Hurra ich hab Welli`s

Diskutiere Hurra ich hab Welli`s im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Da ich jetzt von meinem Mann zwei Welli`s bekommen habe, (war schon lange mein Wunsch), möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Christa, bin...

  1. #1 Kira u. Blue, 16. Februar 2007
    Kira u. Blue

    Kira u. Blue Guest

    Hallo
    Da ich jetzt von meinem Mann zwei Welli`s bekommen habe, (war schon lange mein Wunsch), möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Christa, bin 42Jahre, habe 2 Kinder Alina-Chiara 5 Jahre und Leon-Christopher 2 Jahre und meinen Mann Christoph. Ich bin in Österreich zu Hause.

    Da ich eigentlich sehr wenig Erfahrung mit Welli´s habe werde ich mich bestimmt oft mit Fragen an euch wenden.

    So nun zu meinen Welli´s:
    Mein Welli - Mädchen ist ca. 6 mon. heißt Kira ist Gelb mit grünem Bauch. Mein Welli - Mann ist ca. 10 mon. heißt Blue ist Blau mit einem gelben Gesicht und beide sind sooo süß.
    Leider weiß ich nicht genau welcher Art ich sie zuordnen kann, das wußte auch der Züchter nicht so genau.
    Beide sind noch sehr scheu da wir sie erst eine Woche haben.

    So nun liebe Grüße aus Österreich

    KIRA u. Blue :freude: :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo christa, ein ganz herzliches willkommen im forum!
    wenn du fragen hast - kein problem, irgend jemand antworten.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo kira & blue, und herzlich Willkommen bei uns in Welliforum, schön das du zu uns gefunden hast :zustimm:

    Falls du ein Digicam hast, kannst du hier in unsere Bestimmungsthread welches rein stellen, da helfen dir die Farbschlag experten bestimmt gerne ;)

    Wenn du was wissen willst, immer her mit den fragen :zwinker:
     
  5. tweetysly

    tweetysly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenselbold
    Herzlich willkommen,
    hoffe du/ihr habt ganz viel Spaß mit den Federbällchen, mein Mann hat mir auch im November wieder Wellis geschenkt (ich hatte 4 Jahre keine), hihi, eigentlich sollten es nur 2 werden, aber da er sich überhaupt net auskennt, hat er 2 Hennen gekauft...die sooo ruhig und langweilig waren...also haben wir noch 2 Jungs dazugenommen...und jetzt ist Paaaartyyyyyy, jeden Tag, jeden Abend..und wir finden es klasse...
    bin mal gespannt, obs bei euch bei 2en bleibt:zwinker:
    und bei Fragen und Unsicherheiten kriegst du hier immer geholfen, lieber mal mehr gefragt als Fehler gemacht,
    stell doch mal bilder ein...und vergiß nicht bei der Wellizählung mit zu machen

    Lieben Gruß
    Tweetysly
    mit den 4 Hubschraubern
    2 Hoppas
    und 1 Wauziwuff
     
  6. #5 Sittichrabe, 16. Februar 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Hi.Kira Herzlichsten Glückwunsch zu Deinen Wellensittichen. Unter Züchtern nennt man den blauen mit dem Gelbgesicht. (Gelbgesicht blau ) Ich könnte die Vererbung auch noch erklären , aber denke das ist hier im Forum zu weit.
     
  7. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    freue mich, dass wir wieder einen User mehr hier haben. Füge doch deine Wellis gleich in der Wellizählung hier ein. Gibt es extra einen Thread für.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen gefiederten Freunden. :zwinker: :freude:
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Dafür sind wir da! :)

    Viel Spaß bei uns und mit deinen Wellis!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Nene wieso sollst denn zu weit sein?

    Gerne kannst du die vererbung eins der Modis schicken(PN),könnten wir Zb in unsere Farbschlagforum mit rein tun :D muss eh weiter ausgebaut werden :zwinker:

    Hier Zb hatte man damit schon angefangen ;)
     
  11. minione

    minione Guest

    na dann herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zu deinen neuen federfreunden...sie machen wirklich eine menge spaß. ich bin auch erst seit knapp zwei tagen hier.... ;) es gefällt mir sehr gut, weil sich hier wirklich um das thema "tier und mensch" gekümmert wird.

    mit meinem freund bin ich jetzt knapp zwei jahre zusammen, und selbst er hat gesagt, das er nie gedacht hat, das man sich über wellis so amüsieren kann...auch er kann nicht genug bekommen.... :zustimm:

    vlg von minione
     
Thema:

Hurra ich hab Welli`s