Hurra, endlich ein neues Paar

Diskutiere Hurra, endlich ein neues Paar im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Boahh, wir sind echt Happy. Unser Louis und die Fine kann man nun endlich als Paar bezeichnen. Seit zwei Wochen krault...
K

Krabbi

Guest
Hallo zusammen

Boahh, wir sind echt Happy.

Unser Louis und die Fine kann man nun endlich als Paar bezeichnen.

Seit zwei Wochen krault Louis die Fine täglich wenigstens ein paar Minuten und von Tag zu Tag konnte man beobachten, das er ihr immer mehr auf Schritt und Tritt folgte. Wenn sie zu mir kommt, sitzt Louis auf dem äußersten Rand der Voliere oder auf dem Regal und beobachtet ganz genau, ob ihr auch nichts passiert. Selbst traut er sich ja noch nicht, er ist halt immer noch ein Schisser .

Mit jedem der anderen Hähne verträgt er sich nach wie vor sehr gut, jedoch darf keiner der Fine zu nahe kommen wenn er daneben sitzt.
Dann zeigt er aber, wem die gelbe Schönheit gehört ,nämlich ihm.

Es sieht einfach zu niedlich aus, wenn die beiden auf der großen Schaukel sitzen und er sie krault. Obwohl er ja ein sehr großer Nymph ist und etwas bullig wirkt, kann er das so schön zärtlich .

Bis jetzt hat ja nur er sie gekrault. Vorhin hielt er aber Fine auch mal seinen Kopf hin, damit sie ihn auch verwöhnen kann. Fine wollte aber wohl nicht und hielt ihm ihren Kopf auch hin, mit dem Ergebniss, keiner hat gekrault und sie gingen jeder in eine andere Richtung.

Da sie das Treten mittlerweile auch schon sehr gut hinkriegen, werden sie die Kleinigkeit, sich gleichzeitig gegenseitig zu beschmusen auch noch packen.

Die Beiden passen auch sehr gut zusammen und es war immer unser Wunsch, daß sie ein Paar werden, jedoch hatten wir gar nicht mehr so viel Hoffnung, denn sie konnten sich sehr lange Zeit überhaupt nicht leiden und haben sich sehr oft recht heftig gefetzt.

Umso mehr hat es uns gefreut, daß es nun doch geklappt hat. Auf den Tag genau fünf Monate nach Louis Einzug durfte er Fine zu erstenmal die Haube sortieren .

Also, Geduld und in Ruhe abwarten zahlt sich scheinbar in den meisten Fällen aus.

Kraulbilder von den Beiden kommen noch nach , die ersten sind leider nichts geworden .
 
Hallo Doris :0-

Im wahren Sinne das Wortes zusammengerauft :p .

Das mit dem Kraulen kann noch dauern bei Mucki und Nicki dauerte es 3 Jahre bis sie kapierten was das gegenseitige Kopfhinhalten soll.
 
Hallo Doris


Ja Super. Ein weiteres Glückliches Paar bei dir.
Bin mal gespannt wie es weiter geht:)
 
Original geschrieben von Federmaus

Das mit dem Kraulen kann noch dauern bei Mucki und Nicki dauerte es 3 Jahre bis sie kapierten was das gegenseitige Kopfhinhalten soll.

@ Heidi

Ist Mucki nicht auch der, der 4 Jahre gebraucht hat um zu kapieren, daß er ein ganzer Mann ist?:D

Mal schauen, obs dann bei unseren beiden nur fünf Monate dauert, bis sie es kapiert hat, daß er auch gekrault werden will;)
 
Original geschrieben von Krabbi
@ Heidi

Ist Mucki nicht auch der, der 4 Jahre gebraucht hat um zu kapieren, daß er ein ganzer Mann ist?:D
Oh ja das ist der gleiche :p Jetzt müßte er nur noch kapieren wie das mit den Bienchen und Blümchen richtig funktioniert :~ .
 
Original geschrieben von Federmaus
Jetzt müßte er nur noch kapieren wie das mit den Bienchen und Blümchen richtig funktioniert :~ .

Hihi, vielleicht sollte ich dir das frisch verliebte Paar zum anlernen mal schicken. Die hören im Moment gar nicht mehr auf.

Links und rechts sitzen jeweils noch ein Hahn dabei und gucken zu, scheint die Beiden aber gar nicht zu stören.:D 8)
 
Klasse

Das ist ja schön. Zwei schlaue Nymphen, die die schönen Dinge des Lebens entdecken.
 
Huhu Doris :0-

Anschauungsunterricht hat er genug.
Max ist im Moment mindestens 2x am Tag auf seiner Lisa und bei Charly schauts ähnlich aus. Der ist gestern um kurz vor 22 Uhr noch schnell auf seine Alte.
Aber Mucki ist mit Doofheit geschlagen :o :k .
 
Aber seine Frau möchte doch soooooooooooo gerne S... :p .
Und er weiß im Moment wieder garnichts mit ihr anzufangen :s .
 
Hallo Doris,

wenigstens einer der Erfolg bei der Verpaarung hat.:p Ich habe nur ein richtiges Pärchen, das aber noch nicht genymphelt hat. Alle anderen sind noch unverpaart, sind aber auch erst seit August alle zusammen.
Wie lange dauert es eigentlich bis sich Pärchen bilden?



Grüße, Frank:0-
 
Romeo und Julia

2 Stunden 13 Minuten:D !
Seit dem ein festes Paar!:) Aber nur Romeo krault Julia. Julia denkt gar nicht daran :p

Gruß
Tinga
 
Hallo Tinga,

ich stelle die Frage mal anders. Wie lange dauert es ungef. bis sich ein Paar bildet wo beide Geschlechter in einem Käfig oder Voliere leben?



Grüße, Frank:0-
 
Re: Hallo Tinga,

Original geschrieben von Frank M
ich stelle die Frage mal anders. Wie lange dauert es ungef. bis sich ein Paar bildet wo beide Geschlechter in einem Käfig oder Voliere leben?

Frank, da gibt es keine Regeln :s

Von zwei Minunten bis nie ist alles drin. Ist wie bei Menschen, es funkt oder nicht. Und mache Nymphen sind Draufgänger, andere total schüchtern... sie mögen sich u. U. nicht, tolerieren sich nur...

Es gibt keine Garantie, u. U. hast Du immer Einzelvögel, auch wenn Du 6 Nymphen zusammen hast, wenn sie nicht nicht mögen...
 
Re: Hallo Tinga,

Original geschrieben von Frank M
ich stelle die Frage mal anders. Wie lange dauert es ungef. bis sich ein Paar bildet wo beide Geschlechter in einem Käfig oder Voliere leben
Grüße, Frank:0-

Bei Lukas und Julie hats nur drei Tage gedauert.
Bei Fine und Louis fünf Monate.

Die anderen sind auch schon fasz ein halbes Jahr, zumindest die meisten, zusammen in einer Voliere, mal sehen wie lange es da noch dauert.
 
Thema: Hurra, endlich ein neues Paar

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.064
Lemon
Lemon
Agent Scully
Antworten
142
Aufrufe
15.998
Agent Scully
Agent Scully
T
Antworten
22
Aufrufe
5.285
tierfreund1963
T
F
Antworten
8
Aufrufe
1.061
finkenfreundin
F
C
Antworten
10
Aufrufe
897
Christine
C
Zurück
Oben