Hybrid

Diskutiere Hybrid im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Astrid, schließe mich auch an. Ich dachte schon, ich hätte eine Horror-Frage gestellt und war total verwundert. Dankt Euch beiden.:0-

  1. #21 Wölkchen, 2. April 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Astrid, schließe mich auch an.

    Ich dachte schon, ich hätte eine Horror-Frage gestellt und war total verwundert.

    Dankt Euch beiden.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jon October, 4. April 2011
    Jon October

    Jon October Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kreis Warendorf
    Hallo Kathi,

    der Hybrid wird wohl ein Wildvogel (vermtl. Stieglitz) x Kanarie sein. Nun sagt man diesen Mischlingen nach, hypersexuell und anderen Vögeln (auch Kanarienweibchen!) gegenüber ziemlich aggressiv zu sein.
    Dazu kommt, dass auch bei Cardueliden Symphatien eine Rolle spielen Wenn man also so einen Hybriden mit einen z.B. Kanarienweibchen vergesellschaftet, muss man das - zumindest anfangs - gut im Blick haben und auf jeden Fall die Vögel auch getrennt halten können.

    Wenn ich im übrigen keine Lust habe, auf einen Thread zu antworten, halte ich schlicht die Finger still. Ist ganz einfach ....... :baetsch:

    Gruß

    Jon
     
  4. #23 Wölkchen, 4. April 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Danke schön - ich kann mir jetzt ein klareres Bild machen.

    (na, geht doch - die Netten haben sich miteingeklinkt - Thanks :zwinker: )
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Womit sie sich - ob ihres Tones - eben selber zum Deppen gemacht haben. Höflichkeit ist eine Zier.... gelle.

    Mir ist es relativ wurst, ob Fragen schon mal irgendwann, irgendwo von irgendjemanden in irgendeiner mehr oder minder ausführlichen Weise beantwortet wurden. Aber in einem Forum sollte auch ein gewisser Ton herrschen und den haben hier einige User - die anscheinend ja relativ viel auf der Pfanne haben - leider verloren.

    Überlegt mal, was ihr für einen Eindruck auf andere macht (und kommt nicht mit dem Argument, dass wäre euch egal, den Forumsbetreibern / Mods sollte so was nicht egal sein).
     
  6. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Erkläre doch, welche Verpaarung mit "Hybrid" gemeint ist. Dann bekommst Du anhand des natürlichen Sozialverhaltens der entsprechenden Arten eine Begründung der Haltung.
    ??? X Kanarien ist nicht sehr aufschlussreich, wobei Kanarien erstmal für die Einzelhaltung spricht. Solltest Dir von den Cardueliden- und Mischlingszüchtern hier ruhig helfen lassen, die gewiss einen höheren Kenntnisstand besitzen als vielen Laien in diesem Forum. Auch wenn deren Beiträge nicht den eigenen Wunschantworten entsprechen werden sie sachlich richtig sein.
    mfg, vaccin
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Sachlich falsch waren die Antworten von allen dreien nicht, das stimmt.
     
  8. #27 Wölkchen, 4. April 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Vaccin - wie bereits geschrieben: Ich konnte mit dem Wort Hybrid nichts anfangen.

    Meine Frage war, warum so ein Vogel alleine bleiben soll.


    Auch sagte mir Besitzer, dass der Vogel viel Frischluft braucht. Aber oft Frischluft direkt neben dem geöffneten Badzimmer bedeuten sollte, bezweifelte ich.

    Meine wären direkt krank.
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Schade, wenn man seinen eigenen Horizont nicht erweitern möchte.
     
  10. #29 Wölkchen, 4. April 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    @Jon

    Dein Avatar - Foto - welche Vogelart ist das? Hübsch, hübsch
     
  11. #30 Wölkchen, 4. April 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    ? Wen meinst Du?
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich meine die Antwort von Dir "ich habe alle Informationen die ich brauche". Das kommt zumindest so rüber. Es gäbe sicherlich noch mehr zu wissen als hier niedergeschrieben wurde.
     
  13. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Wenn auch das zweite Elter eine nicht in Gemeinschaft lebende Art ist wird das die Begründung sein.
    Wenn Du Hybriden nicht kennst erkundige Dich doch zunächst über Hybriden an sich. Dann ist es einfacher hier mit genauen Fragen Haltungsbedingungen zu erklären.

    Frischluft ist natürlich wichtig, wie bei allen Vögeln. Ein Badezimmer halte ich auch nicht für ideal, da über Versprühen von Parfüms, Haarspray etc unnötig Chemikalien den Vogel erreichen und in Fensternähe sicherlich schnell Zugluft entsteht. Das eine ist alles andere als Frischluft und das zweite etwas schnell in der Bewegung um dem Vogel Gutes zu tun.
     
  14. #33 Wölkchen, 4. April 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Eben - dass ging mir auch durch den Kopf
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo Wölkchen,
    da es sich wahrscheinlich um einen Hybrid aus der Verpaarung Carduelid x Kanarie handelt dürfte dieser Thread
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?206110-zeigt-her-eure-mixe&highlight=Mixe
    vielleicht bei der Bestimmung helfen?! Es sind auch ein paar interresante Videos verlinkt.

    Hier ein Buchtipp:
    KlickEin interresantes Heft über Mischlings- und Hybridzucht mit reichlich Fotos.

    Falls es sonst noch Fragen gibt immer raus damit. Wem sie nicht gefallen muß ja nicht anworten! :-)

    Gruß Micha
     
  17. #35 Wölkchen, 4. April 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi Micha,

    mensch, danke für den Link.

    Und es ist ein Girlitz x Kanarie, was ich gesehen habe. Girlitz.. genau... dieser Name fiel.

    Würdest Du denn solch ein Mix alleine halten? Dürfen die keine Partner haben - oder hören die dann auf zu singen?

    Mir tat Vogeli so leid.

    Aber toll gesungen hat die Maus... ganz toll und ganz lang :0-
     
Thema:

Hybrid

Die Seite wird geladen...

Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Nonnengans - Hybrid?

    Nonnengans - Hybrid?: hallo, folgendes Bild entstand heute morgen südlich der Vorpommernschen Boddenlandschaft. Es zeigt Zwergschwäne und diverse Gänse - Saatgänse,...
  2. Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?

    Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?: Hallo ! Ich heiße rubar und wollte fragen ob mein chabo zwerghahn auch große hühnerrassen befruchten kann .ich hab ihn mir vor ein paar Tagen...
  3. Ger/Saker Hybriden

    Ger/Saker Hybriden: Anbei Fotos von drei wunderschönen total schwarzen Ger/Saker Hybriden 7/8 die ei[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] n Freund heuer...
  4. Hybriden Harris Hawk

    Hybriden Harris Hawk: hallo zusammen, ich sehe das in letzter Zeit vermehrt Harris Hawk Hybriden angeboten werden. Jetzt frage ich mich warum es Züchter gibt die sowas...
  5. Welcher Falke / Hybrid?

    Welcher Falke / Hybrid?: Hallo, ich sage mal nicht, wo ich diesen Falken fotografiert habe, denn ich hatte vom Falkner dazu keine Erlaubnis. Entsprechend ist das Bild...