Hyazinth Ara in Zoos

Diskutiere Hyazinth Ara in Zoos im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, seit meinem Besuch im Loro Parque begeistern mich die Hyazinth Aras. Nein keine Angst, ich möchte mir keine zulegen (;-)...

  1. melidos

    melidos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit meinem Besuch im Loro Parque begeistern mich die Hyazinth Aras.
    Nein keine Angst, ich möchte mir keine zulegen (;-)

    Meine Frage:
    In Videos habe ich gesehen, dass es auch Zoos begehbare Grossraum-Volieren mit Hyazinth-Aras gibt.

    Weiss jemand wo das sein kann?

    Hier ein Beispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=2Su6keYaOs8


    Ich komme aus der Nähe von Frankfurt/M.

    Vielen Dank
    und
    LG
    TOM
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggus

    Maggus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dir mal die Zoos aufgelistet, die in Deutschland die großen Hyazinthen halten :) :
    Bad Pyrmont (Tierpark)
    Berlin (Tierpark Friedrichsfelde)
    Berlin (Zoologischer Garten)
    Bochum (Tierpark)
    Dortmund (Zoo)
    Dresden (Zoo)
    Gettorf (Tierpark)
    Heidelberg (Tiergarten)
    Herborn-Uckersdorf (Vogel- und Naturschutztierpark)
    Hoyerswerda (Zoo)
    Ingolstadt (Kleinzoo)
    Karlsdorf-Neuthard (Vogelpark)
    Karlsruhe (Zoo)
    Köln (Zoologischer Garten)
    Krefeld (Zoo)
    Leipzig (Zoo)
    Magdeburg (Zoo)
    Marlow (Vogelpark)
    Nürnberg (Tiergarten)
    Straubing (Tiergarten)
    Stuttgart (Wilhelma)
    Walsrode (Weltvogelpark)
    Wuppertal (Zoologischer Garten)
    Begehbare Voliere kenn ich da ehrlich gesagt keine ...dürfte für alle beteiligten zu gefährlich sein ...
    lg Markus
     
  4. melidos

    melidos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    vielen Dank für Deine Liste.

    Uckersdorf kenne ich, auch hier werden die Hyas auf Sicherheitsabstand gehalten (man kommt nichmal an die Voliere ran) - wie Du sagst verständlich bei dem Wert.

    Ich nehme an, das Video ist in irgendeinem Park im Ausland gedreht worden....

    Aber einen Versuch isses ja Wert (;-)

    LG
     
  5. Maggus

    Maggus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Kein Problem :)
    Zum einen wegen dem Wert der Tiere aber vor allem können die dich mit ihrem Schnabel ja auch ordentlich verletzen/ ambulant mal eben dir die Hand amputieren ..
    daher dann doch lieber durchs Gitter :)
     
  6. Kade1301

    Kade1301 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mal Urlaub in Frankreich machen kannst: Bei Angers ist der Bioparc Doue-la-Fontaine, da kann man zu den Hyazinth-Aras in die Voliere. Ich hab 'ne Feder aufgesammelt... Die Aras kommen einem nicht zu nahe, aber die Geier sind ein bisschen aufdringlich...
    In einer anderen Voliere kann man sich mit fast zahmen Toucanen unterhalten.
    Der Bioparc hat mich jedenfalls so beeindruckt (ich empfehle den Besuch wochentags, ausserhalb der Ferien, so frueh wie moeglich, wenn noch mehr Tiere als Besucher im Park sind) dass ich gespannt bin ob der Loro Parque morgen mithalten kann.
     
  7. Kade1301

    Kade1301 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wieder mal verwechselt! Turakos nicht Toucane!
    Die Geierschlucht ist uebrigens auch toll - streicheln verboten...
     
  8. #7 Cyano - 1987, 17. Dezember 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Im Conny Land in der Schweiz kommt man auch direkt an die Hyazintharas heran.
    Ich weiss dies von einer Userin eines anderen Forums, deren Avatar Sie mit einem Hyazinthara auf dem Arm zeigt.
     
  9. #8 Tanygnathus, 17. Dezember 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Als ich da vor 3 oder 4 Jahren war, war das nicht möglich, es gab eine Papageienshow...die war aber nicht so prickelnd.
    Mir taten die Vögel leid.
     
  10. melidos

    melidos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen nochmal.
    Die autom Benachrichtung hat nicht funktioniert bei mir.

    DANKE, vielen DANK an Kade + Cyano 1987.
    Ihr habt mir sehr geholfen.
    Ich glaube ich werde zuerst mal einen Ausflug in die Schweiz machen.

    @Cyano 1987: Wann warst Du in der Schweiz?

    LG
    Tom
     
  11. PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in Brasilien, kurz vor den Wasserfällen von Iguacu. Dort kann man in diese Voliere gehen. Wirklich eindrücklich, aber sehr sehr viele Aras in dieser Grossraumvoliere (vor allem Gelbbrustaras).
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Cyano - 1987, 25. März 2016
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    @ melidos

    Ich war nicht selber dort in der Schweiz.
    Eine Userin eines anderen Forums hatte ein Benutzerbild mit einem Hyazinthara, und ich hatte sie gefragt, wo das Bild gemacht wurde.

    In Osthessen hat ein Züchter eine Garage für mehrere Busse gekauft und hat ein Abteil für einen Bus zu einer Voliere für Hyazintharas umgebaut. Dürfte in der Nähe von Gersfeld gewesen sein
     
  14. melidos

    melidos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Cyano:
    Danke für Deine Antwort.
    Ich denke es wird bei mir eine Reise in die Schweiz werden...

    Eine Bekannte sagte mir dass es in der Hessischen Rundfunk einen Bericht über diesen Züchter gab.
    In der Mediathek oder im Netz kann ich nichts finden.
    Ich schreibe den HR mal an.
    Weil das wäre bei mir quasi um die Ecke...
     
Thema: Hyazinth Ara in Zoos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hyazintharas in Deutschland

    ,
  2. hyazinth ara zoo vogelpark

    ,
  3. hyazinthara wilhelma

    ,
  4. dresden zoologischer garten aras
Die Seite wird geladen...

Hyazinth Ara in Zoos - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...