Hyazinth Ara

Diskutiere Hyazinth Ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen, denke hier will jemand Geld verdienen...
Kannst vergessen schau dir mal das Deutsch an,
so würde nie ein seriöser Züchter ausdrücken, jedenfalls nicht
in einer Anzeige. Zum dem Preis, einfach nur Punkt.
 
die Anzeigen gibt es doch inzwischen überall die Leute kommen aus Kamerun. Man soll sein Geld hinschicken und der wird dann gebracht. Schön wärs man schickt das Geld hin und der Vogel bekommt man nicht. Da sind schon viele Leute darauf reingefallen...
 
Also bei sowas können wirklich nur etwas beschränkte Personen reinfallen!
 
Hallo,

Die Betrüger sollte man endlich bestrafen.


Gruß Alex

nur die sitzen im Ausland und da kommt man nicht ran.
Und die Anzeigen tauchen in den letzten Jahren immer wieder in den verschiedensten Online-Anzeigeblättern auf.

Ähnliche Maschen auch mit günstigen, neuwertigen Autos, über wiegend von englischen Soldaten welche in Deutschland stationiert waren, sich hier noch nen Auto gekauft haben und jetzt daheim mit dem Linkslenker nicht klar kommen.


Gruß
 
Hier in Österreich gibts das auch. Entweder mit Großpapageien oder mit Hundewelpen. Auch nur in gratis-Onlineanzeigen.

Erkennbar an dem schlechten Deutsch.
 
Hallo,

diese Anzeigen gibts schon lange und ich habe kürzlich gelesen, daß wirklich jemand bei einem Graupapagei darauf reingefallen ist.

Ein Teil des Geldes soll man vorher überweisen (es waren 320 Euro), der Rest bei der Übergabe. Dann kommt eine Mitteilung, daß der Vogel am Zoll "hängen" geblieben ist und die Quarantäne doch so grausam für den Vogel sei. Man bekäme ihn dort nur raus, wenn man einen Betrag (in dem Fall über 1000 Euro) direkt überweisen würde.

Wenn man sich weigert zu bezahlen, wird die Tierliebe in Frage gestellt - auf eine sehr freche Art und Weise.
Die Anzahlung ist futsch, und wen man wegen Betrug anzeigen kann, findet man leider nicht. Das ist eine sehr üble Masche, aber scheinbar gibt es immer wieder Leute, die darauf reinfallen.
 
Die Anzahlung ist futsch, und wen man wegen Betrug anzeigen kann, findet man leider nicht.
Bei einer Anzeige macht man sich auch selber strafbar, da ja ein generelles Einfuhrverbot besteht.
Die Verkäufer behaupten ja immer dass die Vögel aus Kamerun gebracht werden, dort hin muss man auch das Geld überweisen.
Also bezahlt man einen Schmuggler.
 
Hallo,

nein, es war dem Käufer vorab nicht gesagt worden, daß der Vogel aus Kamerun kommen soll.

Ich suche nochmal das Forum mit dem Thread.

Edit: ich habe den Thread gefunden, ich darf den Link hier nach den Forenregeln nicht einstellen, da er zu einem anderen Forum führt.
Gerne gebe ich ihn aber per p.N. weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hyazinth Ara

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
mäusemädchen
Antworten
11
Aufrufe
1.908
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
14
Aufrufe
5.533
Nina33
Nina33
M
Antworten
11
Aufrufe
2.981
melidos
M
P
Antworten
11
Aufrufe
2.012
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben