Hurra Felix läßt sich kraulen !!!

Diskutiere Hurra Felix läßt sich kraulen !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, ich hatte ja vor kurzem schon einmal hier ins Forum geschrieben das wir nen Grauen "geerbt" haben der 9 ist und ein WF. Jetzt haben...
C

crazy chicken

Guest
Huhu,

ich hatte ja vor kurzem schon einmal hier ins Forum geschrieben das wir nen Grauen "geerbt" haben der 9 ist und ein WF.

Jetzt haben wir ihn erst seit 2 Wochen aber heute Morgen konnte mein Mann ihn zum ersten mal kraulen...
Wir haben die Käfig Tür aufgemacht und dann ging er so mit seinem Köpfchen runter. Mein Mann probierte dann, ob er sich kraulen lässt und siehe da ... er hat sich das richtig gefallen gelassen ..... :freude:

Am Sonntag wagen wir nun das Experiment und werden ihm die Käfigtür öffnen, mal gucken was passiert, aber er soll ja schließlich nicht nur im Käfig gehalten werden ....

ich freu mich so, das er sich wohl langsam an uns gewöhnt .... :beifall:


Liebe Grüße

crazy chicken
 
Nach zwei Wochen könnt ihr ihn aber ruhig mal fliegen lassen.
Er wird sich sicher seine Umgebung schon eingeprägt haben.

Und wenn ihr sein Essen nur im Käfig anbietet, wird er sicher auch wieder zurück finden.

Aber denkt daran! Erst die Wohnung Geiersicher machen.
Na dann viel Spaß beim ersten Ausflug.
 
Hi,

jop - Reginsche dürfte da recht haben !

Lara hat ja jetzt auch schon seit 1 Woche und ein paar Tagen ihren Platz im neuen Haus -> welches ned wirklich klein ist und viele Räume hat. Sie findet mich überall. Sie pfeift von ihrem Zimmer, ich pfeif zurück und sie sucht mich, bzw. findet mich. Wenn sie nicht mehr will bzw. hunger bekommt -> fliegt sie zum käfig fressen. Sie bekommt nur noch dort etwas und was sie sich erkämpft am Esstisch ;) ).


Würd auch schon an Eurer Stelle die Wohnung nochmals überprüfen auf Papageiensicherheit und dann rauslassen... irgendwann bekommt er sowieso Hunger ;)


Viel Spaß beim zugucken ;)
 
ich bin wirklich mal gespannt und werde Euch berichten !!!
Mal sehen ob der Süße überhaupt Fliegen kann, das wissen wir nämlich gar nicht .... :nene: war wohl vorher nur im Käfig ..... :(
 
Auch von mir viel Spaß beim Ersten (hoffentlich) Frei"flug".
Wird sicher für alle sehr interessant. :freude:
 
Na ich drücke Euch auch die Daumen das alles gut geht. Hoffentlich wird es nicht so eine lange Nacht wie bei unserer Rosi.......die bequemte sich erst morgends um halb fünf in den Käfig und dann konnte ich erst ins Bett gehen.....*stöhn

Grüssle
Corinna
 
so und nun haben wir erfahren das Felix eine Felixine ist :zwinker:
Hatte ja ne Feder zum Institut geschickt undnun ist es amtlich !!!

Felix ist eine Henne :prima:
 
Hallo crazy chicken !

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Felixine" :blume: !

Vielleicht zieht ja bald bei Euch ein "echter" Felix ein :D !
 
Thema: Hurra Felix läßt sich kraulen !!!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.427
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.552
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
824
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben