Hurra Nachwuchs

Diskutiere Hurra Nachwuchs im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ja von dieser Henne habe ich ein Kücken iM Nest, leider wurde das erste nicht richtig angefütter. Sie brüten zum 1. Mal. Gruß Hans-Jürgen:0-...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ja von dieser Henne habe ich ein Kücken iM Nest, leider wurde das erste nicht richtig angefütter. Sie brüten zum 1. Mal.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-

    Foto Henne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto

    Hahn
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 5. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Wow die henne sieht ja richtig Indianisch aus mit ihrem riesen aufgestellten Kopfgefieder.

    Herzlichen Glückwunsch :0-
     
  5. #4 Papageienfreak, 5. April 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Bitte Fotos von kleinen Scheisserchen ... natürlich nur, wenns die Eltern nicht stört... :D
     
  6. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Na dann "Herzlichen Glückwunsch" Hans-Jürgen. Hoffe wir bekommen noch ganz viele Bilder zu sehen.
     
  7. #6 Karinetti, 5. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Deine Henne hat eine Frisur wie Marge Simpson!:D
     
  8. sunny81

    sunny81 Guest

    *g*

    Wahrscheinlich heißt der Hahn Homer. :D Wenns drei Küken werden kannst Du sie ja Maggie, Lisa und Bart taufen *LOL*

    Nee, jetzt mal im Ernst. Die Henne ist richtig hübsch und das Hähnchen erinnert mich an meinen ersten Nymphen Jockel (leider ist er bereits im Himmel).
    Die Küken werden bestimmt sehr hübsch! Berichte doch mal was weiter passiert! ;)

    Viele liebe Grüße

    Christine
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Da iiiissssaaaaa

    von Donnerstag Nacht oder Freitag Morgen.

    1. Foto mit Papa, Mama hat Ausgang. siehe Foto
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich hab jetzt Nest - Frei

    Papa darf fütter, gab gerade frischen Nachschub,
     
  11. #10 zahnfee001, 5. April 2004
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    ich dachte die Haube steht auf Sturm, aber dass scheint ja immer so zu sein.;) :D

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich drück die Daumen, damit es diesmal mit dem Füttern klappt.
     
  12. #11 Stefan R., 5. April 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich bin mal gespannt, wie die Kleinen ausschauen, halt uns auf dem Laufenden hjb.

    Wahnsinnshauben8o
     
  13. #12 Papageienfreak, 6. April 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    sieht aus wie ein Monsterspoiler...:D
     
  14. #13 Federmaus, 6. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Für mich sind diese Hauben unnatürlich :o :(

    Habe jetzt in einen Buch gelesen das durch diese Rumzüchterei um bestimmte Farben, Merkmale, Größe, ..... zu erlangen Nymphen noch eine Lebenserwartung von kaum mehr als 10-12 Jahre haben und Wellis werden kaum noch älter als 4-6 Jahre 8o :k 8( .
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das sind Standard Nymphen

    die haben durchweg einen höheren Kamm. Sind körperlich etwas stabieler. Ist aber nicht so ein gravierender Unterschied wie bei den Standardwellensittichen zum Normalen.
    Die Henne hat einen extrem hohen Kamm, soetwas ist schon seltener. Da der Hahn nicht so einen großen Kamm hat, wird der Nachwuchs wohl ein zwischenmaß bekommen. Sie sind ja noch jung und ich erhoffe mir noch einige schöne Junge von dem Paar.
    Die ersten werde ich nicht abgeben, da meine Truppe durch Todesfälle ein Mangel an Partnern hat.
    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Standardzucht,

    das heißt im Klartext Innzucht. Der große Fehler der hier von vielen Züchtern gemacht wird, sie kaufen nicht oft genug frisches Blut dazu. Kreuzen und kreuzen nur allzuoft mit ihren eigenen Vögeln. Ich gehe mit den Nymphen nicht auf Ausstellungen nur mit den Wellis, brauche daher nicht nach dem Idela zu züchten, daher sind die Zwei aus einer anderen Zucht als die die ich im Bestand habe. Wenn ich jetzt die Jungen untereinander später verpaare, so sind es zwei frische Blutlinien die zusammen kommen. ( Ähnlich halte ich es auch mit den ST-Wellensittichen.
    Mir ist agilität und Fruchtbarkeit lieber als Super Vögel. Ich gehe nach dem Motto, was nützt mir ein super WS wenn er nicht fliegen kann. )

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    mein Kükenfoto von heute. Wird geperlt, wächst und gedeit.

    Ich schätze Ende des Monats kommt es raus.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  18. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das üben wir dann noch mal

    8o
     
  19. Nicole76

    Nicole76 Guest

    Falls die Mama noch keinen Namen hat dann wäre Marge Simpson der absolut passende :D :p
    Die sieht ja echt total süß aus... ach alle sind richtig hübsch :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Und wieder ist eine Woche rum,

    sprich Tage, und das Küken wächst und wächst.
     
  22. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Und noch mal

    :D
    Da guckt der Papa aber arg Argwöhnisch, im Hintergrund
     
Thema:

Hurra Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Hurra Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...