Hurra, Stanley-Pärchen ist gelandet!!!!

Diskutiere Hurra, Stanley-Pärchen ist gelandet!!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe heute mittag ein Pärchen Stanleys nach Hause geholt, die Preise waren nicht so wie oben angenommen! beide fühlen sich glaube ich...
P

padamu

Guest
Hallo! Habe heute mittag ein Pärchen Stanleys nach Hause geholt, die Preise waren nicht so wie oben angenommen!
beide fühlen sich glaube ich richtig wohl in ihrer neuen voliere, endlich mal wieder die möglichkeit, "richtig" zu fliegen.
schon nach einer kurzen eingewöhnungszeit war es glaube ich uns allen klar, dass wir uns sehr gut gefallen...
auf was muss ich jetzt vor allem achten? wann können wir ihnen den ersten freiflug gestatten?
schon jetzt denken wir über ein weiteres pärchen nach...sind denn eigentlich wellensittiche auch geeignet oder fühlen sich die stens alleine unter sich am wohlstenß
Wie gesagt, die voliere würde vom platz her sicherlich für zwei pärchen reichen und im frühjahr kommt eine außenvoliere hinzu.
wäre nett, wenn ihr euch einmal mit euren erfahrungen und tips bei mir meldet!
zunächst mal viele liebe grüße von uns vieren!!!!!!
Anne
 
Hallo Anne

Gratulation zum " Nachwuchs " .Ich würde einige Tage abwarten .
Verrichte ruhig deine Arbeiten am Käfig.Ideal wäre für die
Stanleys ein Kletterbaum .Stanley brauchen übrigens viel Platz
zum Fliegen . Noch mehr Aktionsraum als Nymphen in der Luft .
Ich würde erst mal die Geschlechtsreife der Beiden abwarten,
um zu sehen wie sie sich verhalten .
Etliche der Plattschweifsitticharten dulden keine anderen Vögel
in ihrem Revier .
Als Futter eignet sich eine Mischung für Grosssittiche . Wenig
Sonnemblumenkerne und Nüsse anbieten .Viel Grünfutter und Obst. Stanleys suchen ihre Nahrung übrigens gerne auf dem Boden auf.Mein Hahn wirft Futter aus dem Napf raus,und
holt sich dann gerne die Körner .

Wie gesagt, die voliere würde vom platz her sicherlich für zwei pärchen reichen

Welche Maaße hat die Voliere ? Ein Paar braucht viel Platz .
 
Thema: Hurra, Stanley-Pärchen ist gelandet!!!!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.427
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.552
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
824
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben