Hurra, es ist vollbracht

Diskutiere Hurra, es ist vollbracht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bei uns ist gerade das erste Küken geschlüpft. Ich bin immer noch ganz aufgeregt und hibbelig. Hoffentlich geht alles gut und wir machen alles...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Bei uns ist gerade das erste Küken geschlüpft.
Ich bin immer noch ganz aufgeregt und hibbelig. Hoffentlich geht alles gut und wir machen alles richtig...... :gott: :bahnhof: :gott:
Ein echtes Ei und drei Kunsteier liegen noch im Nest, das ist ja alles so spannend für mich..... ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Großeltern-Dasein ;) :dance: Alles Gute für das Kleine und auf baldige Fotos :)
 
Hallihallo!
Heute morgen um 08.30 Uhr ist auch die zweite kleine "Pusteblume" geschlüpft. Piepa kümmert sich rührend um die Nesthocker, selbst Tweety
hat heute schon gefüttert. Ich stelle auch bald mal ein Foto ein, dann könnt Ihr Euch die beiden mal anschauen. :)
 
gratuliere. ich hoffe, dir passiert nicht das selbe wie bei uns. die ersten beiden sind heute gestorben, das dritte ist heut geschlüpft
 
Pet Mustaine schrieb:
gratuliere. ich hoffe, dir passiert nicht das selbe wie bei uns. die ersten beiden sind heute gestorben, das dritte ist heut geschlüpft


Das tut mir sehr leid, ich kann gut verstehen wie Dir jetzt zumute sein muss. :(
Weißt Du denn, woran es gelegen hat? Wurden sie vielleicht von den Eltern nicht genügend gefüttert? Nach wievielen Tagen sind Deine beiden geschlüpft?
 
polo: nach genau 14 tagen ist das erste geschlüpft, am abend dann nummer zwei. die beiden waren jetzt 2 tage alt. gefüttert wurden sie. ich weiss nicht, sie sahen gesund und munter aus. vielleicht hat die mama sie erdrückt, soll vorkommen, vor allem, wenn die mutter noch jung und unerfahren ist.

ich hoffe, sie macht bei baby nummer drei jetzt alles richtig. das kleine ist so putzig. wär wirklich traurig :(
 
Hallo zusammen,

kleiner Tipp: wenn Ihr ganz kleine Küken habt, immer ein Plastikei (unbefruchtetes echtes Ei geht auch, ist aber nicht so hygienisch) mit ins Nest legen. Dann ist die Gefahr geringer dass die Küken von der Henne erdrückt werden, geringer, die Jungen können sich beim Betteln darauf abstützen und es speichert auch ein wenig die Wärme wenn die Henne das Nest verlässt. Eine Glasmurmel in entsprechender Größe tut es auch.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Polo,

gratuliere - das sind ja wundervolle Neuigkeiten :-)

liebe Grüße
Sabine, bei der nach 16 Tagen nichts geschlüpft ist... bei meinen Mädels wars wohl ein Probebrüten ;)
 
Vielen lieben Dank Euch allen!
Bis jetzt läuft alles reibungslos....hier habe ich mal zwei Fotos für Euch.... :0-
 

Anhänge

  • pusteblume1.jpg
    pusteblume1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 43
  • 2pusteblumen.jpg
    2pusteblumen.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 45
Hallo Tina,
ich gratuliere auch, habe Dir eine PN geschrieben.
 
Thema: Hurra, es ist vollbracht

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
910
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.527
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.527
mfbusch
mfbusch
Zurück
Oben