Hurra, endlich wieder ein Gelege

Diskutiere Hurra, endlich wieder ein Gelege im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Na, da haben sie ja gerade einen richtigen Entwicklungsschub gemacht :zustimm: und Du bist immer auf der Lauer mit deinem Ring in der Hand :D Aber...

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Na, da haben sie ja gerade einen richtigen Entwicklungsschub gemacht :zustimm: und Du bist immer auf der Lauer mit deinem Ring in der Hand :D Aber ich kann mir vorstellen, das man da tierisch aufpassen muss, das man den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Agent Scully, 21. März 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Heute Morgen hab ich Nr. 2 beringt, bin mir aber nicht sicher, ob der Morgen noch drauf ist. Den fertig beringten haben wir im Kasten sitzen lassen. Es geht allen 3en ganz prima.

    Bis dann. Bald werden sie hübscher aussehen.:zwinker:

    Maren
     

    Anhänge:

  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Was...noch hübscher?? :D Geht doch kaum...bin gespannt auf Fotos, wenn so langsam die farbigen Federchen wachsen und meine Daumen sind gedrückt, dass der Ring drauf bleibt :zustimm:
     
  5. #104 Agent Scully, 27. März 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    So, hab endlich wieder ein Foto geschossen. Langsam werden sie manielicher vom aussehen.
     

    Anhänge:

  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wie süß :cheesy:. Die Äuglein sind ja auch schon offen :zustimm:.
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Jetzt werden sie so langsam niedlich. :beifall:

    Sohnemann Coco übt nun auch regelmäßig, wie das geht mit den Küken... :D
     
  8. #107 Agent Scully, 28. März 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Er ist wirklich sehr hübsch geworden.

    Liebe Grüße

    Maren
     
  9. #108 Agent Scully, 13. April 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    So, da bin ich dann mal wieder. Hab die 3 jetzt in die Wärmebox geholt zur weiteren Handaufzucht. Die Eltern waren nur noch zum füttern drin. Am Tage haben sie sicherlich gefroren...

    Sie sind jetzt ca. 5,5-6 Wochen alt und benehmen sich sehr anständig.Hab da schon andere erlebt.

    Also 1,1 sinds auf jeden Fall, beim 3. bin ich mir nicht sicher. Der ist vom Schnabel her so ein Mittelding zwischen Hahn und Henne ( Zwitter ???:D )
    Eine Henne ist auf jeden Fall dabei und die wollen wir dann auch behalten.
    Das ist schon 5 Jahre her wo ich mal einen Mohren behalten durfte. Der ist leider verunglückt, als ein Sperber in den Garten gejagt ist und die Vögel töten wollte. Mein Clausi ist in Panik in die Innenvoliere geflüchtet und dann gegen das Gitter geknallt. Genickbruch. Ja da hab ich ganz schön getrauert.:nene:
    Naja, das Leben geht weiter und die nächste Brut wartet auf mich.

    Anbei ein paar Bilder von den Süßen

    Liebe Grüße

    Maren
     

    Anhänge:

  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    so finde ich sie imer recht knuffig. danke für die Bilder.
    Bei mir ist DNA da, es sind gegen alle Erwartung 2,0
     
  11. #110 Agent Scully, 13. April 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Das ist meißt nicht so schön. Hennen gibts zu wenig, Hähne viel zu viel. Hennen werden immer gesucht. Wir hatten mal 3 Mohrenhähne, einer wollt einen und war so begeistert, das er gleich 2 mitnahm. Da war ich natürlich froh. Sie wollten dann noch 2 Weibchen dazu holen.
    Aber zur Zeit ist die Nachfrage nach Langflügeln ja recht hoch.

    So, ich schreite gleich zur Fütterung.

    Bis dann

    Maren
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    meine Bekannte hat 0,3 somit haben alle beide schon eine Henne, und beide Paare sind auch vergeben.
     
