Hurra, Nicky ist hier ...

Diskutiere Hurra, Nicky ist hier ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als neue Moderatorin Jetzt haben wir hier eine echte Fachfrau (Betreiberin von http://www.treffpunkt-canary.de ). Herzlich Willkommen, Nicky...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Mark,

Nicky ist dieses Wochenende nicht online, werde ihr aber gleich von deinem Posting berichten. Sie wird sich sicher ab Montag zu Wort melden.



------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Herzlich Willkommen bei uns Nicky
 
Hallo Nicky

Schön das Du jetzt hier mit Moderierst.
Ich freue mich schon auf diese Zusammenarbeit.
Denn ich weis ja auch das man von Dir noch viel lernen kann.
Es wächst halt langsam zusammen was zusammen gehört.Tierfrunde zu Tierfreunden.
Ich glaube das es nirgens wo leichter im Net ist Leute kennen zu lernen,nette Leute,als unter Tierfreunden oder?

------------------
Liebe Grüße aus Berlin sendet B E R N H A R D
Website : http://www.gouldamadinen.de AZ NR : 41552
GMA : http://de.onelist.com/community/GMA
 
Hallo allerseits,

danke für die liebe Begrüßung und sorry, dass ich erst jetzt mich zu Wort melde, aber ich war auf Burg Ronneburg.

Ich möchte mich hier mal kurz denen vorstellen, die mich noch nicht kennen:

Ich wurde am 10.01.1972 in Fulda geboren. Fulda liegt im Bundesland Hessen, und wenn man es auf der Deutschlandkarte sucht, liegt Fulda etwa in der Mitte. In früheren Zeiten war Fulda bekannt als das "Rom des Nordens", denn es nahm eine gesonderte Stellung ein.

Mein Kosenamen erhielt ich als Teenager von meinen Freunden: Nicky. Und mit diesem Kosenamen dürfen mich auch nur Freunde rufen.

Seit frühester Kindheit kam ich mit Tieren in Berührung. Neben Land- und Wasserschildkröten, Schnecken und Fröschen interessierte ich mich auch für die Vogelzucht meiner Eltern, die zunächst Wellensittiche, dann Neophemen (z. B. Bourksittiche) heute Kanarien und auch Geflügel züchten.

1983 bekam ich meinen ersten eigenen Zuchtvogel, ein wildfarbenen Zebrafink von einem holländischen Zuchtfreund geschenkt. Mein Vater kaufte zu diesem Vogel den Partner dazu und 2 weitere Paare, sowie 3 Paare Gouldamadinen.

1984 wurde ich Vereinsmeisterin (nicht dom. Prachtfinken), wahrscheinlich die jüngste der Vereinsgeschichte. In 1990 fing ich eine Lehre an und mußte leider dadurch berufsbedingt aufhören, Vögel zu züchten.

Ab 1996/97 bekam ich von einem Zuchtfreund einige Paare Japan Hoso, samt Zuchtboxen. 1997 entdeckte ich meine Liebe zu den Münchner Positurkanarien und konnte einige Paare bei einem Zuchtkollegen bekommen. Mittlerweile besitze ich etwa 50 - 60 Positurkanarien (Münchner und Japan Hoso), die in einem Vogelhaus untergebracht sind.

Ich bin Mitglied im Vogelschutz- und Vogelliebhaberverein "Florenberg" e.V. (seit 1982), der dem Landesverband 15 der Kanarienzüchter von Kurhessen und Waldeck e.V. und damit dem Deutschen Kanarienbund e.V. angeschlossen ist. Weiterhin bin ich Mitglied in der AZ und der Interessengemeinschaft Gebogene Kanarienrassen (seit etwa 1997).

Einige bescheidene Erfolge haben meine Kanarien auch mittlerweile erzielt:

1997
- Vereinsmeisterin Positurkanarien

1998
- Vereinsmeisterin Positurkanarien
- 2. Landessiegerin bei Münchner Positurkanarien (Einzelvögel)

1999
- Vereinsmeisterin Positurkanarien
- Landessiegerin bei Münchner Positurkanarien (Stamm)

Außer den Kanarien besitze ich noch 2 Graupapageien, die "Willi" und "Lilly" heißen, und in einem großzügigen Käfig untergebracht sind.

Im Internet, ein weiteres Hobby neben der Vogelzucht, findet Ihr drei unterschiedliche Websiten zum Thema "Vögel":
http://www.treffpunkt-canary.de http://www.canary.de http://www.kanwel.de

Das Jahr 2000 hielt für mich eine Überraschung bereit, denn ich durfte die Technische Administration der Domain "Gouldamadinen.de" übernehmen, was mich ehrt.

Ansonsten beschäftige ich mich noch aktiv und passiv mit dem Mittelalter. An meinen Wochenenden weile ich oft als "Elizabeth Catherine, Archduchess of Angilhelmet" auf Burgen und Schlössern vorwiegend in der BRD. Meine Lieblingsburg ist die hessische Burg Ronneburg.

Beruflich bin ich seit April 2000 "selbständig". Ich biete einen Internet- und Büroservice an. Meine geschäftliche Internetpräsenz ist im Aufbau. Zusätzlich arbeite ich als Aushilfe im Geschäft meiner Eltern, die Pokale etc., aber auch Vogelfutter bester Qualität anbietet.

Was mich immer begleitet, ist Musik. Dabei ist es egal, ob es sich um den Gesang meiner Tiere handelt, im Büro fetziger Rock 'n' Roll meiner Lieblingsband The Rolling Stones aus meinem PC-Lautsprecher zu hören ist oder auf der Burg ein Minnesänger auf der Gitarre spielend sein Lied zum Besten gibt. Ohne Musik geht bei mir grad' nix . . .

So, das war's erst mal von mir. Ich freue mich auf die Mitarbeit hier bei Vogelnetzwerk.de !

Liebe Grüße

Nicky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hurra, Nicky ist hier ...

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
903
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.414
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.520
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.486
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
815
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben