Hurrah, Paulchen hat Lotte gekrault

Diskutiere Hurrah, Paulchen hat Lotte gekrault im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute abend habe ich beobachtet, wie Paulchen (der Mensch) Lotte gekrault hat. Es war zaghaft. Nach dem Kraulen hat er gleich wieder...
A

Anja Maike

Guest
Hallo,

heute abend habe ich beobachtet, wie Paulchen (der Mensch) Lotte gekrault hat. Es war zaghaft. Nach dem Kraulen hat er gleich wieder einen Schritt zurück gemacht. Aber immerhin.
Allerdings hat Lotte ihm keine Streicheleinheiten gegönnt, nachdem Paul seinen Kopf gesenkt hat. Lotte ist auch die einzige, die Paul nicht immer wegjagt.
Vielleicht wird aus dem Menschenpaul doch noch ein Nympfenpaul. Wir haben Euren Rat befolgt und ihn ignoriert, landete er auf unserer Schulter, haben wir ihn woanders hingesetzt und ihn auch nicht gekrault.
Können wir jetzt wieder Hoffnung haben, oder bin ich zu optimistisch? Paulchen war ein halbes Jahr alleine bei uns.
Paulchen hat übrigens einen silbernen geschlossenen Ring. In welchem Jahr wurden diese vergeben? Habe gerade nachgelesen, dass in 2002 schwarze und in 2001 rote vergeben wurden? Paulchen ist seit März 2002 bei uns.

Gruss, Anja
 
Hallo,

das ist ja ein echter Erfolg, vielleicht krault er noch viel öfter, wenn ihr nicht dabei seid!! Auf jeden Fall ein Grund zur Hoffnung:).

Zu dem Ring kann ich leider nichts sagen, meine haben offene Ringe, aber sicher kann jemand hier im Forum was dazu sagen.

Viele Grüsse
Christy
 
Hallo Stefan,

das heisst also, dass in Zoohandlungen 5 Jahre alte Nympfen verkauft werden? Ich hoffe nur, dass er nicht die 5 Jahre in der Zoohandlung verbracht hat.

Gruss, Anja
 
Hallo Anja Maike,

Du weisst ja gar nicht, was alles in Zoohandlungen angeboten wird:(, Du bist also weiß Gott kein Einzelfall. Unter Umständen hat er 5 Jahre dort verbracht. Ein Wunder, dass er einen geschlossenen Ring hat, sonst bekommen die Vögel auch mal in dem Alter einen offenen Ring und das "Prädikat nestjung".
Ich weiß, ich höre mich jetzt bitter an, ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber wie gesagt, es ist Realität im Zoofachhandel, bis auf wenige Ausnahmen.
 
Hallo Anja :0-


Das ist ja schon einmal der erste Schritt zum Nymph werden.

Ich drücke Euch die Daumen das es so weitergeht :D .


Tiere in Zoohandlungen das ist oft eine traurige Geschichte.
 
Thema: Hurrah, Paulchen hat Lotte gekrault

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
30
Aufrufe
5.122
elkesemma
elkesemma
elkesemma
Antworten
16
Aufrufe
1.537
Amadine51
Amadine51
Mäxle
Antworten
1
Aufrufe
728
93sunny
93sunny
93sunny
Antworten
91
Aufrufe
12.991
93sunny
93sunny
Zurück
Oben