Hurra !! Ich bekomme 2 Amazonen !!

Diskutiere Hurra !! Ich bekomme 2 Amazonen !! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin total happy, wenn alles gut geht , dann bekomme ich am Samstag ein Pärchen Blaustirnamazonen :bier: Wir holen sie aus der Nähe...

  1. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Hallo,

    ich bin total happy, wenn alles gut geht , dann bekomme ich am Samstag ein Pärchen Blaustirnamazonen :bier:
    Wir holen sie aus der Nähe von Frankfurt am Main, das sind etwa 550 km von uns aus. :auto: Ich mache dann gleich am Sonntag Fotos und stelle sie vor. Der Hahn ist 5 Jahre und zahm, die Henne ist 9 und frißt zwar aus der Hand, läßt sich aber wohl nicht weiter anfassen. Meint ihr das bekomme ich noch hin ? :+streiche Ich freu mich so , werd morgen schon mal die Voliere vorbereiten :hammer:
    Ein Foto hab ich schon per Email bekommen , ich hängs mal mit an :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _xXNiNa_xX, 17. Mai 2006
    _xXNiNa_xX

    _xXNiNa_xX Guest

    Huhu

    Das freut mich für dich :) , sind ja 2 süße .Mit dem handzahm naja des kann man nicht so genau sagen .Bei manchen wird es was bei manchen nicht.Bei meinen Mohris wirds nix aber da sind auch beiden nicht ahndzahm , aber da ja einer handzahm ist könnt es noch klappen mit viel gedult ;) .

    lg sandy
     
  4. #3 VEBsurfer, 17. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi susie,
    meinen glückwunsch zu den neuzugängen. ich freue mich mit dir! ob sich die henne noch irgendwann anfassen läßt oder nicht, wird sich zeigen. sie ist aber sicher eine ganz liebe und zeigt dir auf ganz vielfältige weise ihre zuneigung. ich hab auch so eine schüchterne zuhause sitzen.:zwinker:
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Susi,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den neuen Hausgenossen. Ich finde es ganz klasse, dass du dich gleich von Anfang an zu zwei Amazonen entschlossen hast!

    Bei mir sitzen auch zwei so Spezis, mein Hahn ist handzahm, die Henne überhaupt nicht. Cleo nimmt Futter aus der Hand und mittlerweile hackt sie nicht mehr gleich nach mir, wenn ich durch das Käfiggitter mal ihre Füßchen streichele. Wenn sie draussen ist, ist anfassen überhaupt nicht erlaubt. Nachdem die beiden in ihrem Zimmer die meiste Zeit draussen ist, hat sich da auch nicht viel getan.

    Im Moment muss ich sagen, bin ich allerdings gar nicht wild drauf, dass Cleo endlich mal Annäherungsversuche an uns Menschen wagt, denn sie scheint ein spätes Opfer der Brut/Balzzeit zu sein :D Zurzeit betrete ich meine Vogelzimmer nur noch "bewaffnet" :+schimpf
     
  6. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Hallo,

    nun haben wir die zwei gestern abgeholt :zwinker:
    Die Fahrt war für uns alle sehr anstrengend , eine Tour etwa 7 Stunden.
    Aber sie haben es super weggesteckt, und in der neuen Voliere auch gleich gefressen. Leider sind die zwei scheuer als gedacht,aber das kriegen wir schon hin :~ Ich bin mit den beiden jetzt erstmal sehr beschäftigt und schenke Ihnen meine ganze Aufmerksamkeit, ich werde später aber auf jeden Fall Fotos reinstellen.

