Hurra,meine neue Taube ist da!!!

Diskutiere Hurra,meine neue Taube ist da!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - :prima: Hallo Leute, heute haben mir Tanja und ihr Freund die flugunfähige Taube gebracht. Erst mal möchte ich sagen,wie toll ich es...
och, ich könnte dir auch noch einen taubenmann anbieten. der kleine ist definitiv ein kerl! fliegen kann er bedingt, aber landen.... sieht aus wie ein albatros. :D
 
Ja was für einen Täuber hast Du denn jetzt?
Ist es der letzte Neuzugang oder gibt´s schon wieder
Neuigkeiten?
 
Liebe Steph,
wenn er einen Anreiz hat, irgendwo hin zu fliegen, versucht er es auch. Das muß aber schon was GANZ TOLLES sein. Bei uns hat er es mal vom Boden auf Fenstersimshöhe geschafft. Das war aber eine Sternstunde! Und nach der "Physiotherapie" wollte er natürlich schnell weg von mir Quälgeist :whip: zurück zu seinem Stammplatz, dann hat er es auch von meiner Hand aus waagerecht ca. einen halben bis einen Meter geschafft. Teilweise sahen seine Flugversuche aber auch sehr jämmerlich aus :traurig:
Aber du kennst das ja von deiner Jule, und ich bin mal gespannt, ob er nicht in einer Voliere mit anderen Tauben noch ungeahnte Flugtalente entwickelt. Er hat den linken Flügel bei uns von sich aus kaum benutzt, und der wird dann natürlich immer unbeweglicher. Aber bei dir kann er ja ordentlich trainieren beim Damen beeindrucken...:D
Ich bin immer noch sehr froh, dass er bei dir trotz seines Handicaps so weich und sicher gelandet ist!
Tanja

PS: Wer weiß, was der Schauspieler :asian: anstellt, wenn du gerade nicht hinguckst :dance: . Vielleicht übt er heimlich und fliegt irgendwann, nachdem du ihm ganz viele Treppchen gebaut hast, elegant auf den höchsten Ast...
 
Hi Tanja,
ich glaube wenn er auf dem Rasen üben kann,wird er es sicher üben.Da kann er sich ja nicht weh tun.
Er frißt auf jeden Fall ganz gut.:)
Ich glaub er freut sich auf Gesellschaft.
Diese Woche habe ich meinem Heinrich Bird Bene gegeben,dafür nehme ich ihn mit rein.Da haben sie sich ganz interessiert angeschaut.
Aber sie haben beide keinen Mucks von sich gegeben.:D
Das ist ein gutes Zeichen,denn wenn mein Heini was nicht gut findet schimpft
er ganz schön :+schimpf
Ich glaub er findet ihn gut.:prima:
 
nein nein, mein neuzugang ist immer noch der alte neuzugang - und er hat sich definitiv als kerl erwiesen.
zu tauben ist er übrigens zucker... sogar zu den ringel...

bis jetzt ist es bei den vieren geblieben!
 
Hi Alex,
das ist aber ungewöhnlich,daß er sich mit Ringels versteht.
Behälst Du ihn denn?
 
Liebe Steph,
wie geht's denn der Taube?
Ich lief heute morgen um 7 am Zülpicherplatz vorbei. Da war schon wieder die nächste. Sah erbärmlich aus, hängender Flügel und suchte im Dunklen nach Nahrung. Total abgemagert und klein, wahrscheinlich eine Jungtaube. Ich habe sie aufgesammelt, das war kein Problem, und direkt ins Tierheim Zollstock gebracht (ungern). Aber ich glaube, es war eine gute Entscheidung. Habe vorhin angerufen. Sie hat einen doppelten Flügelbruch und ist jetzt in der Wildvogelauffangstation bei einer Tierärztin. Am Donnerstag erfahre ich mehr.
Liebe Grüße an alle,
Tanja
 
Hi Tanja,
der Taube geht´s sehr gut,könnte ein bißchen zunehmen.
Hab ihr mal Erdnüsse angeboten,scheint sie zu mögen!:D
Die machen nämlich schön dick.Vitamine kriegt sie auch.
Sie taut so langsam auf,wartet nicht bis ich weg bin
bevor sie sich bewegt.Sie schüttelt und putzt sich wenn ich die anderen
versorge.Hoffe sie kommt noch so richtig aus sich heraus.
Aber ich bin da guter Hoffnung.
Das mit der anderen Taube ist ja schlimm.:( Wenn ich noch Platz hätte,
würde ich sie nehmen.Bekomme einen neuen Käfig diese Woche.:D
Geh Deine Taube mal besuchen,aus Zollstock hab ich schon nicht so tolle Geschichten gehört.:k
 
nein, behalten in der wohnung, ohne möglichkeit zu einer voilere und mit 4 katzen? schlecht. er haut ihnen als echtes strassenkind zwar die flügfel um die ohren und bei mir herrscht normalerweise auch burgfrieden, aber eine dauerlösung ist das nicht!
vielleicht habe ich später mal den platz für einen schlag, aber zur zeit passt das nicht so wirklich...
 
Liebe Steph,
meinst du, sie ist zu dünn? Sie hat einen kleineren Kropf als normalerweise durch die OP, und natürlich keine Flugmuskulatur mehr...Aber vielleicht hat sie auch Probleme bei der Nahrungsverwertung...Sonst sah sie ja immer sehr gut aus.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche auf diesem Wege frohe Weihnachten! Ich freue mich immer, wenn du mal berichtest!
Liebe Weihnachtsgrüße,
Tanja
 
Hi Tanja,
gut aussehen tut er auch !Das Gefieder ist perfekt,aber
um das Brustbein darf es ruhig etwas mehr sein!:zwinker:
Sehen tut man das auch nicht.Ich hab es nur gefühlt.
Er ist ja auch nicht mager,aber ich denke für den Winter
sollte es etwas mehr Speck sein. :D

Ich wünsche Euch auch ein schönes,ruhiges Weihnachtsfest!
 
