Hurra, Tannenmeisen flügge!

Diskutiere Hurra, Tannenmeisen flügge! im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; :freude: So, heute morgen zwischen 9 und halb 10 haben „meine“ Tannenmeisen das Nest verlassen. Da die Nistkugel genau vor dem Küchenfenster...

  1. #1 Zwei Miezen, 25.05.2007
    Zwei Miezen

    Zwei Miezen Guest

    :freude:
    So, heute morgen zwischen 9 und halb 10 haben „meine“ Tannenmeisen das Nest verlassen. Da die Nistkugel genau vor dem Küchenfenster hängt hatte ich eine ungestörte Aussicht auf die kleinen Racker.
    Wenn ich mich nicht vertan habe waren es 5 Stück. Nachdem sie erst einmal in den Zweigen direkt am Nest den ersten Schock verdaut hatten, sind sie in die große Konifere nebenan geflogen und von dort weiter in die riesigen Fichten im Nachbargarten. Ich denke, da finden sie schon wieder zusammen?
    Sie sind alle wirklich super entwickelt und können schon gleich sehr gut fliegen.
    Sie sind 18 Tage im Nest versorgt worden.

    Nach der traurigen Entwicklung bei meinen Blaumeisen (7 tot im Nistkasten) freu ich mich natürlich jetzt sehr.
    Leider hab ich keine Digitalkamera, sonst könnte ich euch ein paar Bilder liefern, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder so prima.
     
  2. #2 Zwei Miezen, 25.05.2007
    Zwei Miezen

    Zwei Miezen Guest

    Meisenflugtag

    Heute scheint allgemeiner Meisenflugtag zu sein!
    Gerade ist eine ganze Bande Blaumeisen durch den Garten getobt.
    Die erwachsenen Tannenmeisen könnte ich beim Futtersuchen auch noch beobachten, aber leider konnte ich nicht sehen, wo sie dann hingeflogen sind.
     
  3. #3 Stephan93, 25.05.2007
    Stephan93

    Stephan93 Guest

    Tannenmeisen

    Hallo,

    Das ist ja super, dass wenigstens die Tannenmeisen flügge geworden sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Tannenmeisen sich wieder gefunden haben.

    Viele Grüße
    Stephan
     
Thema: Hurra, Tannenmeisen flügge!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tannenmeise Küken

    ,
  2. tannenmeise zahm

    ,
  3. tannenmeisen aufziehen

    ,
  4. tannenmeisen gefunden
Die Seite wird geladen...

Hurra, Tannenmeisen flügge! - Ähnliche Themen

  1. Hurra, die Sonne scheint

    Hurra, die Sonne scheint: Pedro und Püppi toben draußen und sind glücklich. Habe eben paar Bilder gemacht. Da seht ihr wie schnell ich sie beschäftigen kann. Ich ahnte...
  2. Hurra, wir sind legal!!!!

    Hurra, wir sind legal!!!!: Hallo Vogelfreunde!:beifall::beifall::beifall: Jetzt habe ich endlich alle notwendigen Papiere zusammen, die eine ungetrübte Haltung meiner...
  3. Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt

    Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt: hallo !! meine kleine Lily hat 2 eier gelegt .. bin überglücklich :dance:hoffe nur das bald die kleinen kommen .. wieviele eier legen die...
  4. HURRA die Babies sind da!!!

    HURRA die Babies sind da!!!: Ja die kleinen Entlein´s sind endlich geschlüpft. Sie müssen schon gestern oder am Sonntag geschlüpft sein, hab es nur nicht bemerkt, weil die...
  5. Hurra, Benny wird langsam zahm...

    Hurra, Benny wird langsam zahm...: Hallo, nachdem wir seit Februar 2010 glückliche Besitzer von Benny sind, ist uns so langsam der Durchbruch gelungen. Benny war beim Kauf nicht...