Hurra - meine neue Voliere

Diskutiere Hurra - meine neue Voliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nach langem hin und her ist der Grundaufbau meiner neuen Zimmervoliere für meine Nymphis endlich da :) :D Jetzt muß nur noch die Rückwand und...

  1. #1 Masterfloh, 23. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Nach langem hin und her ist der Grundaufbau meiner neuen Zimmervoliere für meine Nymphis endlich da :) :D

    Jetzt muß nur noch die Rückwand und die Bodenplatte gekauft und montiert werden. Dann gehts an den Innenausbau... Hoffe mal daß bis gegen Ende der Woche auch der grosse Umzug stattfinden kann. Jetzt ist nur noch das Problem mit der Arcadia Bird-Lamp - wie zum Kuckuck mach ich das Ding da oben drauf und fest :) Jetzt geht´s also über die schöne Arbeit. Aber mein Wohnzimmerschrank muß bei dem grossen Teil einen halben Meter nach rechts weichen da die Voliere grösser ist als ich mir vorgestellt hab.

    Gebaut hat das ganze ein guter Bekannter von unserem Vogelstammtisch da er erstens gute Beziehungen zum Kauf der ganzen Sachen hat die man dafür brauchte und zweitens dies als Gegenleistung dafür machte daß ich für unseren Vogelstammtisch die Homepage erstellt hab. Gutes Geschäft, oder? Anton, falls du das hier jetzt liest: Ein Mega-Danke!!!!

    Kurze Beschreibung:
    180 cm x 180 cm x 80 cm (b/h/t)
    Die komplette rechte Hälfte der Vorderseite ist eine Tür. Die obere Hälfte der linken Seite kann man komplett nach unten klappen und ist gedacht zum Ein- und ausfliegen usw... Ästehalter hab ich mir auch schon in der Firma gefertigt - wie gut daß man im Metallberuf tätig ist, da lässt sich viel machen. Ein Bild der Ästehalter poste ich auch noch, damit ihr seht wie ich das konstruiert habe...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterfloh, 23. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Bild der Voliere

    Hier die nackte Voliere ohne Rückwand und Boden:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      262
  4. #3 Federmaus, 23. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Floh :0-


    Das höhrt sich ja toll an :) :p .

    Da wünsche ich noch viel Spaß beim Zusammenbauen und uns viele Bilder :~ :D
     
  5. #4 Masterfloh, 23. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Asthalter

    Danke :D
     
  6. #5 Masterfloh, 23. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Irgendwie lädt er das Foto nicht rauf... :-(
     
  7. #6 Susi & Kaki's, 23. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Floh,

    *grins* so wie ich beobachte ist die allgemeine Volirelitis ausgebrochen. Ich höre es überall schrauben und hämmern ;)
    Hatte den Virus ja selbst auch :)

    Und du hast tatsächlich so ein Schmuckstück aus Metall gefertigt!!
    Das sieht wirklich professionell aus.
    Irgendwie habe ich (zeitweise) den falschen Beruf gelernt *ggg*

    und die Birdlamp, ...die hängt im Moment bei mir noch an der Gardinenstange :D; kommt aber noch an die Zimmerdecke. Sieht aus, als wenn das bei dir auch die beste Lösung wäre?

    und? was sagen deine zwei Nymphies dazu...bei der Betrachtung von aussen ja schonmal?

    Liebe Grüsse von Susi
     
  8. #7 Masterfloh, 23. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Zwei?! Meine Bande ist 9 Nymphis gross :D

    Das Teil wird noch sehr misstrauisch begutachtet, aber mittlerweile trauen sich schon vier draufsetzen wenn ich sie raufhock. Von selber geht noch keiner rauf. Aber bis Ende der Woche müssen sie sich drangewöhnt haben denn da möchte ich sie umquartieren :)

    Ich probier nochmal ein Bild der Asthalter mit zu posten...
     

    Anhänge:

  9. #8 Federbällchen, 23. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Und

    wann gehst Du in Serie :? :? :?

    Die Voli ist einfach klasse und die Asthalter - toll :0-
     
  10. #9 Masterfloh, 23. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Wie gesagt, das ist jetzt nur das Grundgerüst. Man kanns zwar erkennen daß es eine Voliere wird, aber da fehlt noch einiges damit sie fertig ist...

    Wohlgemerkt, das Ding wie es dasteht hab ich selber nicht gebaut! Das hat mir ein Bekannter der unseren Vogelstammtisch etwas leitet als Gegenleistung dafür gebaut daß ich für unseren Stammtisch die Internetseite gebastelt hab. Gut, das Material musste ich schon bezahlen.
     
  11. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Naja, bisher sieht das nackte Gerüst zwar vielversprechend, aber nicht sehr aussagekräftig aus;) Aber das ist ja echt praktisch, wenn eine Hand die andere wäscht, so konntet Ihr außer den Materialkosten einiges sparen! Kommen unter die Voliere noch Rollen oder wird die fest in die Ecke integriert?
     