  13. #112 Agent Scully, 14. April 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Na, das paßt doch alles. Also ich denke mal ich hab hier 1,2 sitzen. Wäre auch sehr gut, da wir ja eine Henne behalten werden. Also, auf den Goldbugs bin ich auch noch nie sitzen geblieben. Bei den Mohren hatte ich mal einen Hahn, der noch 3 Monate hier war, aber jetzt wo nicht mehr importiert werden darf wird man auch da keine Probleme mehr haben. Schade das man in die Menschen nicht so hineinkucken kann, um zu sehen, ob die Kleinen das da auch gut haben werden !

    Also, liebe Grüße, fressen tun sie prima...:D

    Maren
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Nein, leider nicht, wobei man sicher mit der Zeit ein Gespür für den ersten Eindruck entwickelt, ob man ein gutes Gefühl hat mit einer guten, liebevollen Haltung oder eben nicht. Ich selbst habe ja mal kleine Wellensittiche gezüchtet und es ist tatsächlich einmal vorgekommen, dass ich einen Vogel nicht abgegeben habe, weil mein erster Eindruck mir vermittelte: NO, da geht von Dir kein Vogel hin...Da hatte ich auch kein Problem damit zu sagen, dass es derzeit keine Wellis gibt zur Abgabe. Überhaupt war das jedes Mal schlimm, auch wenn ich ein Supergefühl hatte mit den zukünftigen Haltern, meine Tiere abzugeben!! Das ist auch ein Grund, warum ich keine kleinen Wellis mehr züchte.

    Übrigens herzallerliebst dein Goldbug-Trio!! Die, die Du abgibst, wünsche ich ein liebevolles, gutes Zuhause!!
     
  15. #114 Agent Scully, 14. April 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Danke, ich hoffe auch das sie es gut haben werden. Aber noch habe ich sie !!!:D;):D
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Kleinen sind aber wirklich herzallerliebt und haben sich super entwickelt :zustimm:.
     
  17. #116 Agent Scully, 14. April 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Ja, es werden langsam kleine Federbälle ! :D
     
  18. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    na die sind ja proppe geworden :)
     
  19. #118 Agent Scully, 15. April 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Ja, jetzt sieht man auch noch dieses wahnsins Türkis auf dem Rücken so toll. Bei den Erwachsenen sieht man es ja nur noch wenn sie fliegen oder beim putzen sind.:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Agent Scully, 25. April 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Die Kleinen sind jetzt im Käfig und nicht mehr in der Wärmebox. Hab gestern Federn gerupft für die DNA-Analyse. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Bei den Mohren liege ich eigentlich immer richtig, bei den Goldbugs ist es etwas schwieriger. Ich hoffe es sind 1,2.

    Sie fressen schon Keimfutter, Weintrauben... Körnerfutter fangen sie erst an mit dem abpulen.Jetzt werden sie auch immer lieber mit mir. Hab sie ja recht spät von den Eltern weggenommen und sie waren schon sehr auf die beiden Eltern geprägt.

    Bis dann

    Maren
     

    Anhänge:

  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Mensch was sind die gewachsen :).
    Die drei sind wirklich zu süß und haben sich toll entwickelt :zustimm:.
     
Thema: Hurra, endlich wieder ein Gelege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Goldpapageien

Die Seite wird geladen...

Hurra, endlich wieder ein Gelege - Ähnliche Themen

  1. Hausrotschwanz brütet ungelegen

    Hausrotschwanz brütet ungelegen: Hallo, Wir stecken in einem Dilemma. Der Hausrotschwanz hat beschlossen, bei uns zu brüten (sind 5 Eier drin). Leider tut er das auf dem Balken...
  2. auch unbefruchtete Eier im Gelege

    auch unbefruchtete Eier im Gelege: hallo, für den Fall, dass zB nur 2 Eier von 6 befruchtet sind … ich habe verstanden, die anderen Eier seien zu belassen (Stabilität im Nest etc....
  3. Gelege reduzieren?

    Gelege reduzieren?: Hallo ich bin neu im Forum. Obwohl ich schon viel im Forum gelesen habe, möchte ich einige Fragen stellen. Meine ZF sitzen auf ihrem ersten...
  4. wer kennt das Gelege?

    wer kennt das Gelege?: [ATTACH] im Bachbett des Tagliameto nahe der Mündung ins Meer bei Lignano 25.April 2016