Hurra, meine Voliere ist endlich fertig.

Diskutiere Hurra, meine Voliere ist endlich fertig. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Endlich!!! Kaum noch Dreck in der Wohnung, denn die Pieper dürfen jetzt nicht mehr den ganzen Tag raus. Keine Häufchen mehr auf den Stuhllehnen...
G

Gina

Guest
Endlich!!!
Kaum noch Dreck in der Wohnung, denn die Pieper dürfen jetzt nicht mehr den ganzen Tag raus. Keine Häufchen mehr auf den Stuhllehnen und dem Eßtisch. Keine Flecken mehr auf den Sesseln. Keine drei Käfige aus denen Dreck und Federn fliegen.
Und sie scheinen sich sehr wohl in der Voliere zu fühlen.
Die oberen 2/3 sind aus Draht, das Untere mit Glas, so daß man schön zuschauen kann, wenn sie Futtern und Baden.
Und sie sieht dazu noch gut aus, finde ich.

Falls jemand Suchbilder mag: es befindet sich neben den neun Kanaris in der Voliere auch noch ein Wellensittich auf dem Foto.
 

Anhänge

  • meine voliere 3.jpg
    meine voliere 3.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 230
Die Maße sind: h= 1,70 b= 1,20 t=0,60
Größer ging es bei meiner kleinen Wohnung leider nicht, aber so muß es reichen für den Anfang.
Das folgende Bild ist leider nicht so toll geworden, aber ich hab noch kein anderes vom Innenraum.
 

Anhänge

  • meine voliere 5.jpg
    meine voliere 5.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 224
Voliere

Hallo Kanarienfreunde!
Beim stöbern in meinen Bildern ist mir dieses “angehängte” wieder mal aufgefallen. Ich habe diese Voliere im Garten unter einem Dach. Sie wird beheizt und ist somit auch für andere Finken und Exoten tauglich. Die Piepse verstehen sich prima. Streitereien gibt es nicht.
Mir fällt auf, dass sie schon wieder tüchtig anfangen zu singen.Wenn das kein Zeichen für baldigen Frühling ist !

Klaus
:0-
 

Anhänge

  • bild-07.jpg
    bild-07.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 181
Suchbild

hallo Gina,
hängt der Welli nicht links oben an der Seite? versucht wohl da rein zu kommen? Schöne Voli - hätte ich auch gern. Wie lange hast du dran gebastelt?
Liebe Grüße
GUnna:)
 
Hallo Gina,

sieht ganz gut aus die Voliere.

Ich hätte aber einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Bei mir haben alle Käfige und Zimmervolieren eine herausziehbare Bodenschublade, damit ich alles schneller und gründlicher reinigen kann.

Gruss, Jörg!!!
 
@ Gunna
Kann ich schlecht sagen, wie lange. War glaub`ich so über eine Woche verteilt, immer ein paar Stunden. Wir haben die Latten aus einem Baumstamm selber gesägt, und durch die Hobelmaschine geschoben, die Zeit könnte man sich sparen, wenn man fertige Latten kauft. Wenn mein Bruder mir die Rechnung über die Werkstattkosten präsentiert, kann ich Dir vielleicht ungefähr die Stunden sagen.

@ joergie
Ich wollte ganz bewußt keine Schublade, weil ich nicht so lange Arme habe, und auch nicht sonderlich stark bin. Außerdem habe ich keinen Behälter, der über 60 cm breit ist, in den man die Schublade dann auskippen könnte.
Ich fand eine große Schublade für mich zu schwierig zu händeln, und zwei Kleine wollte ich auch nicht. Fege lieber das ganze Zeug direkt in einen Eimer, und wische den Boden heiß aus. (Ist Siebdruckplatte, da kommt man mit Wasser ganz gut klar).

Lieben Gruß, Gina.
 
Upps

habt ihr den Baum vielleicht auch selbst gefällt8o 8o 8o
Liebe Grüße
Gunna:p
 
Hi Gunna.
Nee, das haben wir nicht. Der hätte dann glaube ich erstmal lange liegen müssen, bis das Holz richtig trocken ist.
Mein Bruder ist Schreinermeister und hat eine Werkstatt, deswegen haben wir das selber gemacht. Ist recht praktisch, so ein großer Bruder.
Ach, übrigens: ja, der Welli sitzt links oben. Er hat sich den gaaanzen Tag nur noch auf der Voliere aufgehalten, und Kanaris beobachtet. Und er hat immer an ihren Schaukenl rumgeruppt, damit sie runterfallen. Sie hingen dann nur noch an einem Haken. Frag mich nicht, wie die Vögel das angestellt haben, aber es kam 3 Mal vor, daß sie schräg hing, und jedes Mal hing sie am nächsten Morgen wieder richtig dran. Zufall? Einmal hing sie sogar um exakt 90 Grad verdreht. Habe ich Wunder-Vögel? Vielleicht ist einer die Reinkarnation eines großen Mathematikers, oder sowas?8o
Oder doch nur purer Zufall.
Wie auch immer...ich habe jetzt einen Holzkasten oben drauf gesetzt, daß meine 2 Wellis sich nicht den ganzen Tag da aufhalten können. Der 3. kann nämlich leider nicht fliegen, und hockte den ganzen Tag alleine unten. Und ich will noch ein paar Wochen warten, bevor ich einen 4. hole.
LG Gina.
 
Thema: Hurra, meine Voliere ist endlich fertig.

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.534
setare
S
F
Antworten
8
Aufrufe
1.061
finkenfreundin
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.367
CuCo
C
M
Antworten
16
Aufrufe
1.580
Chimera
C
Zurück
Oben