Husten

Diskutiere Husten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HI, mein finn hat manchmal so komische hustenanfälle und ringt dann kurz nach luft danach geht es ihm aber wieder gut...was könnte das sein...
J

Josh

Guest
HI,
mein finn hat manchmal so komische hustenanfälle und ringt dann kurz nach luft danach geht es ihm aber wieder gut...was könnte das sein??
grüße
josh
 
mein finn hat manchmal so komische hustenanfälle
Das ist allerdings unmöglich.
Vögel können nicht husten, sie haben kein Zwerchfell.
Von daher kann ich Dir wirklich nicht helfen, Deine Beobachtungen sind so nicht richtig.
Würde sagen geh mal zu einem vogelkundigen Tierarzt, eventuell kann der was feststellen.
Husten kann nicht sein, das muß eine andere Sache sein. Allerdings kann ich von hier aus wirklich nicht beurteilen was das sein könnte.
 
Kann es sein, dass der Vogel gerade gefressen hatte
und er so geschlungen hat - dass er sich "verschluckt" hat?
 
es ist so ählich wie husten eben so wie atemnot ich kanns nicht richtig erklären vieleicht hatte er sich wirklich verschluckt...
cya
josh
 
Habe mal darüber nachgedacht.

Das könnte wegen der Atemnot ein massiver Befall von Luftsackmilben sein.
Dann wäre es allerdings kein Husten sondern ein Niesen.
Auf jeden Fall erscheint das nicht harmlos.
 
Hallo,
das könnte vom Verschlucken über Parasitenbefall, Trichomonaden,beginnende Kropfentzündung oder Schilddrüsenvergrößerung vieles sein. Ist Dir mal aufgefallen, ob der Vogel gelegentlich würgt oder Probleme beim Schlucken hat?
Wenn diese Anfälle unabhängig vom Fressen auftreten solltest Du den Vogel unbedingt untersuchen lassen.

Ines
 
Thema: Husten

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
923
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
10
Aufrufe
1.089
finchNoa@Barbie
F
derpate
Antworten
8
Aufrufe
1.729
derpate
derpate
P
Antworten
0
Aufrufe
980
patzipuh
P
Zurück
Oben