    Viele Grüße,
    Susi
     
  7. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Susi,

    Glückwunsch zu Deinen zwei süßen,

    das sie jetzt noch scheu sind ist ganz normal, sie müßen sich ja erstmal einleben bei dir,und wenn sie das getan haben würdest du dir wünchen das sie etwas scheu wären, denn alles was sie sehen ist ihrs, du kannst dich schon mal innerlich darauf einstellen, das nichts mehr dir gehört

    also gib den zweien die Zeit die sie brauchen und dann werden sie auch zu Dir kommen

    ich wünsche Dir viel spass mit den süßen,
     
  8. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    glückwunsch zu deinen beiden. wirst sicherlich ne menge spass haben und noch einige ohrenstöpsel haben müssen.........:D
     
  9. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Hallo,

    nun sind die zwei den dritten Tag bei uns :zwinker:
    Ich habe sie Rico und Luna getauft, die Henne hatte vorher keinen Namen und der Hahn hieß Rita :nene:
    Rico ist relativ zutraulich, er kommt immer ganz dicht ans Gitter, und mit dem Gesicht darf ich ihm nahe kommen, aber wenn ich die Hand hebe, dann droht er mir. :( Beim Vorbesitzer ging er auf die Hand und Luna nahm Futter aus der Hand. Ich habe gestern Rico was leckeres aus der Hand angeboten, da hat er mir ganz doll in den Finger gebissen. :( Außerdem hat Rico unter den Flügeln auf dem Rücken eine Kahle Stelle, die sieht man aber nur wenn er die Flügel ausbreitet. Der Vorbesitzer hat mir das auch gesagt, und er war sich ziemlich sicher das er sich nicht rupft, und das glaube ich auch, da die beiden sehr glücklich miteinander sind. Was kann diese kahle Stelle noch für Ursachen haben ?
    Außerdem wollte ich euch noch fragen , wo ich die beiden anmelden muss, sie sind doch meldepflichtig ? Kostet das was ?
    Das auf den Bildern ist Rico :~

    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten,

    Gruß Susi
     

    Anhänge:

  10. #9 Angie-Allgäu, 23. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Susie;

    erst mal herzlichen Glückwunsch zu den 2 Süssen.

    JA, die Beiden sind meldepflichtig.
    Anmelden musst du meist bei der Unteren Naturschutzbehörde. Wenn nicht, können die Dir sagen wer das bei Euch macht. Die Anmeldung kostet ausnahmsweise mal nichts :dance:

    Hab einfach Geduld mit den Beiden. Sie brauchen erst mal ein par Tage Zeit um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Dann kennst du die Beiden besser und merkst was sie mögen und wann sie Dich kneifen.

    Viel Spass mit den Beiden..
     
  11. #10 VEBsurfer, 23. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi susi,
    wegen der kahlen stelle würde ich einen vogelkundigen ta aufsuchen. wenn es ein pilz oder ähnliches ist, kann er dagegen etwas geben.
     
  12. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Hallo,

    wenn ich Rico jetzt aus der Voliere fange um mit ihm zum Tierarzt zu fahren,
    zerstöre ich dann nicht das Vertrauensverhältnis ? Das wird er mir doch furchtbar übel nehmen , oder ? :traurig: Vielleicht wird er dann nie zahm. Bestimmt muß ich die Stelle dann auch zu Hause öfters behandeln. Wie stell ich das am besten an ? Außerdem ist der nächste vogelkundige Tierarzt so weit weg :traurig: Wäre es sehr schlimm wenn ich noch ein wenig warte, bis
    er etwas zutraulicher wird? Immerhin hat er es schon sehr lange. Ist eine Pilzerkrankung gefährlich ?
    Hab noch eine andere Frage, Rico kommt immer ganz dicht ans Gitter, duckt sich und spreizt die Flügel etwas ab. Was will er mir damit sagen ? Ist das eine Drohgebärde ? :idee:

    Vielen Dank für eure Antworten .

    Gruß,
    Susi
     
  13. #12 VEBsurfer, 24. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    meine erfahrung ist, dass die amas merken, dass sie nicht aus sadismus gefangen werden, sondern um ihnen zu helfen.

    meine henne mußte ich auch (zweimal!) fangen, um ihr gefieder zu reinigen. die hat sich danach gleich beruhigt und nach zwei tagen war sie zutraulicher als vorher. die merken, dass du ihnen nichts böses willst..

    ich könnte es nicht ertragen, wenn mein vogel krank wäre...:traurig: für mich ist dann der ta-besuch selbstverständlich.
     
