Hurrah, Paulchen hat Lotte gekrault

Diskutiere Hurrah, Paulchen hat Lotte gekrault im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute abend habe ich beobachtet, wie Paulchen (der Mensch) Lotte gekrault hat. Es war zaghaft. Nach dem Kraulen hat er gleich wieder...

  1. #1 Anja Maike, 12. Januar 2003
    Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hallo,

    heute abend habe ich beobachtet, wie Paulchen (der Mensch) Lotte gekrault hat. Es war zaghaft. Nach dem Kraulen hat er gleich wieder einen Schritt zurück gemacht. Aber immerhin.
    Allerdings hat Lotte ihm keine Streicheleinheiten gegönnt, nachdem Paul seinen Kopf gesenkt hat. Lotte ist auch die einzige, die Paul nicht immer wegjagt.
    Vielleicht wird aus dem Menschenpaul doch noch ein Nympfenpaul. Wir haben Euren Rat befolgt und ihn ignoriert, landete er auf unserer Schulter, haben wir ihn woanders hingesetzt und ihn auch nicht gekrault.
    Können wir jetzt wieder Hoffnung haben, oder bin ich zu optimistisch? Paulchen war ein halbes Jahr alleine bei uns.
    Paulchen hat übrigens einen silbernen geschlossenen Ring. In welchem Jahr wurden diese vergeben? Habe gerade nachgelesen, dass in 2002 schwarze und in 2001 rote vergeben wurden? Paulchen ist seit März 2002 bei uns.

    Gruss, Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das ist ja ein echter Erfolg, vielleicht krault er noch viel öfter, wenn ihr nicht dabei seid!! Auf jeden Fall ein Grund zur Hoffnung:).

    Zu dem Ring kann ich leider nichts sagen, meine haben offene Ringe, aber sicher kann jemand hier im Forum was dazu sagen.

    Viele Grüsse
    Christy
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Anja Maike,

    super, das ist auf jeden Fall nicht zu optimistisch und schon mal ein Fortschritt.:)
    Ein geschlossener silberner AZ-Ring ist von 1997. Hier kann man das nachlesen:

    http://www.nymphensittiche.com/fussringe.htm
     
  5. #4 Anja Maike, 12. Januar 2003
    Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hallo Stefan,

    das heisst also, dass in Zoohandlungen 5 Jahre alte Nympfen verkauft werden? Ich hoffe nur, dass er nicht die 5 Jahre in der Zoohandlung verbracht hat.

    Gruss, Anja
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Anja Maike,

    Du weisst ja gar nicht, was alles in Zoohandlungen angeboten wird:(, Du bist also weiß Gott kein Einzelfall. Unter Umständen hat er 5 Jahre dort verbracht. Ein Wunder, dass er einen geschlossenen Ring hat, sonst bekommen die Vögel auch mal in dem Alter einen offenen Ring und das "Prädikat nestjung".
    Ich weiß, ich höre mich jetzt bitter an, ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber wie gesagt, es ist Realität im Zoofachhandel, bis auf wenige Ausnahmen.
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Anja :0-


    Das ist ja schon einmal der erste Schritt zum Nymph werden.

    Ich drücke Euch die Daumen das es so weitergeht :D .


    Tiere in Zoohandlungen das ist oft eine traurige Geschichte.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hurrah, Paulchen hat Lotte gekrault

Die Seite wird geladen...

Hurrah, Paulchen hat Lotte gekrault - Ähnliche Themen

  1. Unser Paulchen

    Unser Paulchen: So ihr lieben, nun finde ich endlich mal wieder die Ruhe euch zu schreiben. Es gab viel zu tun die letzte Zeit. Ich habe euch bestimmt schon...
  2. (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender

    (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender: Hallo, Ziegensittich Paulchen sucht dringend ein neues Zuhause bei erfahrenen Ziegensittichhaltern. Ich kenne seine Vorgeschichte leider nicht,...
  3. Lotte´s Hinkebein ist fast weg! Juhuuu!

    Lotte´s Hinkebein ist fast weg! Juhuuu!: Hallihallo, ich muss mal was tolles berichten. Meine Warziente Lotte hat doch seit längerem das Problem mit dem Hinkebein... es war immer das...
  4. Was hat Lotte?

    Was hat Lotte?: Hallo, ich hab grad ein Problem mit 2 kranken Vögeln aber die passen nicht zusammen deswegen mache ich wegen dem zweitem noch einen Thread auf....
  5. Sammy und Paulchen

    Sammy und Paulchen: Erinnert ihr euch noch an Paulchen, mein Graupapageienbaby vom Januar, das beide Beinchen gebrochen hatte? (Thread Graupapageienbabys) Ich hatte...