  12. #11 Masterfloh, 23. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Rollen mach ich keine mehr dran, denn sonst fliegt wieder das ganze Zeug das die Geier rauswerfen unter die Voliere wie´s bei der kleinen alten jetzt ist... Aber ich halt euch auf dem laufenden mit Bildern wie´s weitergeht.
     
  13. Dreamgirl

    Dreamgirl Guest

    Hallo Floh,

    das sieht wirklich schon mal gut aus.Ich bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte und Bilder!!
     
  14. #13 Masterfloh, 23. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo Dreamgirl
    Freut mich daß du auch hier bist - wir bleiben aber auch auf alle fälle privat in Kontakt

    ;)
     
  15. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Masterfloh!

    Wow! Die Voliere sieht ja jetzt schon toll aus!
    Ich habe auch so eine Aluminium (?)- Voliere, allerdings nicht ganz so groß.
    Würde mich brennend interessieren, wieviel Dich der Spaß am Schluss gekostet hat! Bitte maile mir doch, ich würde mich sehr freuen. Denn so in 1-2 Jahren muss bei mir auch ne größere Voliere ran, ich will auf keinen Fall bei vier Vögeln bleiben. Sind doch viel zu wenig!:p
    Lieben Gruß,
    Marie.
     
  16. shamra

    shamra Guest

    es ist frühling und die volieritits ist ausgebrochen:D
    habe ja auch meine gerade fertig bekommen, aus holz. nicht perfekt aber alles selbstgemacht.
    deine sieht ja auch super aus, da hat deine nymphenbande ja richtig platz
    büdde bilder wenns komplett ist
     
  17. #16 Masterfloh, 24. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hier das nächste Bild. Heute hab ich die Bodenplatte und die Rückwand montiert. Auch die Ästehalter sind schon dran. Am Boden entlang möchte ich noch einen ca 10cm hohen Schutz rundum montieren damit der Sand und die Einsteu nicht so nach aussen fliegt wenn einer umherflattert... Sitzseile kommen auch noch einige rein und mal schauen was sonst noch alles was die Geier beschäftigt... Dann muss noch die Arcadia Bird-Lamp montiert werden. Naja und zuletzt noch gleichzeitig das komplette restliche Zubehör wie Futternäpfe, Sephiaschalen usw...

    Die ersten hab ich noch mit gutem Zureden überzeugen müssen daß sie sich da rein hocken. Aber kurz drauf war beim Rest der Bande die Neugierde grösser als alles andere und schon hockten alle drauf... Man sieht auf dem Foto 7 in der Voliere, der achte oben drauf und die neunte hängt ganz oben an der Holzdecke an der Wand am Putz dran - die kann das irgendwie :)
     

    Anhänge:

  18. Dreamgirl

    Dreamgirl Guest

    Hallo Floh,

    also mir gefällt die Voliere von mal zu mal besser.Und ich bin wirklich gespannt wie sich das noch entwickelt.Und vorallem was du da alles reinhängen willst.

    Deine 9 können stolz auf dich sein:)

    Aber gut das du sagst wo dein 9ter Nymph auf dem Bild ist...hätt ich nie gefunden:p

    Liebe Grüße Dreamgirl
     
  19. #18 Masterfloh, 25. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    So, jetzt geht´s aber ganz schön zügig voran. Heute wurden die Äste fest montiert. Habe alle 12 Asthalter montiert, aber nur 8 werden mit Ästen bestückt da es sonst zu viele Äste werden wenn auch noch Sitzseile hinzukommen.

    Hier mal ein Foto der Asthalter in action...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Masterfloh, 25. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Ebenfalls wurde heute noch die Umrandung am Boden mit hübschen Holzplatten montiert, damit das Buchenholzgranulat und der Sand nicht so rausfliegen kann... Beides wurde auch gleich (je zur Hälfte) in die Voliere gestreut.
     

    Anhänge:

  22. #20 Masterfloh, 25. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Zwei Futternäpfe, eine Sephiaschale und Hirse hab ich auch schon mal reingehängt... Die restliche Einrichtung und die Bird-Lamp wird erst im laufe der Woche (aber bis spätestens am Samstag) von der alten in diese neue Voliere in einem Zug umgeräumt.

    Hab heute meine Bande auch wieder auf ´das neue Ding da´ losgelassen damit sie sich damit anfreunden können. Alle bis auf Kira erforschten ganz neugierig das neue Zuhause... Aber Kira ist auch schon ganz neugierig um die Voliere herumgeflogen und wollte drauf landen aber traute sich noch nicht ganz... Sie ist ein bisschen ängstlich und vorsichtig...

    Leider ist das Foto sehr dunkel geworden - aber das wird sich ändern wenn die Arcadia Bird-Lamp beim Umzug montiert wird... Dann wird´s schön hell...
     

    Anhänge:

Thema: Hurra - meine neue Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asthalter für volieren

    ,
  2. asthalterung

    ,
  3. asthalter voliere

Die Seite wird geladen...

Hurra - meine neue Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...