  14. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Susi,
    nein, das ist keine Drohgebärde.
    Rico bettelt Dich an. Er möchte etwas von Dir.
    Die Drohgebärden der Amas sind entweder der Fuß, den sie einem zur Abwehr entgegenstrecken, oder aber massives zoomen (Pupillenverengung) und aufgefächerte Schwanzfedern. Wenn Du das Letztere siehst, ist Vorsicht geraten.
    Beim Betteln mußt Du schauen, was er von Dir möchte. Meistens ist es Aufmerksamkeit.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  15. #14 Maverick1973, 26. Mai 2006
    Maverick1973

    Maverick1973 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01809 Dohna
    Drohgebärde?

    Hallo;)

    Ich dachte eigentlich nicht das bei unserer Antonia die aufgefächerten Schwanzfedern eine Drohung darstellen.Das macht sie eigentlich nur wenn sie mich sieht und sich freut.Kann aber auch von AMA zu AMA unterschiedlich sein oder? Wenn wir staubsaugen oder die Voli säubern dann spreizt sie die Flügel ein wenig ab und pfeift ganz aufgeregt und läuft auf dem Ast hin und her.Wenn sie ganz schmal wird und einen richtig mit den Augen fokussiert dann sollte man aufpassen,da gehts meist gleich zum "Angriff".


    LG Andre und die Geierwalli:)
     
  16. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, ich meinte beides gleichzeitig!
    LG
    Sonja
     
  17. #16 TimonDiego, 26. Mai 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    ja, bei Augenblitzen und Schwanzfächern gleichzeitig wär ich auch vorsichtig. Dann sind die nicht mehr zurechnungsfähig. Musste ich gestern auch wieder am eigenen Leib erfahren.
    Aber wenn sie ganz dicht am Gitter kleben und mit den Flügeln zittern, dann betteln sie. Unsere Henne kann das stundenlang.
     
  18. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Hallo,

    ich werde am Montag erstmal ohne Rico zu unserem Tierarzt, und ihn über eine eventuelle Pilzerkrankung ausfragen. Mal schauen was er sagt.
    Aber ich weiß echt nicht wie ich seinen Rücken dann zu Hause behandeln soll, ich hab gehört, das da über längere Zeit jeden zweiten Tag was aufgetragen werden muß. Der beißt mir doch alle Finger ab :traurig: Oder ich fahre jedesmal wieder zum Tierarzt, aber das ist bestimmt noch stressiger für Rico. Aber erstmal abwarten was er sagt.Ich hab versucht seinen Rücken zu fotografieren, schaut euch das Bild mal an. Ich hab gleich noch ein paar andere Fotos mit reingestellt :zwinker: Luna ist leider sehr schüchtern und ist mit Rico erst eimal aus der Voliere gegangen, deshalb hab ich kaum Fotos von ihr.

    Viele Grüß,
    Susi
     

    Anhänge:

  19. #18 VEBsurfer, 27. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi susi,
    viele tas machen auch hausbesuche. vielleicht käme deiner alle zwei tage vorbei und würde ihn behandeln?

    ohne vogel zum ta zu gehen und auf gut glück ne therapie veordnet zu bekommen, halte ich für zu risikoreich. wenn der arzt nun eine falsche diagnose stellt?

    das ist eine sehr große stelle, die behandelt werden muss!!! frag ihn doch nach einem hausbesuch. hast du keinen verwandten/bekannten zur hand, der als "bösewicht" deinen vogel greifen kann?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Hallo,

    mein Rico hat eben gesprochen !!! Er hat gesagt : "Rita,Rita" (so hieß er ja vorher :zwinker: ) und "Hallo Rita" "Rita nein"
    Leider fängt Luna immer Streit an wenn Rico mir Aufmerksamkeit schenkt :traurig:
    Ich glaube sie ist eifersüchtig, sie beißt ihn immer von hinten,wenn wir uns unter halten :traurig:

    Viele Grüße,
    Susanne
     
  22. #20 VEBsurfer, 27. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    klare eifersucht! kenne ich von meinen auch.

    schön, dass er so auftaut und losplappert.
     
Thema:

Hurra !! Ich bekomme 2 Amazonen !!

Die Seite wird geladen...

Hurra !! Ich bekomme 2 Amazonen !! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...