Husten Amazonen?

Diskutiere Husten Amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo wollt mal fragen ob amazonen husten haben können? denn unser coco hustet im mom auf einen tag auf den anderen. oder ob er uns dat...

  1. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo wollt mal fragen ob amazonen husten haben können?

    denn unser coco hustet im mom auf einen tag auf den anderen.

    oder ob er uns dat nachahnt............ :D .

    wenn es so wäre macht er es wirklich perfekt hört sich an wie keuchhusten,müssen echt immer lachen.

    neulich ging das telefon ich ging dran sagte "schneider"
    da rief coco doch auch glatt "schneider".............. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anke,

    ich glaube, da kann ich dich beruhigen. Papageien können aufgrund ihres anders angelegten Atmungssystems definitiv nicht in dem Sinne husten, wie es die Menschen tun.
    Dann wird euer Coco wohl einen aus seiner Menschenfamilie imitieren. :zwinker: Ich hab da auch 2 solcher seltenen Exemplare der Spezies "grauer Hustinettenbär" sitzen oder fliegen. Ja, man könnte meinen, dass ein Hausbesuch durch den Arzt dringend nötig sei... :D
    Hatte zufällig jemand von euch in letzter Zeit Husten?
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anke,

    ich habe auch zwei Papageien, die ab und an ganz jämmerlich husten. Sie müssen schrecklich leiden dabei, denn es hört sich an, als ob ihnen beim Husten alles weh tut... :D
    (Mein Freund hatte mal eine Grippe mit allem was dazugehört. Da ist der Husten bei meinen Beiden eben "zurückgeblieben" ;) )

    Nelly niest auch schon mal - mit der entsprechenden Bewegung dazu. Anschließend wird aber auch schön artig "G´sundheit" genuschelt. :D

    Ich denke, Du mußt Dir um Coco´s Gesundheit eher keine Gedanken machen. Sind schon wahre Nachahmungstalente!

    Lieben Gruß

    Sabine
     
  5. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Anke ich kann nur meinen beiden Vorgängern zu stimmen. Papageien haben kein Zwergfell wie wir Menschen und können dehalb auch nicht Husten. Es wird wirklich so sein, daß sie ihre Hustenanfälle einfach nur nachahmen. GRUSS MELODIE
     
  6. #5 Kassiopeia, 5. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Mensch, Coco hustet. Ist ja mal echt süss. Roxy macht auch alles mögliche nach. Ich kann Euch garnicht sagen, was alles...Aber das tollste ist, wenn Christoph unten auf dem Sofa einschläft und schnarcht, dann schnarcht sie ab und zu mit. Oh Mann, das nervt viellecht?!Als ob ein Schnarcher ncht schon reichen würde, nein es wird um die Wette geschnarcht... zu meinem Leidwesen. :traurig: :D
    Ja, und da Papageien nun mal kein Zwerchfell haben, ist Coco somit auch absolutes Nachahmungstalent!!!!! Hab mir schon üvberlegt, Marni mal zu fragen, ob denn die Eltern von Coco und Roxy auch solche Sprachgeier sind... :dance:
     
Thema:

Husten Amazonen?

Die Seite wird geladen...

Husten Amazonen? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...