Hyazintharameeting

Diskutiere Hyazintharameeting im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, am 01.11.2003 findet paralell zur Vogelausstellung das zweite internationale Hyazintharameeting statt. Tagungsleiter ist wiederhin Norbert...
Rudi

Rudi

Foren-Guru
Beiträge
777
Hallo,
am 01.11.2003 findet paralell zur Vogelausstellung das zweite internationale Hyazintharameeting statt. Tagungsleiter ist wiederhin Norbert Hebel. Es wird über Ernährung und Problemen bei der Brut, beim Schlupf und der Aufzucht gesprochen. Außerdem wird ein Film über Hyazintharas gezeigt. Auf der Ausstellung sind alle Arten der großen Aras vertreten. Aus organisatorischen Gründen ist allerdings für das Meeting eine Voranmeldung notwendig. Anmeldungen können erfolgen über die E-Mailadresse **********. Bilder können auf unserer Homepage Ornithea.de eingesehen werden.
Rudi
 
Hallo an alle,
hier noch mal ein Bild aus dem Vorjahr.
So long
 

Anhänge

  • hyazinthara 301.jpg
    hyazinthara 301.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 220
mal eine Frage, wer hat sich ausgedacht, dass fast alle Austellungen, an diesem Wochenende sind ???

Wie soll man sich die denn alle ansehen, wenn man weiter weg wohnt ???

zähle nur mal nen paar auf

Az Landesschau Berlin
Vze Bundesschau
Achern
Orinthea

wie soll dass an einem WE zu schaffen sein ?

Wäre es nicht mal besser dass man sich nen bisschen abspricht oder so, so dass man bessere chancen hat die tollen Austellungen auch mal zu sehen ?

So kann ich ( komme aus Berlin) niemals alle sehen, was ich schade finde, da ich dieses Jahr eigentlich vorhatte auf diese Schauen zu gehen :(
 
Hallo,
du sprichts mir aus der Seele. Als Vorstandsmitglied der Ornithea
kann ich zum Beispiel die anderen guten Schauen nicht besuchen. So konnte ich bisher nur einmal nach Achern, war noch nie in Bielefeld u.s.w. Die Ornithea findet seit 20 jahren immer über den 1. November statt. Die anderen haben sich dann nach und nach angepasst (zwangsläufig). Ich habe schon öfters das Problem angesprochen, auch mit Verantwortlichen der anderen Vereine.
So hat Achern die Halle auch nur in den Herbstferien zur Verfügung und ist deshalb terminlich auch gebunden. Die Landesschauen fallen traditionell auch in den Herbst, wobei ja nicht alle Landesschauen an dem Wochenende sind. Die Landesschauen nehmen uns allerdings wenig Publikum, da das
eigentlich ein anderes Klientel ist. Sogenannte "Prämierungszüchter" scheuen die Ornithea weil es Keine Prämierung und keine Mutationen bei uns gibt.
 
das ist klar, mir geht es eigentlich auch nur um Schauen wie die Orinthea, bzw bei den anderen um die Rahmenschauen

Bin halt nur sehr enttäuscht weil ich eigentlich nach Achern und zur Orinthea bzw zu den anderen Schauen wollte, nun aber maximal nur zwei schaffe, ich kenne etliche denen es leider so geht und das ist ja eigentlich sehr schade !

Mal sehen, vielleicht probiere ich mal Achern und Orinthea wenn ich das irgendwie unter einen hut bekomme, denn diese beiden interessieren mich am aller meisten !
Kannst du mir sagen, was es dieses Jahr "besonderes" auf der Orinthea gibt ? ;)

Bzw was für kakaduarten ?
 
Hallo,
ich könnte dir alle 146 Vogelarten nennen, die es dieses Jahr gibt.
Die Meldeliste liegt mit vor. Allerdings würde dies hier zu weit führen. Bei den Kakadus haben wir zur Zeit keine große Auswahl mehr, da wir nur noch zwei Kakaduzüchter im Verein haben. Wovon einer dieses Jahr seine Tiere nicht ausstellt. Dementsprechend haben wir nur Weißhauben- und Rosakakadus.
An Großpapageien sind dann wieder alle Arten der großen Aras sowie Gebirgsaras vertreten. Rotsteißpapageien gibt es in sechs Arten als Gruppe ausgestellt. Weißbauchpapageien sind mit drei Arten vertreten. Langflügelpapageien gibt es verschiedene darunter Kappapageien und Rüpelspapageien. Australische Sittiche in ca. 20 Arten. Fledermauspapageien in Gruppenhaltung. Ein paar Loris. Für alle Nichtpapageienfreunde. Wir haben ca. 30 verschiedene Arten Prachtfinken sowie eine große Anzahl an Waldvögeln. Z.B. Wiedehopfe, Nachtigall, Blaukehlchen verschiedene Meisenarten u.s.w. Dazu kommt unsere Eulenkollektion und unsere Meerwasseranlage mit Meeresvögeln.
Ich denke das muß als Auskunft erst mal reichen.
So long
 
klar, danke ! :)

schade mit den Kakadus, aber man kann nicht alles haben
 
ach mannö.. ich möchte auch so einen oder zwei Hyazintharas haben...:D
die sind soooooooooooooooo süß...
 
Thema: Hyazintharameeting

Ähnliche Themen

Rudi
Antworten
2
Aufrufe
1.263
Addi
A
Zurück
Oben