Husten

Diskutiere Husten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI, mein finn hat manchmal so komische hustenanfälle und ringt dann kurz nach luft danach geht es ihm aber wieder gut...was könnte das sein??...

1. Josh

Josh Guest

HI,
    mein finn hat manchmal so komische hustenanfälle und ringt dann kurz nach luft danach geht es ihm aber wieder gut...was könnte das sein??
    grüße
    josh

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Verschiebe mal ins Krankheitsforum, es handelt sich hierbei um einen Welli....

4. #3 Alfred Klein, 13. Oktober 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das ist allerdings unmöglich.
    Vögel können nicht husten, sie haben kein Zwerchfell.
    Von daher kann ich Dir wirklich nicht helfen, Deine Beobachtungen sind so nicht richtig.
    Würde sagen geh mal zu einem vogelkundigen Tierarzt, eventuell kann der was feststellen.
    Husten kann nicht sein, das muß eine andere Sache sein. Allerdings kann ich von hier aus wirklich nicht beurteilen was das sein könnte.

5. Sylvi|Manu

Sylvi|Manu Guest

Kann es sein, dass der Vogel gerade gefressen hatte
    und er so geschlungen hat - dass er sich "verschluckt" hat?

6. Josh

Josh Guest

es ist so ählich wie husten eben so wie atemnot ich kanns nicht richtig erklären vieleicht hatte er sich wirklich verschluckt...
    cya
    josh

7. D@niel

D@niel Guest

Hört es sich vielleicht so nach vielen hohen Piepstönen hintereinander an?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 14. Oktober 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Habe mal darüber nachgedacht.

Das könnte wegen der Atemnot ein massiver Befall von Luftsackmilben sein.
    Dann wäre es allerdings kein Husten sondern ein Niesen.
    Auf jeden Fall erscheint das nicht harmlos.

10. Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Hallo,
    das könnte vom Verschlucken über Parasitenbefall, Trichomonaden,beginnende Kropfentzündung oder Schilddrüsenvergrößerung vieles sein. Ist Dir mal aufgefallen, ob der Vogel gelegentlich würgt oder Probleme beim Schlucken hat?
    Wenn diese Anfälle unabhängig vom Fressen auftreten solltest Du den Vogel unbedingt untersuchen lassen.

Ines

Thema:

Husten

Die Seite wird geladen...

Husten - Ähnliche Themen

1. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  2. Husten, Schluckauf,.... ???

Husten, Schluckauf,.... ???: Hallo zusammen, kennt das wer? Einer unserer Vögel mach seit ca. einer halben Stunde komische Geräusche (so ein krächzendes Etwas) und scheint...
  3. "husten"?

"husten"?: Hallo, unsere kleine Molly macht manchmal so ein "quieckendes" Geräusch, ist das ein "Husten" oder "Niesen"? Anbei das Video, manchmal ist es...
  4. "husten"?

"husten"?: Thema zu den Vogelkrankheiten verschoben
  5. Brauche Rat - Stieglitz-Kanarien Henne hustet und ist heiser

Brauche Rat - Stieglitz-Kanarien Henne hustet und ist heiser: Hallo Vogelfreunde, leider habe ich ein Problem mit meiner vor 2 Wochen neu gekauften Stieglitz-Kanarien Henne, sie ist 2012 geboren. Sie...