Hurra, endlich wieder ein Gelege

Diskutiere Hurra, endlich wieder ein Gelege im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem unsere Goldbugs fast 1,5 Jahre Pause gemacht haben, sitzen sie endlich wieder auf Eiern. Ich dachte schon da kommt nichts mehr.Sie...
Na, da haben sie ja gerade einen richtigen Entwicklungsschub gemacht :zustimm: und Du bist immer auf der Lauer mit deinem Ring in der Hand :D Aber ich kann mir vorstellen, das man da tierisch aufpassen muss, das man den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst...
 
Heute Morgen hab ich Nr. 2 beringt, bin mir aber nicht sicher, ob der Morgen noch drauf ist. Den fertig beringten haben wir im Kasten sitzen lassen. Es geht allen 3en ganz prima.

Bis dann. Bald werden sie hübscher aussehen.:zwinker:

Maren
 

Anhänge

  • Kücken3.jpg
    Kücken3.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 52
Was...noch hübscher?? :D Geht doch kaum...bin gespannt auf Fotos, wenn so langsam die farbigen Federchen wachsen und meine Daumen sind gedrückt, dass der Ring drauf bleibt :zustimm:
 
So, hab endlich wieder ein Foto geschossen. Langsam werden sie manielicher vom aussehen.
 

Anhänge

  • Kücken4.jpg
    Kücken4.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 58
Jetzt werden sie so langsam niedlich. :beifall:

Sohnemann Coco übt nun auch regelmäßig, wie das geht mit den Küken... :D
 
So, da bin ich dann mal wieder. Hab die 3 jetzt in die Wärmebox geholt zur weiteren Handaufzucht. Die Eltern waren nur noch zum füttern drin. Am Tage haben sie sicherlich gefroren...

Sie sind jetzt ca. 5,5-6 Wochen alt und benehmen sich sehr anständig.Hab da schon andere erlebt.

Also 1,1 sinds auf jeden Fall, beim 3. bin ich mir nicht sicher. Der ist vom Schnabel her so ein Mittelding zwischen Hahn und Henne ( Zwitter ???:D )
Eine Henne ist auf jeden Fall dabei und die wollen wir dann auch behalten.
Das ist schon 5 Jahre her wo ich mal einen Mohren behalten durfte. Der ist leider verunglückt, als ein Sperber in den Garten gejagt ist und die Vögel töten wollte. Mein Clausi ist in Panik in die Innenvoliere geflüchtet und dann gegen das Gitter geknallt. Genickbruch. Ja da hab ich ganz schön getrauert.:nene:
Naja, das Leben geht weiter und die nächste Brut wartet auf mich.

Anbei ein paar Bilder von den Süßen

Liebe Grüße

Maren
 

Anhänge

  • Goldbug.jpg
    Goldbug.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 40
  • Goldbug1,0.jpg
    Goldbug1,0.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 37
  • Goldbugbabys.jpg
    Goldbugbabys.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 37
so finde ich sie imer recht knuffig. danke für die Bilder.
Bei mir ist DNA da, es sind gegen alle Erwartung 2,0
 
Das ist meißt nicht so schön. Hennen gibts zu wenig, Hähne viel zu viel. Hennen werden immer gesucht. Wir hatten mal 3 Mohrenhähne, einer wollt einen und war so begeistert, das er gleich 2 mitnahm. Da war ich natürlich froh. Sie wollten dann noch 2 Weibchen dazu holen.
Aber zur Zeit ist die Nachfrage nach Langflügeln ja recht hoch.

So, ich schreite gleich zur Fütterung.

Bis dann

Maren
 
meine Bekannte hat 0,3 somit haben alle beide schon eine Henne, und beide Paare sind auch vergeben.
 
Na, das paßt doch alles. Also ich denke mal ich hab hier 1,2 sitzen. Wäre auch sehr gut, da wir ja eine Henne behalten werden. Also, auf den Goldbugs bin ich auch noch nie sitzen geblieben. Bei den Mohren hatte ich mal einen Hahn, der noch 3 Monate hier war, aber jetzt wo nicht mehr importiert werden darf wird man auch da keine Probleme mehr haben. Schade das man in die Menschen nicht so hineinkucken kann, um zu sehen, ob die Kleinen das da auch gut haben werden !

Also, liebe Grüße, fressen tun sie prima...:D

Maren
 
Schade das man in die Menschen nicht so hineinkucken kann, um zu sehen, ob die Kleinen das da auch gut haben werden !

Nein, leider nicht, wobei man sicher mit der Zeit ein Gespür für den ersten Eindruck entwickelt, ob man ein gutes Gefühl hat mit einer guten, liebevollen Haltung oder eben nicht. Ich selbst habe ja mal kleine Wellensittiche gezüchtet und es ist tatsächlich einmal vorgekommen, dass ich einen Vogel nicht abgegeben habe, weil mein erster Eindruck mir vermittelte: NO, da geht von Dir kein Vogel hin...Da hatte ich auch kein Problem damit zu sagen, dass es derzeit keine Wellis gibt zur Abgabe. Überhaupt war das jedes Mal schlimm, auch wenn ich ein Supergefühl hatte mit den zukünftigen Haltern, meine Tiere abzugeben!! Das ist auch ein Grund, warum ich keine kleinen Wellis mehr züchte.

Übrigens herzallerliebst dein Goldbug-Trio!! Die, die Du abgibst, wünsche ich ein liebevolles, gutes Zuhause!!
 
Danke, ich hoffe auch das sie es gut haben werden. Aber noch habe ich sie !!!:D;):D
 
Die Kleinen sind aber wirklich herzallerliebt und haben sich super entwickelt :zustimm:.
 
Ja, jetzt sieht man auch noch dieses wahnsins Türkis auf dem Rücken so toll. Bei den Erwachsenen sieht man es ja nur noch wenn sie fliegen oder beim putzen sind.:D
 
Die Kleinen sind jetzt im Käfig und nicht mehr in der Wärmebox. Hab gestern Federn gerupft für die DNA-Analyse. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Bei den Mohren liege ich eigentlich immer richtig, bei den Goldbugs ist es etwas schwieriger. Ich hoffe es sind 1,2.

Sie fressen schon Keimfutter, Weintrauben... Körnerfutter fangen sie erst an mit dem abpulen.Jetzt werden sie auch immer lieber mit mir. Hab sie ja recht spät von den Eltern weggenommen und sie waren schon sehr auf die beiden Eltern geprägt.

Bis dann

Maren
 

Anhänge

  • üben.jpg
    üben.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 29
  • üben1.jpg
    üben1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 38
Mensch was sind die gewachsen :).
Die drei sind wirklich zu süß und haben sich toll entwickelt :zustimm:.
 
Thema: Hurra, endlich wieder ein Gelege

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.053
Lemon
Lemon
T
Antworten
22
Aufrufe
5.258
tierfreund1963
T
F
Antworten
8
Aufrufe
1.055
finkenfreundin
F
K
Antworten
15
Aufrufe
966
Krabbi
K
C
Antworten
10
Aufrufe
894
Christine
C
Zurück
Oben