Hybrid

Diskutiere Hybrid im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Grüßt Euch, ein Bekannter von mir hält einen Kanarie alleine, mit der Begründung: Hybriden sind unfruchtbar. Das ist für mich kein Argument...
Astrid, schließe mich auch an.

Ich dachte schon, ich hätte eine Horror-Frage gestellt und war total verwundert.

Dankt Euch beiden.:0-
 
Hallo Kathi,

der Hybrid wird wohl ein Wildvogel (vermtl. Stieglitz) x Kanarie sein. Nun sagt man diesen Mischlingen nach, hypersexuell und anderen Vögeln (auch Kanarienweibchen!) gegenüber ziemlich aggressiv zu sein.
Dazu kommt, dass auch bei Cardueliden Symphatien eine Rolle spielen Wenn man also so einen Hybriden mit einen z.B. Kanarienweibchen vergesellschaftet, muss man das - zumindest anfangs - gut im Blick haben und auf jeden Fall die Vögel auch getrennt halten können.

Wenn ich im übrigen keine Lust habe, auf einen Thread zu antworten, halte ich schlicht die Finger still. Ist ganz einfach ....... :baetsch:

Gruß

Jon
 
Danke schön - ich kann mir jetzt ein klareres Bild machen.

(na, geht doch - die Netten haben sich miteingeklinkt - Thanks :zwinker: )
 
Eben :zustimm:

Und Lothar und Siggy wollen es halt nicht sein :D

Womit sie sich - ob ihres Tones - eben selber zum Deppen gemacht haben. Höflichkeit ist eine Zier.... gelle.

Mir ist es relativ wurst, ob Fragen schon mal irgendwann, irgendwo von irgendjemanden in irgendeiner mehr oder minder ausführlichen Weise beantwortet wurden. Aber in einem Forum sollte auch ein gewisser Ton herrschen und den haben hier einige User - die anscheinend ja relativ viel auf der Pfanne haben - leider verloren.

Überlegt mal, was ihr für einen Eindruck auf andere macht (und kommt nicht mit dem Argument, dass wäre euch egal, den Forumsbetreibern / Mods sollte so was nicht egal sein).
 
Würden die 2 User sich bitte aus meinem Thread ausklinken - und mir jemand richtige Antworten zukommen lassen?

Sonst möchten die Modis meinen Thread ganz weglöschen.

Im Moment steht keine gescheite Antwort hier

Erkläre doch, welche Verpaarung mit "Hybrid" gemeint ist. Dann bekommst Du anhand des natürlichen Sozialverhaltens der entsprechenden Arten eine Begründung der Haltung.
??? X Kanarien ist nicht sehr aufschlussreich, wobei Kanarien erstmal für die Einzelhaltung spricht. Solltest Dir von den Cardueliden- und Mischlingszüchtern hier ruhig helfen lassen, die gewiss einen höheren Kenntnisstand besitzen als vielen Laien in diesem Forum. Auch wenn deren Beiträge nicht den eigenen Wunschantworten entsprechen werden sie sachlich richtig sein.
mfg, vaccin
 
Vaccin - wie bereits geschrieben: Ich konnte mit dem Wort Hybrid nichts anfangen.

Meine Frage war, warum so ein Vogel alleine bleiben soll.


Auch sagte mir Besitzer, dass der Vogel viel Frischluft braucht. Aber oft Frischluft direkt neben dem geöffneten Badzimmer bedeuten sollte, bezweifelte ich.

Meine wären direkt krank.
 
Ich meine die Antwort von Dir "ich habe alle Informationen die ich brauche". Das kommt zumindest so rüber. Es gäbe sicherlich noch mehr zu wissen als hier niedergeschrieben wurde.
 
Vaccin - wie bereits geschrieben: Ich konnte mit dem Wort Hybrid nichts anfangen.

Meine Frage war, warum so ein Vogel alleine bleiben soll.
Auch sagte mir Besitzer, dass der Vogel viel Frischluft braucht. Aber oft Frischluft direkt neben dem geöffneten Badzimmer bedeuten sollte, bezweifelte ich.
Wenn auch das zweite Elter eine nicht in Gemeinschaft lebende Art ist wird das die Begründung sein.
Wenn Du Hybriden nicht kennst erkundige Dich doch zunächst über Hybriden an sich. Dann ist es einfacher hier mit genauen Fragen Haltungsbedingungen zu erklären.

Frischluft ist natürlich wichtig, wie bei allen Vögeln. Ein Badezimmer halte ich auch nicht für ideal, da über Versprühen von Parfüms, Haarspray etc unnötig Chemikalien den Vogel erreichen und in Fensternähe sicherlich schnell Zugluft entsteht. Das eine ist alles andere als Frischluft und das zweite etwas schnell in der Bewegung um dem Vogel Gutes zu tun.
 
Hallo Wölkchen,
da es sich wahrscheinlich um einen Hybrid aus der Verpaarung Carduelid x Kanarie handelt dürfte dieser Thread
http://www.vogelforen.de/showthread.php?206110-zeigt-her-eure-mixe&highlight=Mixe
vielleicht bei der Bestimmung helfen?! Es sind auch ein paar interresante Videos verlinkt.

Hier ein Buchtipp:
KlickEin interresantes Heft über Mischlings- und Hybridzucht mit reichlich Fotos.

Falls es sonst noch Fragen gibt immer raus damit. Wem sie nicht gefallen muß ja nicht anworten! :-)

Gruß Micha
 
Hi Micha,

mensch, danke für den Link.

Und es ist ein Girlitz x Kanarie, was ich gesehen habe. Girlitz.. genau... dieser Name fiel.

Würdest Du denn solch ein Mix alleine halten? Dürfen die keine Partner haben - oder hören die dann auf zu singen?

Mir tat Vogeli so leid.

Aber toll gesungen hat die Maus... ganz toll und ganz lang :0-
 
Thema: Hybrid

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
0
Aufrufe
183
Birdwatcher
Birdwatcher
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
277
Brockhaus
Brockhaus
T
Antworten
15
Aufrufe
668
esth3009
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
716
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
592
Brockhaus
Brockhaus
Zurück
Oben