Hurra !!!

Diskutiere Hurra !!! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Berit schrieb am 28-02-2002 15:14: Hallo Ann ! Ich schreib dir auf diesem Weg, weil ich gleich mehrere Sachen hab. Also zuest mal muß ich dir...
B

Berit

Guest
Berit schrieb am 28-02-2002 15:14:
Hallo Ann !
Ich schreib dir auf diesem Weg, weil ich gleich mehrere Sachen hab. Also zuest mal muß ich dir sagen, daß ich es echt supertoll finde, welche Fortschritte du mit Nikita machst. Wenn ich abends nach Hause komme, und alle meine Geierlein ausgiebig begrüßt habe, schau ich immer zuerst, ob´s was neues von Nikita gibt. Ich bin wirklich begeistert, mit wieviel Einfühlungsvermögen du dich mit ihr beschäftigst.

Ich clicker mit meinen grünen Kongos nun auch schon eine Weile und mittlerweile können sie es gar nicht mehr erwarten aus dem Käfig zu kommen, wenn ich nur die Dose in die Hand nehme, in der Ich Clicker usw. aufbewahre.
Ich hab ja probiert henri beizubringen, mir eine Münze zu bringen und sie hat sie -statt mir zu geben - immer im hohen Bogen geworfen. Also hab ichs mit deinem Tip probiert und immer ganz schnell die Hand unter die Münze geschoben. Und heut hat´s dann wohl bei ihr klick gemacht. Man sah richtig den Unterschied! Sie hat sie aufgehoben und in meine Hand gelegt!!!
Juchz,freu,hurraaa!!!!
Und da dacht ich ich halt die Hand mal weiter weg und lass sie zu mir laufen. Und sie ist wahrhaftig quer über den Eßtisch gelaufen und hat sie mir in die Hand gelegt!!!!
Wie kann ich denn nun demnächst anfangen, ihr das vielleicht auf Kommando beizubringen? Einfach jedesmal das Kommando dabei sagen und irgenwann funktionierts dann?

Und dann hab ich da nochwas:
Wenn ich mit Henri trainiere, dann sitzt Max im Käfig und umgekehrt. Ich habs auch schonmal mit beiden draußen probiert, aber das geht einfach nicht. Na ja auf jeden Fall schreit der, der im Käfig sitzt,sehr ausdauernd die ganze Zeit, obwohl ich ihn völlig ignoriere. Soll ich weiter ignorieren und hoffen, daß es irgendwann aufhört?
Und soll ich das Training immer mit demselben Vogel anfangen, damit eine gewisse Routine entsteht? Bisher habe ich immer mak mit dem einen und mal mit dem anderen Vogel angefangen.

Ganz schön viel auf einmal, was ?
Ich wünsch dir, daß es mit Nikita weiterhin so schnsll bergauf geht und auch daß Hektor bald wieder fit ist.

Tschüßi, Berit.


Re: Frage
HI!

Das ist ja klasse! Ignorieren von Untugenden ist auf jeden Fall gut. ABer auch Routine hilft.

Kommando übt man, wenn das verhalten ganz zuverläsig sitzt. Dann sagt man das kommando jedesmal kurz bevor der Vogel das verhalten ausübt. Das mcht man unzählige Male, bis der Vogel das in seinem Kopf verknüpft hat. (Der Hundetrainer sagt 10000mal - aber wir wissen ja beide dass papas viiieeel intelligenter als Hunde sind).

Bitte, bitte poste dieses Mail auch im Thread. es ist so wunderbar motivierend für ander diese Erfolgsstories zu lesen. Und vielleicht kann man soa uch noch den einene oder anderen Zweifler überzeugen.

Dnake für die Komplimente re Nikita (ich gebe ihr heute abend eine extrabsussi von Dir, ok? )

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Hurra !!!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.426
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.552
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
824
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben