husten?

Diskutiere husten? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich habe von einem bekannten einen kanari für 3 wochen in pflege und der macht ein komisches geräusch das hört sich wie husten an da ich im...
K

kirstensi

Mitglied
Beiträge
41
ich habe von einem bekannten einen kanari für 3 wochen in pflege und der macht ein komisches geräusch
das hört sich wie husten an

da ich im moment ein bisschen im stress bin ist mir das erst gestern abend aufgefallen

ich hab sie beobachtet und es sieht aus als wenn sie die großen körner wieder hochwürgt und weiter knabbert

sie ist sonst quitschfidel

ich bitte um einen rat ...hatte mal was von kamillentee stark verdünnt gelesen ...gegen eine evtl. entzündung
 
Kropfentzündung ist eher was für Wellensittiche.
Vogel zum TA bringen, Kropfabstrich und Kotprobe untersuchen lassen. Dann Weiß man meist mehr.
 
Ich kann Fleckchen nur Recht geben! Geh einfach zum TA und lass den Kanari untersuchen :zwinker:

und vergiss nich, uns zu berichten, wie es dem Kanari dann geht :)
 
ich danke für eure antwort
die freundin meines bekannten holt ihn morgen ab und geht zum tierarzt

sie haben wohl in der nähe einen vogelkundigen ...sie behällt ihn den rest der woche dann bei sich bis ihr freund wieder da ist

man bin ich froh ...eine sorge wenigern ...ich muss morgen und übermorgen nämlich lange arbeiten ...da hätte ich keine chance gehabt zum arzt zu kommen

mein sohn gibt das tierchen dann raus
 
so wollte euch mal auf den neusten stand bringen ...der pflegevogel hatte luftsackmilben und nun hat es mein piepser auch bekommen

hab ivomec topfen mitbekommen ...die erste behandlung hat der arzt gleich dort gemacht

erst dachte ich ja es ist noch mal gut gegangen ...er hat sich nicht angesteckt ...aber gestern abend hab ich es dann gehört und gesehen und die ausdauer beim fliegen war auch schon eingeschrenkt

ist ja noch mal gut gegangen
 
ist ja noch mal gut gegangen
Na, wenn man die Symptome rechtzeitig erkennt ist es gottseidank heutzutage keine große Sache mehr.
Da hast Du gut aufgepaßt, Du scheinst Deine Vögel auch sehr gut zu beobachten. Wären nur alle Vogelhalter so....
 
Ja, das ist nochmal gut gegangen.

hab aber trotzdem ein Auge drauf. Trichomonaden haben ähnliche Symptome. Falls das Ivomec nicht anspricht, sollte man auch an die denken.

alles Gute Luzy
 
hab ihn heute morgen abgedeckt und er hat schon viel ruhiger geatmet

eigentlich hab ich ja unter der woche wenig zeit ihn zu beobachten aber das ist mir irgendwie gleich aufgefallen

sicher weil ich die symtome ja von dem besuchervogel her kannte

na noch mal gut gegangen
 
Thema: husten?

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
920
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
10
Aufrufe
1.089
finchNoa@Barbie
F
derpate
Antworten
8
Aufrufe
1.729
derpate
derpate
P
Antworten
0
Aufrufe
979
patzipuh
P
Zurück
Oben