Hurra !!!

Diskutiere Hurra !!! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, bin gerade nach Hause gekommen - da hörte ich ein leises Piepen! Das 1. Junge ist da!!!! Ich hab's sogar gesehen - neugierig...

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    bin gerade nach Hause gekommen - da hörte ich ein leises Piepen! Das 1. Junge ist da!!!! Ich hab's sogar gesehen - neugierig wie ich bin, mußte ich gleich reinsehen.... so ein süßes Kerlchen... ich kann mich gar nicht beruhigen....

    Na, jedenfalls wollte ich euch das gleich mitteilen, weil ihr euch alle so lieb um uns gekümmert habt. Was hätt ich bloß ohne euch gemacht??? :? :) :D Nochmals ein großes, herzliches Dankeschön an alle E-mail-schreiber, PN-versender, Anrufer ! Ihr seid die Größten!

    Bin ich jetzt eigentlich Mama oder Oma???:D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    hallo Regina,

    herzlichen Glückwunsch, ich würde sagen zur Oma. Die Mama sitzt ja mit im Kasten. :D

    Konntest Du denn schon beobachten, ob der Vater die stolze Mama auch richtig füttert? Und wie geht es ihr?

    Jetzt beginnt also die heiße Phase, ich drück die Daumen, daß alles klappt und halt uns bloß auf dem Laufenden.
     
  4. Khendra

    Khendra Guest

    Super, Glückwunsch! Ist ja klasse!
    Alles Gute für das Kleine!!!
    :)
     
  5. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    gratuliere. Absolut spitzenmäßig. Ich freue mich wirklich für dich.
    Bis dahin
    Rudi
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Oh man!
    Riesige Glückwünsche! Hoffentlich klappt alles!
    Wie geht's Gucky?
    Wird der Kleine gefüttert?

    Hach, so viele Fragen!

    Alles Liebe,
    Siggi
     
  7. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    auch von mir alles gute.

    Bei meinen Kathis hat es ja noch nie richtig geklappt aber ich gebe nicht auf.

    Dann weiß ich ja wo ich mir Rat holen kann.
     
  8. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Glückwünsche. Ich kann das alles irgendwie noch immer nicht fassen.

    @antje: natürlich halt ich euch auf dem Laufenden. Ehrensache. Ich werd auch mal versuchen Bilder zu machen, vielleicht klappt es ja mit meiner Webcam.

    @snoere: ich denke mal, daß das Kleine gefüttert wird. Gesehen hab ich es nicht, aber man hört es immer mal piepen und dann ist auch wieder längere Zeit Ruhe. Wenn es nicht gefüttert würde, würde es dauernd piepen. Ich denke auch, daß es Gucky gut geht (noch), ich will jetzt auch nicht so oft stören. Ich hab sie gestern allerdings mal kurz draußen gesehen, als sie gefressen hat. Da hat sie einen normalen Eindruck auf mich gemacht.

    @anni: na super, Du willst Dir also von einem absoluten Anfänger Rat holen :~ :D - ich wollte Dich ja schon um Rat fragen :D - ich würde eher sagen, daß war ein Zufallstreffer (sofern die Geschichte auch ein gutes Ende nimmt)
    :D :D :D
     
  9. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    solche Geschichten gehen immer gut aus.
    So long
     
  10. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    und, wie schaut's?

    Nummer 2?

    Was macht Nummer 1?
     
  11. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Kathifreunde!

    Nr. 2 ist heute geschlüpft! Dem ersten geht es anscheinend gut, den Eltern auch. Es hat einen schönen, weißen Flaum (sieht witzig aus, wie ein rosa Gummibärchen mit Pelzmantel). Ich hab auch schon Fotos gemacht. Leider müßt ihr euch noch ein wenig gedulden, ich fotografiere noch auf die altmodische Art (ich mag Fotos auf Papier einfach lieber - außerdem bin ich eh ein ungeduldiger Mensch, so kann ich mich immer wieder in Geduld üben :s ) Außerdem hatte ich gerade einen neuen Film eingelegt... Am Sonntag müßte dann ja das 3. Küken schlüpfen, dann kann ich gleich alle 3 ablichten, am Montag den Film abgeben und am Freitag dürft ihr dann die Fotos sehen... (oh Gott, noch eine ganze Woche...:s 8o :( :D - wie war das doch gleich mit der Geduld??) Ich könnte euch zum Trost schon mal Kanari-Küken zeigen, da hab ich auch lustige Fotos gemacht... :D :D :D
     
