kleinen geworden sind! Drei können selber fressen, 2 sind aber sehr faul und lassen sich gerne füttern. Morgens krabbeln alle fleißig durch den Käfig und die Eltern zeigen die Leckereien. :p

Liebe Grüße und viel Spaß mit den sich liebenden Wellis. Vielleicht wirst du auch bald mit Nachwuchs beschert, geht schneller, als man denkt.
 
Mit meinen liebenden Wellis wollte ich eigentlich noch ein bisschen warten. Kiwi, das Weibchen, ist doch immerhin erst 7 Monate alt! Allerdings ist ihr das scheinbar nicht ganz bewusst.

Nene, also so geht das ja nu' nich' hier! :)

Ich hab die Babybilder inzwischen mal Kenny vor den Schnabel gehalten. Er fand sie im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen süß! :D
Da ich mir aber nicht sicher war, ob Druckerfarbe genügend Vitamine für so einen kleinen Nymphie enthält, hab ich das Blatt doch wieder ausser Reichweite gelegt.
Immerhin: Ein vielversprechender Anfang, oder? ;)

Liebe Grüße,
Katrin
 
UIIIIIHHHH !

Gratuliere Tatjana, bei Euch zu Hause scheint ja Hochstimmung zu herrschen ! Wann gibt es denn neue Fotos von den kleinen ?

Wenn es mit dem neuen Nachwuchs klappt, und es ist ein Schecke dabei, denkst Du dann an mich ? Bitte bitte bitte :D
 
Nymphomania

Hallo Katrin,

manchmal denke ich auch die Viecher juckt das nicht wie alt sie sind...Luder und Mädel saßen ganz früh übereinander, da waren sie bestimmt erst 4, 5 Monate - früh übt sich ;)

Schön, das Kenny das Foto mag. Bin mal gespannt, wie er auf die Bande reagiert und wer sein Herz gewinnt. Die älteste Dame (die grau/gelb geperlte) ist schon fest versprochen. Ein paar aus Ebersbach wollte zuerst einen weißen, jetzt ist ihr alter Nymphe nach langer Krankheit gestorben und der sah genau wie der älteste Krümel aus.

Ich muß wenn Kenny kommt nur Sweety in der Voliere lassen, so viel Konkurrenz und dann auch noch zahm, das geht nun wirklich nicht. Die Kleinen würdigt er keines Blickes. Sie dürfen sogar auf meiner Schulter sitzen, werden aber argwöhnich beobachtet. Diese Nacht haben zum ersten Mal zwei kleine Krümel draußen geschlafen, auf dem Futternapf.

An Malu: mit der Hochstimmung hast du recht. Mir hat jemand gesagt das mit der Pärchenfindung ist so schwer, und erst den Nachwuchs durchzubringen...ich sage dir natürlich bescheid, wenn Nachwuchs kommt. Bin froh, wenn sie in gute Hände kommen. Ich mache gerade ganz viele Bilder, die müssen noch zum entwickeln, dann setzen wir wieder ein paar ins Forum.

Liebe Grüße
 
Thema: Hurra, ein Ei

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.425
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.551
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
822
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben