Hybrid Laufente x Stockente

Diskutiere Hybrid Laufente x Stockente im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute an einem kleinen Mühlenbach eine Gruppe freilebender Stockenten am Ufer gesehen.Die Tiere ruhten zum größten Teil im...

1. #1 andreadc, 5. Juni 2011
    andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

ich habe heute an einem kleinen Mühlenbach eine Gruppe freilebender Stockenten am Ufer gesehen.Die Tiere ruhten zum größten Teil im Gras.( Wobei auch die Stockenten sicher nicht ganz reinrassig waren )

Dabei konnte ich aber 2 Laufenten beobachten, die den Kopf einer männlichen Stockenten hatte ( Farbe ), aber doch eindeutig Laufenten waren und sich direkt unter den Stockenten bewegt haben. Sie gehörten offensichtlich zu der Gruppe.

Gibt es Hybriden ? Um die ruhenden Tiere nicht zu stören bin ich nicht näher heran gegangen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreadc, 7. Juni 2011
    andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

kann Niemand etwas dazu sagen?? Könnte es Hybriden zwischen den 2 Arten in der Theorie überhaupt geben ?

Ich denke ja, weil es gerade bei Entenrassen leider viele Hybriden gibt.

4. vaccin

vaccin Foren-Guru

Klar gibt's "Kreuzungen". Hybriden mag man die kaum nennen, ist die Rasse Laufente aus der Stockente gezüchtet worden.

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Soweit ich weiss, gibt es sowieso wildfarbene reine Laufenten. Da muss also gar nichts aktuell eingekreuzt worden sein.
    Oder irre ich mich?
    Die meisten Laufenten jedenfalls, die ich in unserer gegend sehe, sind wildfarben und sehen ansonsten zu 100% nach Laufente aus.
    Ubnd zoologisch gesehen sind Laufenten natürlich nicht mehr als eine Morphe der Stockente.

6. vaccin

vaccin Foren-Guru

Jepp, die gibt's wildfarbig.

Thema: Hybrid Laufente x Stockente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hybride laufente stockente

,
  2. stockente laufente hybrid

Die Seite wird geladen...

Hybrid Laufente x Stockente - Ähnliche Themen

1. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  2. Nonnengans - Hybrid?

Nonnengans - Hybrid?: hallo, folgendes Bild entstand heute morgen südlich der Vorpommernschen Boddenlandschaft. Es zeigt Zwergschwäne und diverse Gänse - Saatgänse,...
  3. Laufente Verletzung

Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....
  4. Notfallbrut Laufenten

Notfallbrut Laufenten: Hi! Bin neu hier ^^ Habe folgendes Problem, wie man vielleicht schon am Titel erkennt: Die Laufentendame einer Kollegin, die offensichtlich keine...
  5. Laufente legt zu viele Eier

Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears