Hy ich bin neu hier würde mich gerne mit unterhalten.

Diskutiere Hy ich bin neu hier würde mich gerne mit unterhalten. im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin seid gestern neu hier und würde mich gerne mit euch unterhalten. Habe zwei Wellis. Habe eine frage was haltet ihr von Vogel...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo ich bin seid gestern neu hier und würde mich gerne mit euch unterhalten.

    Habe zwei Wellis.

    Habe eine frage was haltet ihr von Vogel spielzeug???????

    MFG Sebi 1982
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    hy...

    Hallo,

    ich kann dir sagen, was ich von Vogelspielzeug halte: Der größte Teil ist Mist und völlig ungeeignet! Die gefährden z. T. das Leben der Vögel!!
    Das einzige Teil was ich meinen zum "spielen" gegeben habe, ist eine Schaukel aus Holz.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  4. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Spielzeug

    Hallo !

    Bei den angebotenen Spielzeugen muß man denke ich Unterschiede machen.

    Plastikspielzeug wie künstliche Vögel, Spiegel o.ä. Kram sind Murks und ggf. auch für das Verhalten des Vogels nicht gut.

    Feine Sachen gibt es dagegen aus Holz oder auch mit Leder, Baumwolle o.ä.

    Schau doch mal unter www.bepposhop.de oder alternativ (gleiches Angebot) unter www.birdbox.de .

    Meine Ziegensittiche zerlegen gerne die Baumwollstücke 8) .

    Gruß,

    Jörn
     
  5. #4 carola bettinge, 12. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    ich denke der großteil der spielzeuge ,die im handel angeboten werden sind reine geldmacherei.es sind die wenigsten spielzeuge, die man nicht auch selbst basteln könnte. und dabei kann man dann auch alle individuellen vorlieben berücksichtigen und gefahren selbst aus dem weg räumen.
     
  6. Korinna

    Korinna Guest

    Ich meine auch, dass vieles zu teuer ist! Ich frage mich dann wie die auf solche Preise für ein Stückchen buntes Holz kommen!
    Ich sehe auch zu selbst was zu machen, woran die Piepser Spaß haben.
     
  7. sbari

    sbari Guest

    und dann kaufst du doch so eine tolle farbige schaukel mit integriertem food-halter aus kokos und glöckchen, hängst das an einer kette an die decke und...

    ... ach ja, die kette ist viel interessanter und wird angeflogen, beklettert, zernagt:D

    die schaukel könnte ich auch durch irgendein gewicht ersetzen.


    mfg
    sbari
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Sebi
    Willkommen bei uns
    Ich habe Agaporniden, und als Spielzeug habe ich Holzschaukeln, oder diese Kokosnusschaukel von www.bepposhop.de
    Ich habe auch Sisalseile zum rumturnen. Aber Plastik habe ich nicht. Ketten mit Glöckchen werden auch gerne angenommen. Die ziehen sie dann rauf, lassen sie wieder fallen, und dann bimmelt dat Glöckchen. Damit beschäftigen sie sich gerne.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. suti

    suti Guest

    Hallo Sebi,

    wir haben auch Wellis - mittlerweile sogar vier Stück! Unsere machen grundsätzlich um neue Sachen erst mal einen großen Bogen (huch, es könnte ja beißen!). Wir benutzen sowohl Holzspielzeug (gekauftes und selbst gebasteltes) als auch ausgewähltes Kunststoffspielzeug. Besonders beliebt sind bei unseren diese bunten Olympiaringe mit der kleinen Glocke unten dran und neuerdings auch eine Nagerröhre zum Klettern, Nagen und drauf schlafen. Dies Holzschaukeln kann man übrigens ganz leicht selber basteln: Man suche sich ein Holzstück (gerade oder krumm gewachsen ist egal) und bohre an den Enden ein Loch. Dadurch zieht man einen dicken Draht, den man in jedem Baumarkt bekommt. Den Draht auf beiden Seiten mit einer Zange umbiegen. Die untere Seite dann ins Holz schlagen und aufhängen. Fertig.
    So haben wir alle unsere Schaukeln hergestellt. Das hat auch den Vorteil, dass man die Breite und die Höhe der Schaukel selbst bestimmen kann. Wir haben z. B. eine superbreite Familienschaukel und eine kleine Einzelschaukel in unserem Käfig.

    Ansonsten kannst du deinen Kleinen Piepern auch anderes "Spielzeug" anbieten. Frische Zweige, die du gut unter heißem Wasser gereinigt hast zum Beispiel. Oder du bastelst einen Freisitz oder einen Kletterbaum.
    Schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=49259
     
  11. #9 monsterfront, 13. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Beides habe ich auch in meiner Voli.

    Die Olympiaringe waren bisher bei allen meinen Vögeln (sogar bei Kanarien) ein voller Erfolg.

    Die Röhre habe ich jetzt das erste Mal bei den Wellis drin hängen (ist ein "Erbstück" meines Hamsters). Vorhin konnte ich das erste Mal beobachten, wie Sammy sich durch die Löcher zwängte (ich muss dazu sagen, dass ich Sammy gerade mal 2 Wochen habe) und Sandy (die hab ich 1,5 Wochen) immerhin sehr interessiert die diversen Eingänge inspizierte.

    Dran genagt wurde auch schon. Also auch ein guter Erfolg. Aufgehängt habe ich das Teil mit groben Sisalfasern, die von beiden Piepers gut und gerne beklettert werden.

    @Sebi, hast du nicht eine eigene Homepage? Ich glaube, da hab ich gestern was ins Gästebuch geschrieben.... :D
     
Thema:

Hy ich bin neu hier würde mich gerne mit unterhalten.