Hustenähnliches Geräusch

Diskutiere Hustenähnliches Geräusch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner 9 Wellis macht seit kurzem während er tschilpt und singt seltsame Geräusche. Ich dachte zuerst, dass es zu seinem...

  1. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    einer meiner 9 Wellis macht seit kurzem während er tschilpt und singt seltsame Geräusche. Ich dachte zuerst, dass es zu seinem "Gesabbel" dazugehört, doch heute habe ich bemerkt, dass er es auch macht, wenn er nur dasitzt. Da Wellis ja anatomisch gesehen nicht husten können, frage ich mich, was es sein kann. Er würgt nicht dabei, er niest nicht, es ist nichts verklebt er atmet nicht schwer und er schläft ganz normal mit eingezogenem Beinchen. Ansonsten ist er putzmunter und immer am balzen und spielen.

    Ich habe das Geräusch bisher noch bei keinem meiner Wellis gehört. Es klingt so ähnlich, wie bei dem Welli hier: http://www.myvideo.de/watch/383035
    Jedoch macht Flöckchen das nicht so schnell nacheinander und beugt sich auch nicht so herunter.

    Hat das einer von euch vielleicht auch schon gehört und kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Ines...

    leider kann ich mir den Ton nicht anhören, da ich gerade auf der Arbeit sitze und mein Chef hier rumschleicht 8)

    Hört sich das "husten" wie ein lauter Kuss (schmatz) beim Menschen an? Kann das schlecht beschrieben. So was hatte mein Jocki (Nymphensittich) auch. Er wurde dann auf LSM und Trichos untersucht.

    Andere können Dir vielleicht näheres sagen, wenn sie sich das Geräusch anhören.
     
  4. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Sandra,

    danke für die schnelle Antwort! :)
    Nein, das Geräusch hört sich nicht wie ein Kuss an. Ich kann`s aber auch schlecht beschreiben. Vielleicht findest du ja irgendwann eine freie Sekunde, wenn dein Chef weg ist und hörst mal rein. 8)

    Ich bin mal gespannt, ob das Geräusch jemand kennt und was das sein kann...
     
  5. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Tut mir leid, aber sowas habe ich noch nicht gehört. Vielleicht solltest Du vorsichtshalber mal einen vkTA um Rat fragen.
    Kann es vielleicht ein Geräusch sein was er nachmacht??
     
  6. #5 dunnawetta, 1. Februar 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Blöde Frage: hatte bei Euch in letzter Zeit jemand den Husten oder gab ähnliche Geräusche von sich? Ich hab mir das Video angeguckt und alles, was ich da sehe, ist ein putzmunterer Welli, der gerade mit dem Fernseher um die Wette quakt... Ich war mal selbst am Rand einer Lungenentzündung und hab richtige Hustenanfälle gehabt. Den derzeitigen "Chef"nymph Loisl hat das dazu veranlaßt, sich mit listigem Seitenblick auf mich ganz oben in der Vogelbaum zu setzen und mir seinerseits was zu husten...
    LG Anne
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig

    So blöd finde ich die Frage gar nicht. Habe auch daran gedacht!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallöchen ihr beiden,

    also mein Freund und ich hatte keinen Husten, so dass er das nachahmen könnte. Aber eventuell könnte er sich das von meinem Welli Felix abgehört haben. Dieser konnte laut ehemaligem Besitzer früher einmal sprechen und seit er bei mir lebt, macht er immernoch ab und zu den Versuch, seinen Namen zu sagen, was dann auch so komisch krächzig klingt. Felix beugt sich dann auch immer so komisch vor, während er "spricht". :~

    Hm, ich beobachte das mal weiter. Vielleicht bekomme ich es hin und kann mal mit meinem Handy ein Minivideo drehen und einstellen.
     
  10. #8 dunnawetta, 1. Februar 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ein herzliches Hallo retour!
    Es kann gut möglich sein, daß sich da ein Welli vom anderen was abgucken will. Das war bei meinen beiden ersten Wellis genauso: Bubchen hat schon als er bei mir eingezogen ist, gesprochen wie ein Buch und sein Kumpel Charlie hat sich im Rahmen der Sozialstunden alles mögliche von ihm abgeguckt. Die Wiedergabe war nicht so prächtig, aber man konnte doch recht gut identifizieren, wer der Lehrmeister war.
    LG
    Anne
     
Thema:

Hustenähnliches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Hustenähnliches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  2. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  3. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  4. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...
  5. Kanarienvogel macht komische Geräusche

    Kanarienvogel macht komische Geräusche: Hey, Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung, habe vor einigen Wochen eine neue Henne vom Züchter erworben, da mein vorheriger zweitvogel...