Hallo Ihr Lieben,
unser Täuber hat heute das erste Mal gebadet!!!:beifall:
Ich dachte schon er mag wirklich nicht.Aber habe ihn heute
ein paar Stunden mit der Badewanne allein gelassen.
Danach war er ganz schön süß.:~
Hab ihn eingesammelt,da sie so schön kuschelig sind ,nach dem Baden.
Da hat er fast 15 Minuten bei mir auf der Hand gesessen,und hat
sich an mich gedrückt.Schlauerweise hab ich vor dem Frostwächter
gesessen,und die Wärme hat ihn überzeugt.:D
Da er sich nicht so schön trocken schütteln konnte,wie eine gesunde Taube,
hatte ich ein wenig Sorge,daß er zu kalt wird.
Jetzt ist er wieder trocken,und um eine Erfahrung reicher!:)
 
Hi Steph,
super! :zustimm: Gebadet hatte er bei uns nie. Der Schauspieler konnte mit nassem Gefieder ja schlecht verbergen, was er in deiner Abwesenheit angestellt hatte... Hat der ein Glück, das er bei dir gelandet ist!!!
Ist denn inzwischen absehbar, wann deine Tauben umziehen? Euch war ja was dazwischen gekommen... Da bin ich ja auch mal gespannt!
Viele Grüße und einen schönen Jahresausklang,
Tanja
 
...und wir haben Glück,daß er zu uns gekommen ist,
der alte Schelm!:~
Schicke Dir sofort eine PN wenn es soweit ist versprochen!:)

Euch auch einen schönen Rest 2006!:)
 
Hallo Ihr Lieben,
ein gutes neues Jahr erst mal.
Gestern abend haben meine vier sich das erste Mal gesehen.
Hab meine Hühner gestern reingeholt, vor der Knallerei.Da haben
sich die vier das erste Mal gesehen.
Na ich sage Euch,da war was los!:D
Meine Stadttauben,ihres Zeichens Heinrich und Jule,brauchten ca.
2 Sekunden,um zu merken,daß ein Kerl anwesend ist.
Ja da war was los!Die sind um die Wette stolziert,und hin-und hergerannt
um eine gute Figur abzugeben.Es war wie Kino.
Der neue,gestatten: Dr.Wilhelm Gurr,der Willie also,hat
sich aufgepumpt was das Zeug hält.Der hat sich glaub ich total
gefreut,und hat sich gedreht ,geputzt und gebalzt wie jeck.
Mein Heinrich wär ihm am Liebsten auf den Schoß gehüpft.:D
Die dicke Grace hat sich nur ganz verwundert ihre Freundinnen
angeguckt.
Sie waren aber natürlich getrennt untergebracht,das wär ja sonst zu eng gewesen.Aber ich bin sicher,daß er willkommen ist!:zustimm:
 
das klingt ja super!!! jetzt ist willi - cooler name, dr. wilhelm gurr! :D- ja hahn im korb.

wie haben eure monster denn silvester überstanden? meine waren ziemlich cool, bis auf grande, der sich zusammen mit meinem kater auf meinen arm geflüchtet hat, er weil er angst hatte, der kater, weil er mehr sehen wollte.
 
Hi Alex,
die Stadttauben waren relativ unbeeindruckt.Selbst als sie noch draußen
waren.Die fangen ja immer schon nachmittags an zu knallen.
Die dicke Grace war schon ängstlicher.
Als ich sie alle drinnen hatte,waren sie aber ruhig und haben sich auf einander konzentriert. :D
Ja der Willie wird der Held der Truppe. :)
 
Hi Steph,
erstmal ein frohes neues Jahr für dich und deine Lieben!
Es ist also tatsächlich ein Kerl! Der Willie also - passt gut! :zustimm: Und er wird der Held der Truppe, sagst du! Was für ein Aufstieg!
Aber er ist ja auch ein Schmuckstück. Er sah sogar, als wir ihn schwerverletzt gefunden haben, gut aus. Hat nicht gezeigt, wie es ihm wirklich ging. Bin gespannt, wie sich das entwickelt mit Willie und Heinrich und Jule. :D

Tanja
 
mein letzter neuzugang hat jetzt endgültig auch seinen namen weg: Ben Gurrion... :nene: :D der name hatte sich so langsam eingebürgert - jetzt bleibt er halt. gerufen wird er bennie. :)
 
Hallo Ihr Lieben,
@Tanjak Euch auch ein gutes Jahr!:zustimm:
Ja,er ist wirklich ein hübscher,und er ist jetzt auch noch bunter
als vorher!Vielleicht ist er doch ein Pfau!:D
Die Tauben haben die Angewohnheit ihr Schicksal ohne großes
Jammmern hinzunehmen.Sehr gefährlich!Da muß man schon
genau hinsehen.So wie ihr!Da hat er echt mal Glück gehabt!
Ach ja ,er hat auch schon wieder gebadet.!
Das wird doch nicht zur Gewohnheit werden?
Das Schöne ist,daß man ihn dann leicht nehmen
kann,und er meckert nicht mal.!


@Alex
Wieso denn Ben Gurrion eigentlich,ich glaub ich hab was
nicht mitgekriegt.?:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hurra,meine neue Taube ist da!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
873
face1
face1
S
Antworten
13
Aufrufe
1.534
setare
S
M
Antworten
16
Aufrufe
1.580
Chimera
C
Zurück
Oben