Hurra, wir sind legal!!!!

Diskutiere Hurra, wir sind legal!!!! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Vogelfreunde!:beifall::beifall::beifall: Jetzt habe ich endlich alle notwendigen Papiere zusammen, die eine ungetrübte Haltung meiner...

  1. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Vogelfreunde!:beifall::beifall::beifall:

    Jetzt habe ich endlich alle notwendigen Papiere zusammen, die eine ungetrübte Haltung meiner geliebten Pflaumenkopfsittiche ermöglichen.
    Der Verwaltungsaufwand kostet mich 12 Euro. In Baden-Württemberg erfolgt die Haltegenehmigung durch die Anmeldung der Vögel. Wird vom Halter nicht gezielt gezüchtet, ist bei uns auch keine Zuchtgenehmigung erforderlich. Somit habe ich alles pflichtgerecht beim zuständigen Regierungspräsidium Freiburg / Abteilung Umwelt geregelt und mit den erhaltenen Papieren legalisiert.

    Mit Erleichterung und Freude grüsst:freude::freude::freude: Pflaume
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 3. Februar 2013
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    fehlte die artenschutzrechtliche Kennzeichnung oder wo war das Problem?
    Kostet die Meldung von meldepflichtigen Vögeln bei euch generell 12Euro?
     
  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ja, es lag tatsächlich an der Kennzeichnung! Beim 1. Pärchen fehlte die Beringung, beim 2. Pärchen wurden nicht die vorgeschriebenen Ringe verwandt.
    Das 1. Pärchen wird mit offenen Ringen nachberingt, für das 2. Pärchen bekam ich vom Amt eine offizielle Bescheinigung, die ich bei Abgabe mitgeben muß - was
    aber nie der Fall sein wird. Deshalb der Verwaltungsaufwand von 12 Euro.
    Gruß Pflaume
     
  5. #4 Mr.Knister, 3. Februar 2013
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    immer interessant, wie unterschiedlich es gehandhabt wird.
    Meinem Ansprechpartner vor Ort ist es ziemlich egal, was für Ringe die Tiere tragen, solange sie geschlossen sind (Herkunftsnachweis), steht einer problemlosen Anmeldung nichts im Wege.
    Dies kommt einem hier natürlich beim Einkauf der entsprechenden Tiere zu gute, wobei ich meine NZ dann letztendlich doch artenschutzrechtlich kennzeichne.

    Naja, letztendlich: Glückwunsch zur legalisierung!
     
  6. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Herzlichen Dank Mr. Knister,
    der silbrigen Ringe meines 2. Pflaumenpaares fehlten die Angabe der Züchternummer, insofern ist die Herkunft anhand der Ringnummerkombination nicht zurückzuführen, woher die Vögel stammen. Deswegen das amtliche Schreiben mit der Zahlenfolge und der Züchteradresse.

    LG Pflaume
     
Thema:

Hurra, wir sind legal!!!!

Die Seite wird geladen...

Hurra, wir sind legal!!!! - Ähnliche Themen

  1. Krauskopf-arassari in Deutschland legal?

    Krauskopf-arassari in Deutschland legal?: Hey Leute ich hab mich komplett in diese tuaknart verliebt, bin aber nicht sicher ob mal sie überhaupt normal in deutschland kaufen und halten...
  2. Hurra, die Sonne scheint

    Hurra, die Sonne scheint: Pedro und Püppi toben draußen und sind glücklich. Habe eben paar Bilder gemacht. Da seht ihr wie schnell ich sie beschäftigen kann. Ich ahnte...
  3. wichtige Frage bzgl. Kakadu ohne Ring

    wichtige Frage bzgl. Kakadu ohne Ring: Hallo, seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Gelbhaubenkakadus ! Allerdings wurde der Vogel mir verkauft obwohl er keinen Ring...
  4. 2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ???

    2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ???: Hey:) Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne 2 Rosellasittiche anschaffen in meiner Wohnung Jedoch suche ich die ganze Zeit nach...
  5. Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt

    Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt: hallo !! meine kleine Lily hat 2 eier gelegt .. bin überglücklich :dance:hoffe nur das bald die kleinen kommen .. wieviele eier legen die...