Hurra Nachwuchs

Diskutiere Hurra Nachwuchs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ja von dieser Henne habe ich ein Kücken iM Nest, leider wurde das erste nicht richtig angefütter. Sie brüten zum 1. Mal. Gruß Hans-Jürgen:0-...
Foto

ich glaube nächste Woche wird die Kiste verlassen.
 
Er/Sie ist raus.

habs mir am Wochenende ja schon gedacht, das dauert nicht mehr lange.
Hatte den Nachwuchs gerade schon auf dem Finger, der Papa kam sofort ganz nah ohne scheu zu sein und schaute ganz genau, aber leicht aufgeregt zu. Die Henne ist super scheu und sofort weg geflogen. :) :zwinker:
Foto - Papa passt immer auf was hj macht.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Superknuddelig ist "Es" geworden

und der Papa stolz ohne Ende - total schönes Foto.

Martina
 
Wieso sind die Fotos weg?

0l wo,wo,wo,wo
 
Hallo

So Sonntag ist das 1. Küken vom 2. Gelege geschlüpft.
Mache heute Abend noch mal Fotos.
Das war das 1. Küken mit Vater.
Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 382-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 382-p390.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 49
  • Bilder Nymphen-Wellis 392-p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 392-p400.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 47
komisch

ist doch schon merkwürdig meine standard sittiche sehen supi aus und sind auf jeden fall keine inzucht ich kenne genug standardzüchter die untereinander ihre vögel tauschen und das sage ich nicht nur so

Letztes jahr war ich auf der Vogelschau in kassel und was man dort als Standardwellie präsentiert bekommt da dreht sich einem echt der magen um 8( 8(
bei den nymphen mag es allenfalls die grösse und die kompaktheit sein aber bei den Wellies die ich da gesehen hab da ist mir schlecht geworden 8o 8o 8o
Die konnten nichtmal aus den augen gucken und sassen auf ihren stangen wie ein häufchen elend oder als wenn sie drogen bekommen haben so haben die mit den flügeln geschlagen was sind das für leute die an solchen vögeln gefallen finden ich fand es einfach nur traurig 0l 0l
Ich habe zwar keine wellies aber ich lobe mir die wellies für otto normal verbraucher und nicht als standard
 
Hallo

laut Abstammung sind die Eltern nur sehr weitläúfig miteinander Verwand, da sie vom gleichen Züchter stammen.
Ich habe Hähne aus einer anderen Zücht, da werden die Hennen, dieses Zuchtpaares dann wenn sie mitspielen dazu verpaart. Also arbeite ich ohne Innzucht mit den Nymphen.
Auch bei meinen Standard Wellis gehe ich bei den Nachzuchten ( Paaren) nicht so eng. Das hat natürlich auch seinen Preis, muß mindestens jedes Jahr einige Wellis aus den ursprungs Zuchten dazu kaufen. Somit werden aber Macken die durch Innzucht entstehen können vermieden. Alles ist nur immer weitläufig verwant. Auf alle Tiere besehen kommt die Zucht nicht ohne Innzucht aus. Man (der Mensch) möchte ja immer in eine bestimmte Richtung züchten. Z.B. beim Schwein, mehr Fleisch weniger Fett etc..

Bei der 2. Brut ist am Mittwoch das nächste Junge geschlüpft. Die Henne läßt zur Zeit keine Fotos zu, macht sich breit.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: Hurra Nachwuchs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben