Hustenähnliches Geräusch

Diskutiere Hustenähnliches Geräusch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner 9 Wellis macht seit kurzem während er tschilpt und singt seltsame Geräusche. Ich dachte zuerst, dass es zu seinem...
R

Rose2711

Guest
Hallo,

einer meiner 9 Wellis macht seit kurzem während er tschilpt und singt seltsame Geräusche. Ich dachte zuerst, dass es zu seinem "Gesabbel" dazugehört, doch heute habe ich bemerkt, dass er es auch macht, wenn er nur dasitzt. Da Wellis ja anatomisch gesehen nicht husten können, frage ich mich, was es sein kann. Er würgt nicht dabei, er niest nicht, es ist nichts verklebt er atmet nicht schwer und er schläft ganz normal mit eingezogenem Beinchen. Ansonsten ist er putzmunter und immer am balzen und spielen.

Ich habe das Geräusch bisher noch bei keinem meiner Wellis gehört. Es klingt so ähnlich, wie bei dem Welli hier: http://www.myvideo.de/watch/383035
Jedoch macht Flöckchen das nicht so schnell nacheinander und beugt sich auch nicht so herunter.

Hat das einer von euch vielleicht auch schon gehört und kann mir helfen?
 
Hallo Ines...

leider kann ich mir den Ton nicht anhören, da ich gerade auf der Arbeit sitze und mein Chef hier rumschleicht 8)

Hört sich das "husten" wie ein lauter Kuss (schmatz) beim Menschen an? Kann das schlecht beschrieben. So was hatte mein Jocki (Nymphensittich) auch. Er wurde dann auf LSM und Trichos untersucht.

Andere können Dir vielleicht näheres sagen, wenn sie sich das Geräusch anhören.
 
Hallo Sandra,

danke für die schnelle Antwort! :)
Nein, das Geräusch hört sich nicht wie ein Kuss an. Ich kann`s aber auch schlecht beschreiben. Vielleicht findest du ja irgendwann eine freie Sekunde, wenn dein Chef weg ist und hörst mal rein. 8)

Ich bin mal gespannt, ob das Geräusch jemand kennt und was das sein kann...
 
Tut mir leid, aber sowas habe ich noch nicht gehört. Vielleicht solltest Du vorsichtshalber mal einen vkTA um Rat fragen.
Kann es vielleicht ein Geräusch sein was er nachmacht??
 
Blöde Frage: hatte bei Euch in letzter Zeit jemand den Husten oder gab ähnliche Geräusche von sich? Ich hab mir das Video angeguckt und alles, was ich da sehe, ist ein putzmunterer Welli, der gerade mit dem Fernseher um die Wette quakt... Ich war mal selbst am Rand einer Lungenentzündung und hab richtige Hustenanfälle gehabt. Den derzeitigen "Chef"nymph Loisl hat das dazu veranlaßt, sich mit listigem Seitenblick auf mich ganz oben in der Vogelbaum zu setzen und mir seinerseits was zu husten...
LG Anne
 
Hallöchen ihr beiden,

also mein Freund und ich hatte keinen Husten, so dass er das nachahmen könnte. Aber eventuell könnte er sich das von meinem Welli Felix abgehört haben. Dieser konnte laut ehemaligem Besitzer früher einmal sprechen und seit er bei mir lebt, macht er immernoch ab und zu den Versuch, seinen Namen zu sagen, was dann auch so komisch krächzig klingt. Felix beugt sich dann auch immer so komisch vor, während er "spricht". :~

Hm, ich beobachte das mal weiter. Vielleicht bekomme ich es hin und kann mal mit meinem Handy ein Minivideo drehen und einstellen.
 
Ein herzliches Hallo retour!
Es kann gut möglich sein, daß sich da ein Welli vom anderen was abgucken will. Das war bei meinen beiden ersten Wellis genauso: Bubchen hat schon als er bei mir eingezogen ist, gesprochen wie ein Buch und sein Kumpel Charlie hat sich im Rahmen der Sozialstunden alles mögliche von ihm abgeguckt. Die Wiedergabe war nicht so prächtig, aber man konnte doch recht gut identifizieren, wer der Lehrmeister war.
LG
Anne
 
Thema: Hustenähnliches Geräusch
Zurück
Oben