husten?

Diskutiere husten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe von einem bekannten einen kanari für 3 wochen in pflege und der macht ein komisches geräusch das hört sich wie husten an da ich im...

  1. kirstensi

    kirstensi Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich habe von einem bekannten einen kanari für 3 wochen in pflege und der macht ein komisches geräusch
    das hört sich wie husten an

    da ich im moment ein bisschen im stress bin ist mir das erst gestern abend aufgefallen

    ich hab sie beobachtet und es sieht aus als wenn sie die großen körner wieder hochwürgt und weiter knabbert

    sie ist sonst quitschfidel

    ich bitte um einen rat ...hatte mal was von kamillentee stark verdünnt gelesen ...gegen eine evtl. entzündung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Kropfentzündung ist eher was für Wellensittiche.
    Vogel zum TA bringen, Kropfabstrich und Kotprobe untersuchen lassen. Dann Weiß man meist mehr.
     
  4. #3 supichilli08, 28. Oktober 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Ich kann Fleckchen nur Recht geben! Geh einfach zum TA und lass den Kanari untersuchen :zwinker:

    und vergiss nich, uns zu berichten, wie es dem Kanari dann geht :)
     
  5. kirstensi

    kirstensi Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich danke für eure antwort
    die freundin meines bekannten holt ihn morgen ab und geht zum tierarzt

    sie haben wohl in der nähe einen vogelkundigen ...sie behällt ihn den rest der woche dann bei sich bis ihr freund wieder da ist

    man bin ich froh ...eine sorge wenigern ...ich muss morgen und übermorgen nämlich lange arbeiten ...da hätte ich keine chance gehabt zum arzt zu kommen

    mein sohn gibt das tierchen dann raus
     
  6. kirstensi

    kirstensi Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    so wollte euch mal auf den neusten stand bringen ...der pflegevogel hatte luftsackmilben und nun hat es mein piepser auch bekommen

    hab ivomec topfen mitbekommen ...die erste behandlung hat der arzt gleich dort gemacht

    erst dachte ich ja es ist noch mal gut gegangen ...er hat sich nicht angesteckt ...aber gestern abend hab ich es dann gehört und gesehen und die ausdauer beim fliegen war auch schon eingeschrenkt

    ist ja noch mal gut gegangen
     
  7. #6 Alfred Klein, 11. November 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Na, wenn man die Symptome rechtzeitig erkennt ist es gottseidank heutzutage keine große Sache mehr.
    Da hast Du gut aufgepaßt, Du scheinst Deine Vögel auch sehr gut zu beobachten. Wären nur alle Vogelhalter so....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das ist nochmal gut gegangen.

    hab aber trotzdem ein Auge drauf. Trichomonaden haben ähnliche Symptome. Falls das Ivomec nicht anspricht, sollte man auch an die denken.

    alles Gute Luzy
     
  10. kirstensi

    kirstensi Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hab ihn heute morgen abgedeckt und er hat schon viel ruhiger geatmet

    eigentlich hab ich ja unter der woche wenig zeit ihn zu beobachten aber das ist mir irgendwie gleich aufgefallen

    sicher weil ich die symtome ja von dem besuchervogel her kannte

    na noch mal gut gegangen
     
Thema:

husten?

Die Seite wird geladen...

husten? - Ähnliche Themen

  1. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

    Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  2. Husten, Schluckauf,.... ???

    Husten, Schluckauf,.... ???: Hallo zusammen, kennt das wer? Einer unserer Vögel mach seit ca. einer halben Stunde komische Geräusche (so ein krächzendes Etwas) und scheint...
  3. "husten"?

    "husten"?: Hallo, unsere kleine Molly macht manchmal so ein "quieckendes" Geräusch, ist das ein "Husten" oder "Niesen"? Anbei das Video, manchmal ist es...
  4. "husten"?

    "husten"?: Thema zu den Vogelkrankheiten verschoben
  5. Brauche Rat - Stieglitz-Kanarien Henne hustet und ist heiser

    Brauche Rat - Stieglitz-Kanarien Henne hustet und ist heiser: Hallo Vogelfreunde, leider habe ich ein Problem mit meiner vor 2 Wochen neu gekauften Stieglitz-Kanarien Henne, sie ist 2012 geboren. Sie...