  12. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Gina!
    Klar, Kanaris tun's auch. :D
    Man, bis Freitag noch warten? Na, wenn das mal gutgeht ;)
    Heute kommt das dritte, man, bin ich aufgeregt. Und vor allem super gespannt auf die Fotos :D

    Also, bis auf was Neues,
    Gruß,
    Siggi
     
  13. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    bis jetzt ist das 3. Küken noch nicht geschlüpft :( Ich warte schon den ganzen Tag, hab schon mehrfach nachgesehen. Vielleicht kommt es ja morgen. Ich hab auf jeden Fall den Film gerade voll gemacht, damit ihr zum Wochenende die Fotos sehen könnt. Dann sind es halt nur 2. Ich hab versucht, mit der Webcam Bilder zu machen, aber so kleine "Objekte" sind da leider nur sehr unscharf zu sehen und leider hat das Teil auch keinen Zoom.

    Die kleinen sind mittlerweile ganz schön groß :) :D Die werden anscheinend mehr als gut gefüttert. Der eine hatte den Kropf so voll, daß er fast größer war als der Kopf!

    Ach ja, und Gucky zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen :D
     
  14. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Heyho Gina!

    Das hört sich ja alles super an.
    Wenn das mal keine Prachtexemplare werden :D

    Schön auch, dass es Gucky gut geht. Sie ist wohl eine richtig gute Mami - bloß keine Müdigkeit vortäuschen :D

    Tja, das dritte veranstaltet dann wohl Sonderprogramm. Aber es kommt bestimmt noch. Denn, wie schon der Volksmund sagt: Aller guten Dinge sind drei ;)

    Also, schön aufpassen und berichten!

    Liebe Grüße,
    Siggi
     
  15. Gina2

    Gina2 Guest

    Leider nur 2

    Hallo ihr Lieben,

    leider mußte ich gestern abend feststellen, daß das 3. Küken gestorben ist. Die Eierschale war (vermutlich von Gucky) halb aufgefressen und das Küken lag ansonsten unversehrt in der "Fötusstellung" drin. Ich kann nur vermuten, daß es an der Luftfeuchtigkeit lag. Am Sonntag war die leider sehr niedrig, ich hab zwar noch versucht, sie hochzutreiben, aber anscheinend war es nicht ausreichend. Ich denke mal, es konnte den Kopf nicht drehen um die Schale aufzupicken. Ist es nicht auch so, daß sie aus dem Ei die Eltern rufen? Ich denke, Gucky hat versucht es aus dem Ei zu befreien, aber anscheinend zu spät :(

    Den anderen geht es aber gut, die werden fleißig versorgt und Gucky und Robby ist von dem Stress auch nichts anzumerken. Ich hab gestern übrigens alle in einen anderen Nistkasten umgesiedelt (hängt außerhalb vom Käfig), auch das lief reibungslos ab. Wenn man bedenkt, was ich Gucky schon alles zugemutet hab, bin ich richtig stolz auf meine kleine Mami, daß sie das alles so toll hinbekommt. Sie ist schon eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter. :)

    In Anbetracht ihres doch angeschlagenen Gesundheitszustandes ist es vielleicht auch besser, daß sie nur zwei Junge aufzieht. Lieber zwei und alle sind gesund, als daß hinterher Gucky zu sehr geschwächt ist.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Antje

    Antje Guest

    Hallo Regina,

    es ist natürlich schade um das 3. Küken aber 2 sind doch auch super. DAnn haben die beiden auch nicht so einen Streß bei der Aufzucht.

    Mensch ich freu mich wirklich und bin schon so gespannt auf die Fotos. Mal sehen, welche Farben sie dann haben. Sind die Eltern blau oder grün? Habe ich im Moment nicht im Kopf *schäm*. Vielleicht sind sie ja spalterbig.

    Wie spannend... 8)
     
  18. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Gina!

    Und ich hätte wetten können, er schafft es noch :(

    Naja, aber du hast natürlich recht. Is wohl besser so, auch wegen Gucky.

    Gruß,
    Siggi
     
Thema:

Hurra !!!