Hurraaaaaaaaa

Diskutiere Hurraaaaaaaaa im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben..... nach langem nicht schreiben möchte ich doch nun mal ein gerade gewonnenes erfolgserlebnis mit euch teilen.... wie...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo ihr lieben.....

    nach langem nicht schreiben möchte ich doch nun mal ein gerade gewonnenes erfolgserlebnis mit euch teilen....

    wie manchen von euch ja wissen war nicki für ein paar wochen wegen kaputten beinchen ausser gefecht gesetzt und ich musste die beiden zwangstrennen..

    naja und nun ist das beinchen von nicki gut verheilt und ich habe die beiden wieder zusammen gelassen...

    und bisher war es ja so....das sie ja nicht so wirklich wussten....lieben wir uns oder lieben wir uns nicht...

    doch ich hab den mund immer noch offen stehen....vor lauter erstauntheit

    das erste was shari machte...flux zu nicki rüber....nicki war ganz aus dem häuschen...fing sofort das balzen an....knutschen hier kraulen da....und was soll ich sagen....er würgte zum ersten mal futter für sie hoch...und sie verbog sich noch und nöcher und genoss es in vollen zügen....
    ein gequitsche ein gebalze....
    er hat sogar versucht AUFZUSTEIGEN.....aaaaaaaaaaaaaah

    und shari ja was macht shari.....weia....hebt ihre flügel auf und nieder und quitscht in den tollsten tönen....und fängt auch an für nicki futter hoch zu würgen...

    himmel was ein erlebnis....die zwei sind nur noch mit balzen füttern und schnäbeln beschäftigt....

    was doch so ein zwangstrennung alles bewirken kann.... :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 11. November 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Mone,

    das hört sich ja super an... Scheint ja doch die große Liebe zu sein :beifall:

    Herzlichen Glückwunsch

    Gruß
    Sabine
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Mone,

    das mit dem Beinchen habe ich garnicht gewusst, daher freut es mich auch, dass es wieder verheilt ist und du die zwei wieder zusammensetzen konntest.

    Nachdem du ja immer gedacht hast, dass die zwei niemals ein Paar werden, bin ich jetzt richtig froh, dass es doch geklappt hat und dann gleich richtig. Na siehst du, Geduld ist alles, was manchmal zählt und nun hast du das zuhause, worauf du aus meinen Berichten immer leicht "neidisch" gewesen bist.

    Das zu erleben, ist wirklich etwas ganz schönes in der Papageienhaltung. Freut mich daher richtig, dass du das nun auch erleben darfst.

    Gut Ding will Weile haben.
     
  5. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo moni.....

    ja auf dich bin ich nach wie vor neidisch....weist du doch....grins....

    aber es war schon ein richtiges glücksgefühl.....ging bestimmt ne halbe stunde mit den beiden....

    aber es gibt weiterhin auch noch die andere seite....grummel....nach der euphorie folgte jetzt eben auch erst mal wieder schnabelgefechte....geschreie und gezehter....aber gut...zu jeder guten ehe gehören streitigkeiten auch dazu....

    ich lass mich nun davon nicht entmutigen.....denn wenn beide sich nicht lieben würden....dann wäre glaub das was vorhin passiert ist gar nicht passiert....
     
  6. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hi Mone!

    Ist ja cool. Ich freue mich für Dich! Und natürlich für Deine beiden. Ist ja echt ein Ding! Vielleicht sollte ich meine beiden auch mal trennen?! :~ Obwohl ich ja auch etwas stolz sein darf, denn ab und zu sitzen sie sogar gemeinsam auf dem Freisitz, ohne dass einer den anderen weg jagt. Und Lora lässt sich auch nicht mehr alles gefallen.
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Mone,

    schön dass das Auabeinchen nun endlich wieder heile ist, da hat sich das Daumendrücken ja gelohnt :prima:.

    Ich freu mich natürlich auch ganz doll mit Dir, dass die beiden so happy waren, als sie endlich wieder zueinander durften :dance::D!

    In solchen Situationen wird einem oft erst mal bewußt, wie sehr sich die Geier wirklich mögen, gell :).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo manu.....

    ja mir ist wirklich das herz aufgegangen....weil ich solch innige momente bei den beiden noch nie gesehen hatte...

    gut sie knuddelten mal...machten auch alles gemeinsam....aber das gestern war einfach die krönung...auch wenn sie ne stunde später schon wieder gezofft haben....aber das gehört wohl einfach dazu....kann ja auch nicht alles immer friede freude eierkuchen sein...

    nun sitzen die beiden wieder mit beiden köpfchen gleichzeitig im napf...der anfang ist gemacht....

    es gibt ja eigentlich keinen grösseren liebesbeweis wie das was die beiden gestern hier geliefert haben....

    und noch mals allen lieben dank fürs daumen drücken bezüglich des aua beinchen....es hat geholfen....:trost:
     
  10. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Mone,

    siehste das war von den Beiden nur Tarnen und Täuschen, die wollten dich mit den Schmuseanfällen nur zum Geburtstag überraschen :D:D

    Mone freut mich ganz arg für Dich. Ich kann das Glücksgefühl nachempfinden. Mir geht immer das Herz auf wenn ich meine Beiden so balzen sehe.

    Auch das dem kleinen Scheisser sein Beinchen wieder in Ordnung ist finde ich super. Ist doch furchtbar das die Kleinen einen immer so schocken müssen.

    Geniesse das Liebespaar.


    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Hurraaaaaaaaa