Hyazinth mit Grauen oder mit hellroten Ara

Diskutiere Hyazinth mit Grauen oder mit hellroten Ara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen. Ich bekomme (falls alles klappt) einen Hyazinthen zur Pflege (für immer). Ich habe bisher ein paar Hellrote Aras (Aussenvoliere 10...

  1. PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich bekomme (falls alles klappt) einen Hyazinthen zur Pflege (für immer). Ich habe bisher ein paar Hellrote Aras (Aussenvoliere 10 m) und Innenvoliere ist 8 Meter lang) und ein Paar Graue (3*2*2 Meter voliere). Kann ich den Hyazinthen zu einem Paar gesellen? Ich muss dann auch damit rechnen, dass es keine Nachkommen mehr gibt, oder? Am liebsten würde ich den Hyazinthen auch vergesellschaften mit einem anderen Hyazinthen, doch noch sind sie einfach viel zu teuer. Hat jemand erfahrung von Hyazinthen und Grauen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn dir etwas am Wohl des Vogels liegt, nimmst du ihn nicht ! Du wirst ihm keinen artgleichen Partner bieten können, also solltest du auf die Aufnahme verzichten.

    Wenn es dir allerdings um persönlichen Kram geht, dann nimmst du ihn und lässt ihn allein sitzen. Zu den Grauen kann er sicher nicht, und bei dem Arapärchen wäre er auch immer nur das 5. Rad am Wagen.

    Du siehst, eigentlich kannst du den Vogel nicht nehmen, wenn du an das Tier denkst :zwinker:
     
  4. #3 Herder Hunde, 23. November 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    schliest du das nur von der aussage hin, das die noch teuer sind oder weil man vielleicht zur zeit keine passenden gegenstücke bekommst?
    oder machst ihm das angebot das du ihn nehmen würdest? :):):)
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Lies noch mal und melde dich wieder, wenn du es verstanden hast :zwinker:
     
  6. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    @PaulNesso...das wären alles unglückliche Verpaarungen,ausser du würdest auf Nachwuchst verzichten ,dann könntest ihn zu den hellroten erstmal setzen....aber leider kann man dir aufgrund deiner dünnen Informationen nichts näheres raten....denn ist der Hya ein Männchen oder Weibchen?Sitzt er derzeit irgendwo alleine und wenn wie lange schon?Wenn er ein Weibchen ist kannst du Glück haben und das passende Gegenstück irgendwo erwerben,andersherum wenn das ein Hahn ist und du eine Henne dazu suchst wird es unmöglich,aber da spielen deine Finanzen nicht mit sagste,nech?Dann gäbe es noch die Alternative das wenn du eine ZG hast,das du über die Ämter evt ein beschlagnahmtes Tier dazu bekommen kannst.....dieses geschieht meistens kostenlos!
     
  7. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    meiner Meinung nach gehören Hyazintharas nur in wirklich erfahrene Hände,
    da du aber noch nicht mal entscheiden kannst ob du sie zusammensetzen kannst
    empfehle ich dir dir Finger von ihm zu lassen.
    Du machst dich nicht glücklich und den Ara schon gar nicht.
    Empfehle dem jetzigen Halter in einem Park abzugeben zu seinen Artgenossen.
     
  8. #7 Herder Hunde, 23. November 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @geierhirte, über manchen aussagen lohnt es sich nicht nachzudenken, übrigens ist das doch jensen sein spruch.:zwinker::zwinker:
     
  9. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Na, dann wende dich doch wieder wichtigeren Dingen zu.
     
  10. #9 Herder Hunde, 23. November 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0

    Lies noch mal und melde dich wieder, wenn du es verstanden hast:zwinker:
     
  11. PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    habe mich gegen den hyazinthen entschieden.eine ungrade anzahl an vögel ist mir auch wichtig!aber es hat zum glück genügend interessenten,da es eine zr henne ist die bisher alleine lebte.aber falls mal ein paar irgendwo ist,würde sie sofort nehmen
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du hast absolut richtig entschieden, PaulNesso :). Auch wenn es wunderbare Tiere sind, du hast deinen Verstand eingeschaltet.

    Ich wünsche dem Vogel, daß er ganz schnell artgleich verpaart werden kann.
     
  14. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Dem schließe ich mich an :zustimm:
     
Thema:

Hyazinth mit Grauen oder mit hellroten Ara

Die Seite wird geladen...

Hyazinth mit Grauen oder mit hellroten Ara - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...