Husten und flüssige rKot bei Amazon

Diskutiere Husten und flüssige rKot bei Amazon im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe eine Rotstirnamazon. Lori ist schon seitdem ich denken kann bei mir. Bin 27. In letzter Zeit macht Sie so komische Hustgeräusche...
E

eD!

Guest
Hallo,

habe eine Rotstirnamazon. Lori ist schon seitdem ich denken kann bei mir. Bin 27. In letzter Zeit macht Sie so komische Hustgeräusche. Wenn Sie hustet, was eigentlich nicht s oft vorkommt, dann aber richtig. Wenn Sie hustet dann so 10-15 mal am Stück. Das macht mir sorgen, weil ich das von Ihr so nicht kenne. Ausserdem ist der Kot teilweise sehr Flüssig. Grüner und weisser Kot sind vorhanden. Ihr Essgewohnheiten haben sich nicht verändert. Auch so wie sie sich gibt ist normal. Das was mich halt wurmt ist dieses gehuste.

Mach mir echte Sorgen. Habe schon vor zu Tierarzt zu gehen aber habe auch schlechte Erfahrungen mit Tierärtzen gemacht und gehe eher ungerne dorhin. (Ein Tierarzt hat das Leben unseres Graupapageien auf dem Gewissen!)

Gruss

eD:0-
 
Hallo,
zunächst: guck mal in den Tierarztlisten ganz oben im Forum-ist besser, wenn Du zum
vogelkundigen Tierarzt gehen könntest.
Was das Husten betrifft: Husten können Vögel nicht; hustenähnliche Geräusche treten bei vielen
Erkrankungen der oberen Luftwege auf (also im Bereich Luftröhre,Luftsäcke,Bronchien).
Kann mit dem Durchfall zusammenhängen (Aspergillose;E.coli,Chlamydien,Pasteurellen;auch
einige Viren oder Endoparasiten )-muß aber nicht. Am besten eine Kotprobe untersuchen lassen (Tierarzt gibt Dir entsprechende
Transportgefäße mit) und Trachealabstrich machen lassen. Da das ganze in's Labor eingeschickt wird,
brauchst Du auch keine Angst zu haben, daß Dein Tierarzt was verkehrt macht. Nach Vorliegen des
Ergebnisses kannst Du immer noch entscheiden, wo Du Deinen Vogel behandeln läßt (Labor ist
allerdings nicht ganz billig).

Ines
 
Erstmal danke für diese Hilfestellungen, obwohl ich teileweise bei deinem Fachchinesisch net ganz durchblicke ;)! Ich hab mich schon schlau gemacht nach einem Tierarzt hier in Bremen. Zum Glück gibt es eine Tierärtztin die sich auf Vögel spezialisiert hat. Werde da mal gleich hintigern.

Greetz

eD :D
 
Hallo,

was gibst du ihm so zu fressen? Viel Grünzeug? Das könnte der Grund für diese Erkrankung sein. Laß Salat und anderes Grünzeug erstmal weg.
Eine Kotuntersuchung und einen Kropfabstrich würde ich auf jeden Fall machen lassen.



Grüße, Frank:0-
 
Denke eher das er Schnupfen hat. War er vielleicht im Zug?

Durchfall kommt ja öfter vor, sofern viel Obst & gemüse gefressen wird, aber Husten ist nicht normal
 
Ja das kann sein. Ich habe vor kurzem meine Wohnung renoviert. Habe die Fenster gestrichen, die ich dann über den halben Tag offen lassen musste damit sie trocknen. Vielleich hat mein kleiner sich da irgendwas weggeholt!?^^ Ich denke mal das Sie wieder gesund ist, das Sie den Hustenanfall nicht mehr hatte (Sofern ich da war!) Grünzeug hab ich Ihr noch nie gegeben. Sie bekommt halt Ihre normalen Samen und Körner (Vitakraft) und täglich fisches Obst wie Trauben und Apfel.
Könnt Ihr mir mal schreiben was ich meiner Lori sonst noch so an Obst oder Futter geben kann und welches Futter ich Ihr besser nicht geben soll!?

Greetz eD
 
Da Du jetzt die Renovierung ansprichst-wenn Du nicht gerade lösemittelfreie Produkte benutzt
hast, wäre die Einatmung von Reizgasen beim Renovieren auch eine mögliche Erklärung für
diese Hustengeräusche.
 
Hallo eD,

wegen dem Obst & Futter, habe dir eine PN geschickt :0-
 
Hi Anika,

jo danke Dir, ist angekommen! Werde wohl heute mal zum Gemüsemehmet gehn und bissel Obst und Gemüse kaufen ;)

So long

eD
 
Thema: Husten und flüssige rKot bei Amazon

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
894
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
10
Aufrufe
1.070
finchNoa@Barbie
F
derpate
Antworten
8
Aufrufe
1.716
derpate
derpate
P
Antworten
0
Aufrufe
975
patzipuh
P
Zurück
Oben