Hurra Felix läßt sich kraulen !!!

Diskutiere Hurra Felix läßt sich kraulen !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, ich hatte ja vor kurzem schon einmal hier ins Forum geschrieben das wir nen Grauen "geerbt" haben der 9 ist und ein WF. Jetzt haben...

  1. #1 crazy chicken, 19. Oktober 2005
    crazy chicken

    crazy chicken Guest

    Huhu,

    ich hatte ja vor kurzem schon einmal hier ins Forum geschrieben das wir nen Grauen "geerbt" haben der 9 ist und ein WF.

    Jetzt haben wir ihn erst seit 2 Wochen aber heute Morgen konnte mein Mann ihn zum ersten mal kraulen...
    Wir haben die Käfig Tür aufgemacht und dann ging er so mit seinem Köpfchen runter. Mein Mann probierte dann, ob er sich kraulen lässt und siehe da ... er hat sich das richtig gefallen gelassen ..... :freude:

    Am Sonntag wagen wir nun das Experiment und werden ihm die Käfigtür öffnen, mal gucken was passiert, aber er soll ja schließlich nicht nur im Käfig gehalten werden ....

    ich freu mich so, das er sich wohl langsam an uns gewöhnt .... :beifall:


    Liebe Grüße

    crazy chicken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Nach zwei Wochen könnt ihr ihn aber ruhig mal fliegen lassen.
    Er wird sich sicher seine Umgebung schon eingeprägt haben.

    Und wenn ihr sein Essen nur im Käfig anbietet, wird er sicher auch wieder zurück finden.

    Aber denkt daran! Erst die Wohnung Geiersicher machen.
    Na dann viel Spaß beim ersten Ausflug.
     
  4. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hi,

    jop - Reginsche dürfte da recht haben !

    Lara hat ja jetzt auch schon seit 1 Woche und ein paar Tagen ihren Platz im neuen Haus -> welches ned wirklich klein ist und viele Räume hat. Sie findet mich überall. Sie pfeift von ihrem Zimmer, ich pfeif zurück und sie sucht mich, bzw. findet mich. Wenn sie nicht mehr will bzw. hunger bekommt -> fliegt sie zum käfig fressen. Sie bekommt nur noch dort etwas und was sie sich erkämpft am Esstisch ;) ).


    Würd auch schon an Eurer Stelle die Wohnung nochmals überprüfen auf Papageiensicherheit und dann rauslassen... irgendwann bekommt er sowieso Hunger ;)


    Viel Spaß beim zugucken ;)
     
  5. #4 crazy chicken, 19. Oktober 2005
    crazy chicken

    crazy chicken Guest

    ich bin wirklich mal gespannt und werde Euch berichten !!!
    Mal sehen ob der Süße überhaupt Fliegen kann, das wissen wir nämlich gar nicht .... :nene: war wohl vorher nur im Käfig ..... :(
     
  6. Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch von mir viel Spaß beim Ersten (hoffentlich) Frei"flug".
    Wird sicher für alle sehr interessant. :freude:
     
  7. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Na ich drücke Euch auch die Daumen das alles gut geht. Hoffentlich wird es nicht so eine lange Nacht wie bei unserer Rosi.......die bequemte sich erst morgends um halb fünf in den Käfig und dann konnte ich erst ins Bett gehen.....*stöhn

    Grüssle
    Corinna
     
  8. #7 crazy chicken, 20. Oktober 2005
    crazy chicken

    crazy chicken Guest

    so und nun haben wir erfahren das Felix eine Felixine ist :zwinker:
    Hatte ja ne Feder zum Institut geschickt undnun ist es amtlich !!!

    Felix ist eine Henne :prima:
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Na prima :zustimm:
    Dann kann die Suche nach dem Traumprinzen ja losgehen :zwinker:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo crazy chicken !

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Felixine" :blume: !

    Vielleicht zieht ja bald bei Euch ein "echter" Felix ein :D !
     
  12. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hiho,

    und kann sie fliegen ? Wie wars ? Erzähl schon !

    :D Wissen will
     
Thema:

Hurra Felix läßt sich kraulen !!!

Die Seite wird geladen...

Hurra Felix läßt sich kraulen !!! - Ähnliche Themen

  1. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  2. Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?

    Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit 3 Wochen habe ich 2 Rosellasittiche aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben...
  3. Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen

    Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen: Hallo zusammen Habe mich mal hier angemeldet und brauche eure Hilfe.. Kurz zum Allgemeinem: Mein Kanarienvogel (vermutlich Henne) ist mir vor...
  4. Hurra, die Sonne scheint

    Hurra, die Sonne scheint: Pedro und Püppi toben draußen und sind glücklich. Habe eben paar Bilder gemacht. Da seht ihr wie schnell ich sie beschäftigen kann. Ich ahnte...
  5. Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen

    Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen: Hallo zusammen, gehe mittags immer in die Mensa. Sie hat 3 offene Etagen und sieht ein wenig aus wie ein Gewächshaus. Regelmäßig im Herbst...