Hurra, Tannenmeisen flügge!

Diskutiere Hurra, Tannenmeisen flügge! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - :freude: So, heute morgen zwischen 9 und halb 10 haben „meine“ Tannenmeisen das Nest verlassen. Da die Nistkugel genau vor dem Küchenfenster...
Z

Zwei Miezen

Guest
:freude:
So, heute morgen zwischen 9 und halb 10 haben „meine“ Tannenmeisen das Nest verlassen. Da die Nistkugel genau vor dem Küchenfenster hängt hatte ich eine ungestörte Aussicht auf die kleinen Racker.
Wenn ich mich nicht vertan habe waren es 5 Stück. Nachdem sie erst einmal in den Zweigen direkt am Nest den ersten Schock verdaut hatten, sind sie in die große Konifere nebenan geflogen und von dort weiter in die riesigen Fichten im Nachbargarten. Ich denke, da finden sie schon wieder zusammen?
Sie sind alle wirklich super entwickelt und können schon gleich sehr gut fliegen.
Sie sind 18 Tage im Nest versorgt worden.

Nach der traurigen Entwicklung bei meinen Blaumeisen (7 tot im Nistkasten) freu ich mich natürlich jetzt sehr.
Leider hab ich keine Digitalkamera, sonst könnte ich euch ein paar Bilder liefern, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder so prima.
 
Meisenflugtag

Heute scheint allgemeiner Meisenflugtag zu sein!
Gerade ist eine ganze Bande Blaumeisen durch den Garten getobt.
Die erwachsenen Tannenmeisen könnte ich beim Futtersuchen auch noch beobachten, aber leider konnte ich nicht sehen, wo sie dann hingeflogen sind.
 
Tannenmeisen

Hallo,

Das ist ja super, dass wenigstens die Tannenmeisen flügge geworden sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Tannenmeisen sich wieder gefunden haben.

Viele Grüße
Stephan
 
Thema: Hurra, Tannenmeisen flügge!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.423
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.549
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
822
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben