Hurra Heinrich hat alleine Gefressen!

Diskutiere Hurra Heinrich hat alleine Gefressen! im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; :beifall: Hallo habe ja vor 2 Wochen eine Taube gefunden die aus dem Nest gefallen war,habe zwischendurch immer mal wieder versucht ob Sie auch...

  1. #1 Rumpeltapp, 22.06.2007
    Rumpeltapp

    Rumpeltapp Guest

    :beifall: Hallo habe ja vor 2 Wochen eine Taube gefunden die aus dem Nest gefallen war,habe zwischendurch immer mal wieder versucht ob Sie auch alleine Futtert..... Vorgestern hat Sie zwar mal an den Körnern gepickt aber Sie nicht gefressen. Heute hatte Sie es dann doch endlich geschafft. Hat sich richtig rund gefressen. Ich glaube die kleine hat´s jetzt entgültig gepackt.
    Bin ja soooo froh.:dance:
    Sagt mal dann trinkt Sie doch auch jetzt alleine oder habe ihr eine Schale mit Wasser dazu gestellt,sie aber nicht trinken sehen. Müßte Sie doch aber können oder?????? Soll ich ihr vielleicht vorsichtshalber noch was mit der Spritze einflößen???
     
  2. #2 Heinrich H., 23.06.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    ja, wat so´n richtiger Heinrich is,...

    der frist auch alleine und nicht wenig!
    Du solltest ihm nun den Schnabel ab und zu in´s Wasser tunken. Dabei beobachten, ob er alleine säuft. Sobald er das "gefressen" hat, hat er dann alles im Griff.
    Bitte den Grit nicht vergessen. Das müssen nicht Kubikmeter sein, die Du ihm anbietest. Nur ein wenig. Das reicht.
    Du musst es ihm auch nicht in den Hals stopfen. Er wird es von alleine entdecken und aufnehmen.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  3. #3 Mausispatz, 23.06.2007
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ja, wie Heinrich schon schrieb... nach dem Fressen sollte der Kleine Heinrich direkt trinken. Also, beobachte, wann er frisst und wenn er fertig ist, tunke seinen Schnabel vorsichtig in die Wasserschale. Normalerweise müsste er dann gleich anfangen zu trinken. Wenn nicht, dann gib ihm lieber nochmal was. Aber das wird schon werden...
     
  4. #4 Mausispatz, 23.06.2007
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Achso- wie sieht es denn mit dem Gewicht aus? Es ist ganz wichtig, wenn er jetzt alleine frisst, dass du ihn jeden Tag wiegst! Er darf jetzt nicht abnehmen! Wenn du feststellst, dass das Gewicht nicht steigt, musst du noch etwas zufüttern.
     
  5. #5 Rumpeltapp, 23.06.2007
    Rumpeltapp

    Rumpeltapp Guest

    Zu früh gefreut?

    Erst mal Danke,für eure Antworten. Aber HEINRICH.... von wegen was so ein richtiger heinrich ist:zwinker: Hatte ihm gestern noch Körner bereit gestellt,aber heute morgen war Er trotzdem ganz ausgehungert,so das ich ihn doch nochmal füttern mußte.
    Habe ihn noch nicht gewogen,aber das werde ich tun.
    Danke.
     
  6. #6 Sirius123, 23.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    6*
    Hallo Rumpeltapp,

    ich denke mal, dass Du die nächsten min. 6 - 8 Tage noch zufüttern musst. Das machen die Altvögel mit den flüggen Jungtauben (Ästlingen) ja auch noch. Jungtauben sind von der ersten Nahrungsaufnahme meist ziemlich erschöpft, so dass sie die Futtermenge die sie brauchen noch nicht aufnehmen können.
     
  7. #7 Rumpeltapp, 23.06.2007
    Rumpeltapp

    Rumpeltapp Guest

    Ach soo!

    Na,gut ! Das habe ich heute auch gemacht. Allerdings habe ich ihm auch nicht so viel gefüttert weil ich der Meinung war das sein Kropf oder wie nennt man den komischen Sack unter dem Kopf nochmal voll war bzw,mir sogar hart vorkam. Habe ihn auch mal gewogen. Weiß allerdings nicht ob die Waage viel taugt ist keine Digital. Demnach wiegz Sit 40 gr.
     
  8. #8 Rumpeltapp, 20.08.2007
    Rumpeltapp

    Rumpeltapp Guest

    Nun ist Heinrich weg!

    :( So nun ist Er wohl auf ewig weg,meine Taube die ich groß gezogen hatte.
    Einige Zeit hat Sie echt genervt aber nun vermisse ich den kleinen Kerl!:traurig:
    Ich war sogar zwischenzeitlich für 12 Tage im Urlaub. Die ersten 3 Tage war Er noch da,bzw ist Abends immer wieder gekommen, doch dann wurde Er von keinem (Nachbarn usw. mehr gesehen 9 Tage war Er weg. Als ich den 2. Tag wieder hier war und auf unserem Hof gesessen habe,kam Er aufmal auf mein Kopf geflogen. "Das gibt es doch gar nicht dachte ich und alle anderen auch!:freude: Man habe ich mich gefreut und echt nicht mehr damit gerechnet ihn jemals wieder zu sehen. 1 Woche war dann alles wieder beim alten. Doch nun ist Er schon eine Woche weg und komischerweise auch alle anderen Tauben 5-8 Stck die wir hier bei uns im Dorf hatten.
    Hat jemand von euch vielleicht eine Erklärung dafür ????
     
Thema:

Hurra Heinrich hat alleine Gefressen!

Die Seite wird geladen...

Hurra Heinrich hat alleine Gefressen! - Ähnliche Themen

  1. Hurra, die Sonne scheint

    Hurra, die Sonne scheint: Pedro und Püppi toben draußen und sind glücklich. Habe eben paar Bilder gemacht. Da seht ihr wie schnell ich sie beschäftigen kann. Ich ahnte...
  2. Hurra, wir sind legal!!!!

    Hurra, wir sind legal!!!!: Hallo Vogelfreunde!:beifall::beifall::beifall: Jetzt habe ich endlich alle notwendigen Papiere zusammen, die eine ungetrübte Haltung meiner...
  3. Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt

    Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt: hallo !! meine kleine Lily hat 2 eier gelegt .. bin überglücklich :dance:hoffe nur das bald die kleinen kommen .. wieviele eier legen die...
  4. HURRA die Babies sind da!!!

    HURRA die Babies sind da!!!: Ja die kleinen Entlein´s sind endlich geschlüpft. Sie müssen schon gestern oder am Sonntag geschlüpft sein, hab es nur nicht bemerkt, weil die...
  5. Hurra, Benny wird langsam zahm...

    Hurra, Benny wird langsam zahm...: Hallo, nachdem wir seit Februar 2010 glückliche Besitzer von Benny sind, ist uns so langsam der Durchbruch gelungen. Benny war beim Kauf nicht...