Hurra! ENDLICH sind sie da!

Diskutiere Hurra! ENDLICH sind sie da! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Jack (der Glatte) und Charlie (der Zerrupfte) sind gestern bei mir eingzogen!:D:D:freude::prima:;):) Aber sie sind noch(?) Schisser. Zwar gab es...
P

Papagei-Girly

Guest
Jack (der Glatte) und Charlie (der Zerrupfte) sind gestern bei mir eingzogen!:D:D:freude::prima:;):)
Aber sie sind noch(?) Schisser. Zwar gab es schon erste Annäherungsversuche(Spiel: Setz dich auf die Stange und sie wackelt und mit Fingerspitze Feder für 0,001 sec. berühren.Jack ist ein grüner welli mit GG und Charlie ein hellblauer mit ziemlich viel weiß. Ich versuche demnächst ein paar fotos zu schießen und sie in "Wellifotos" zu setzen, einmal in den Bestimmungsthread und einmal einen extra Thread für euch(das kann aber noch dauern so ca. 5 Tage-2Wochen:D...). Auch habe ich schon gesehen, dass die beiden sich gefüttert haben.Leider ernähren sie sich nur von der Begrüßungskolbenhirse(eig. nur Charlie) und finden die Futterschüsseln nicht, die weil sie beim Käfig dabei waren und extra ein Loch dafür im Käfig ist (voll blöd) gaaanz unten sind. Jack und Charlie finden sie deshalb wahrscheinlich nicht, weil sie immer auf der obersten Stange sitzen.Eigentlich machen sie das (noch?) den ganzen
Tag, nur auf der obersten Stange sitzen und jede halbe Stunde piepsen.

ABER: Sie sind sooooo wunderwunderwunderwunderwunderwunderschööööön!:dance:
 
Hallo Kathrin,

gibt den beiden Zeit. Da du sie erst seit gestern hast, müssen sie sich erst an alles Neue gewöhnen. Da kann es schon mal passieren, dass sie nicht gleich fressen, sondern erst mal nur schauen.

Aber schön, dass du dir gleich zwei Wellis geholt hast. :)
 
Ich dachte ich stell die Fotos in die Foto-Abteilung, aber wenn ihr wollt, kann ich die Fotos die ich für "Farbschläge XY" genommen hab auch hier reinstellen? Ansonsten kommen die Fotos dann beim ersten Freiflug.
 
Ich dachte ich stell die Fotos in die Foto-Abteilung, aber wenn ihr wollt, kann ich die Fotos die ich für "Farbschläge XY" genommen hab auch hier reinstellen? Ansonsten kommen die Fotos dann beim ersten Freiflug.

Hauptsache doe Fotos kommen irgendwann! Ach ja, Übrigens: GRATULATION! :dance: :bier:

Und behalt es dir bei, so wissbegierig zu bleiben. Das ist das Beste für dich und deine Pieper!
 
Danke! Sie sind jetz schon viel aufgeweckter:zustimm:, nur das mit dem Futter finden macht mir Sorgen.
 
Meine beiden haben die ersten Tage das Futter auch nicht gefunden. Ich habe dann einen Napf ganz vorsichtig an das andere Ende der Stange, auf der sie gesessen haben, gehalten. Nach einiger Zeit sind sie dann wirklich angekommen und haben gefressen. Auf keinen Fall die Vögel bedrängen oder mit dem Napf auf sie zugehen, einfach warten, ob sie kommen.
 
Hi,

hübsch die Beiden.

Mit dem Trinknapf machst Du Dir aber zuviel Arbeit! Die Halterung und der Spender kommen aussen an den Käfig und nur das Ding, aus dem sie trinken sollen, zeigt durch die Stangen in den Käfig. Ist extra so gemacht, damit man nicht immer in den Käfig greifen muss zum Wasserwechseln.
 
Ich hab jetz Kolbenhirse ein bisschen aus dem Futterteil schauen lassen.Charlie checkt es und ich glaub Jack wollte auch grad, das Problem ist, weil Jack Charlie immer alles nachmacht will er auch aus diesem "Napf" essen, darf aber nicht und hat deshalb den ganzen Tag erst 6 Körnchen gegessen:(Natürlich hat er sein eigenes futterschälchen.
 
Mach dir mal keine Sorgen, verhungern wird er vor dem vollen Napf schon nicht. :)
 
Thema: Hurra! ENDLICH sind sie da!

Ähnliche Themen

Agent Scully
Antworten
142
Aufrufe
15.997
Agent Scully
Agent Scully
T
Antworten
22
Aufrufe
5.285
tierfreund1963
T
F
Antworten
8
Aufrufe
1.059
finkenfreundin
F
K
Antworten
15
Aufrufe
972
Krabbi
K
C
Antworten
10
Aufrufe
897
Christine
C
Zurück
Oben