Hurra Nachwuchs

Diskutiere Hurra Nachwuchs im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Foto ich glaube nächste Woche wird die Kiste verlassen.

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto

    ich glaube nächste Woche wird die Kiste verlassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Er/Sie ist raus.

    habs mir am Wochenende ja schon gedacht, das dauert nicht mehr lange.
    Hatte den Nachwuchs gerade schon auf dem Finger, der Papa kam sofort ganz nah ohne scheu zu sein und schaute ganz genau, aber leicht aufgeregt zu. Die Henne ist super scheu und sofort weg geflogen. :) :zwinker:
    Foto - Papa passt immer auf was hj macht.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  4. #23 Federbällchen, 26. April 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Superknuddelig ist "Es" geworden

    und der Papa stolz ohne Ende - total schönes Foto.

    Martina
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wieso sind die Fotos weg?

    0l wo,wo,wo,wo
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto

    des Nachwuchses :0-
     

    Anhänge:

  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    So Sonntag ist das 1. Küken vom 2. Gelege geschlüpft.
    Mache heute Abend noch mal Fotos.
    Das war das 1. Küken mit Vater.
    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    komisch

    ist doch schon merkwürdig meine standard sittiche sehen supi aus und sind auf jeden fall keine inzucht ich kenne genug standardzüchter die untereinander ihre vögel tauschen und das sage ich nicht nur so

    Letztes jahr war ich auf der Vogelschau in kassel und was man dort als Standardwellie präsentiert bekommt da dreht sich einem echt der magen um 8( 8(
    bei den nymphen mag es allenfalls die grösse und die kompaktheit sein aber bei den Wellies die ich da gesehen hab da ist mir schlecht geworden 8o 8o 8o
    Die konnten nichtmal aus den augen gucken und sassen auf ihren stangen wie ein häufchen elend oder als wenn sie drogen bekommen haben so haben die mit den flügeln geschlagen was sind das für leute die an solchen vögeln gefallen finden ich fand es einfach nur traurig 0l 0l
    Ich habe zwar keine wellies aber ich lobe mir die wellies für otto normal verbraucher und nicht als standard
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    laut Abstammung sind die Eltern nur sehr weitläúfig miteinander Verwand, da sie vom gleichen Züchter stammen.
    Ich habe Hähne aus einer anderen Zücht, da werden die Hennen, dieses Zuchtpaares dann wenn sie mitspielen dazu verpaart. Also arbeite ich ohne Innzucht mit den Nymphen.
    Auch bei meinen Standard Wellis gehe ich bei den Nachzuchten ( Paaren) nicht so eng. Das hat natürlich auch seinen Preis, muß mindestens jedes Jahr einige Wellis aus den ursprungs Zuchten dazu kaufen. Somit werden aber Macken die durch Innzucht entstehen können vermieden. Alles ist nur immer weitläufig verwant. Auf alle Tiere besehen kommt die Zucht nicht ohne Innzucht aus. Man (der Mensch) möchte ja immer in eine bestimmte Richtung züchten. Z.B. beim Schwein, mehr Fleisch weniger Fett etc..

    Bei der 2. Brut ist am Mittwoch das nächste Junge geschlüpft. Die Henne läßt zur Zeit keine Fotos zu, macht sich breit.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
Thema:

Hurra Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Hurra Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...