Hurra - ich habe Nachwuchs !!!

Diskutiere Hurra - ich habe Nachwuchs !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, nach vielen Fehlschlägen ist bei mir heute endlich das erste Küken geschlüpft und ich bin stolzer Vogelpapa ! Ich hoffe die...
M

Mark

Guest
Hallo zusammen,

nach vielen Fehlschlägen ist bei mir heute endlich das erste Küken geschlüpft und ich bin stolzer Vogelpapa !
Ich hoffe die beiden anderen kommen auch noch.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin :-) , ich dachte schon mein erstes Jahr als "Vogelzüchter" wird ein
totaler Fehlschlag.
Ich werde Euch in den nächsten Tagen natürlich noch mehr über mein neues Leben als Papa berichten und hoffe es geht
alles gut.

Viele liebe Grüße
Mark


------------------
Mark Kobert
http://www.kanarien-web.de

[Dieser Beitrag wurde von Mark am 18. April 2000 editiert.]
 
Das freut mich sehr für dich und ich wünsche dir das es so weiter geht.

Stefan
 
Hallo Mark!

Da hat sich das lange Warten doch gelohnt!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Zuschauen, wie die kleinen wachsen!
Leider wird's bei meinen dieses Jahr wohl nichts mehr werden, da Paul's neue Frau, Spatz, erst im letzten Herbst geschlüpft ist.
Ich habe noch nie kleine Kanaries gesehen, kannst Du vielleicht mal 'n Foto von den Kleinen hier rein stellen?

Viele Grüße und viel Spaß!
Petra
 
Hallo Mark,

herzlichen Glückwunsch! Manchmal dauert es eben etwas länger. Aber Deine Geduld ist ja dann doch belohnt worden. Ich habe heute das neunte Küken zu vermelden. Wieder ein glattes... Zwei Hauben habe ich. Immerhin. Ich habe ja noch ein Weibchen, das morgen Schlupf hat, und zwei haben gerade mal die Nester halb fertig.
Aber jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Nachwuchs. Es macht mir immer viel Spaß zu beobachten, wie schnell die Kleinen wachsen, und ruck zuck sind es "richtige" Vögel geworden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es nicht die einzigen bei Dir bleiben, und daß ganz tolle Tiere daraus werden. Obwohl, eine Mutter (oder ein Vater natürlich)findet die eigenen Kinder ja immer wunderschön, gell.

Viele Grüße

Moni
 
Hallo Petra,

meines Wissens sind Kanarienvögel mit 9 Monaten geschlechtsreif, also vielleicht kann es bei Dir dieses Jahr auch noch klapeen...

Moni
 
Hallo Mark
Bei mir läuft es dieses Jahr auch nicht so wie letztes.Habe bisher nur ein Pärchen mit vier Eiern,jetzt vier kerngesunden Babys,wovon ich morgen das vierte beringe.
Alle anderen Paare wollen einfach nicht.Bauen zwar Nester und die Hennen liegen drin aber sonst passiert garnichts.
Aber am letzten Sontag kaufte ich mir noch einige Neue Vögel zu und nu singen Sie um die Wette,nur die Hennen wollen noch nicht so recht.Aber ich bin jetzt wieder sehr zuversichtlich.

------------------
Liebe Grüße aus Berlin sendet (0 0)
B E R N H A R D Webmaster v
Website : http://www.gouldamadinen.de

email me to: webmaster@gouldamadinen.de
GMA : http://de.onelist.com/community/GMA
ICQ" 54980094

[Dieser Beitrag wurde von Bernhard am 19. April 2000 editiert.]
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Glückwünsche ! Es ist bei 2 Küken geblieben, aber ich bin schon sehr zufrieden damit. Ich muss mich wirklich zurückhalten, nicht ständig an den Käfig zu gehen.
Das dritte Ei habe ich noch im Nest gelassen - soll ich das rausnehmen, oder lieber erst, wenn ich sowieso am Nest rumhantieren muss (Beringung).
Die Henne füttert inzwischen auch ganz brav und ich bin wirklich zuversichtlich, dass jetzt endlich alles klappt http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif
Am Wochenende ist dann die nächste Brut fällig - hier bin ich allerdings nicht so zuversichtlich http://www.vogelnetzwerk.de/forum/rolleyes.gif aber man wird sehen.
Moni : als schön kann man die Küken nun wirklich nicht bezeichnen - obwohl Schönheit ja immer im Auge des Betrachters liegt - aber ich bin ganz vernarrt in sie.
Petra : ich habe schon Fotos gemacht, hab nur Probleme mit der Übertragung - kommt so schnell wie möglich !

Viele liebe Grüße vom stolzen Papa



------------------
Liebe Grüße

Mark

http://www.kanarien-web.de
 
Hallo Mark,
bei mir ist heute das 10. Küken geschlüpft...

Ich würde an Deiner Stelle das Ei noch einen oder zwei Tage drinlassen, wenn es nicht zu viel Platz wegnimmt. Hast Du es denn schon mal durchleuchtet? Dann kannst Du ja sehen, ob es befruchtet ist oder nicht. Ich hatte bisher auch in zwei Bruten jeweils zwei unbefruchtete Eier, weiß nicht, wieso.

Viele Grüße

Moni
 
Hi Mark,
ich bins nochmal, nur ein kleiner Tip am Rande: Eier die aus denen keine Küken geschlüpft sind, dienen dann sehr gut zur Speicherung von Wärme u. geben diese dann an die Küken ab, wenn die Henne für kurze Zeit das Nest verläßt. Wenn die Küken nach ca. 10 - 14 Tagen nicht mehr von der Henne gehudert werden, weil die ersten Federn durchbrechen, kommt auch darauf an welche Zimmertemperatur gegeben ist, würde ich die Eier entfernen, da sie ja doch mal kaputt gehen könnten u. das ist dann nicht so toll - mief/kelb. So mache ich es jedenfalls, was Du machen willst bleibt Dir überlassen, ist doch klar. Gruß Sonja!
 
ahh - darum "wickeln" sich die Winzlinge vielleicht immer so um das EI ?! Das hört sich sehr einleuchtend ein. Dann lasse ich ihnen ihr "Heizkissen" natürlich noch ...
Vielen Dank für den Tipp, Sonja



------------------
Liebe Grüße

Mark

http://www.kanarien-web.de
 
Hi Mark,

ich freue mich wirklich für Dich! Mein Nachwuchs, jetzt sechs Wochen alt, wird langsam aufmüpfig! Ich vermute, daß ich einen Hahn und zwei Hennen habe; zumindest vom Federkleid und "Gesangs"verhalten her.
Und Dienstag oder Mittwoch schlüpfen noch einmal solche Spatzen.
Naja, ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen, daß alle durchkommen und alles so klappt, wie Du es Dir wünschst!
Liebe Grüße
Silvia
 
Thema: Hurra - ich habe Nachwuchs !!!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
937
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.459
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.561
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.638
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
840
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben