Hybrid?

Diskutiere Hybrid? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe vor einige Monaten eine Sittich aus der Tierhandlung freigekauft! Die war in einem Käfig mit Ziegen, Sing, Wellen und...

  1. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Ich habe vor einige Monaten eine Sittich aus der Tierhandlung freigekauft! Die war in einem Käfig mit Ziegen, Sing, Wellen und Nymphensittichen zusammen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Vogel eine Rosellasittich ist, ich denke, die ein ein Hybrid von Rosella und eventuell Singsittich? Stimme ist wie Rosella, aber die Bemalung, und Grösse ist mir verdächtig.... Kann mir jemand Rat geben?
    Eltern sind unbekannt, der Vogel wurde von einem "Züchter" mit vielen anderen in den Zoohanglung reingeschoben.....
    LG
    Mirjam
    Den Anhang 1977392_10153027090847208_7875110207136641831_n.jpg betrachten
    Den Anhang 10151225_10153027090822208_6395502463360047156_n.jpg betrachten
    Den Anhang 10686621_10153027090832208_2785713737752646364_n.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. #3 gandalf10811, 11. Februar 2015
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    11
    Also Rosella ist drin, aber was noch ist schwierig zu beantworten.
     
  5. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi mirjam,

    das ist ein hybrid aus rosellasittich (vermutlich ino) und einem stanleysittich. ganz deutlich an der größe und der zeichnung auf den schultern zu erkennen.

    singsittichhybriden sehen anders aus.
     
  6. #5 gandalf10811, 11. Februar 2015
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    11
    das könnte tatsächlich hinkommen
     
  7. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    leider kann ich das mit ziehmlicher sicherheit sagen. habe bereits sehr viele bastarde gesehen - darum reagiere ich auch immer etwas ungehalten auf "züchter" die sowas erzeugen. da leider nicht alle so leicht zuerkennen sind.
     
  8. PPG

    PPG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    mein erster Eindrucck war sogar nichtmals Rosella.
    Meine Vermutung ist Stanleysittich in "Ino".




    Edit: Oh da kamen dann grad in der Zwischenzeit die Antworten rein ;).
     
  9. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates
    Wir als Vogelliebhaber?????? Machen mit solch einem Mischmasch unser schönes Hobby kaputt. Übrigens der hier gezeigte Vogel die ein Mischmasch zwischen Rosello/Stanley . Diese beiden Arten sind schon öfters zusammen verpaart worden. So schön sehen die Wildfarbigen aus. ( Gerd)
     

    Anhänge:

  10. PPG

    PPG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will eure Meinung garnicht anzweifeln, aber woran macht ihr das fest dass es ein Hybrid sein muss?
    Ok klar es wäre unwahrscheinlich, dass ein Stanley in Ino in eine Zoohandlung kommt, da diese ja (zum Glück) nicht so weit verbreitet sind, aber es wäre doch möglich.
     
  11. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Der Westernrosella / Stanley und der Prachtrosella sind schon sehr in ihren Genen verwandt. Ich vermute das es ein spalterbige Rosella in Gelb war und eine Stanley Henne Normalfarbig war und dann kommen dann solche Vögel raus. Ich schreibe dies nicht als Anfänger , habe selbst über 40 Jahre viele gezüchtet. Aber dies kommt vor , wenn man verschiedene Vögel in einer Voliere hat und hat dann auch noch Nistkästen hängen. ( Gerd)
     
  12. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,

    es ist an der schuppenzeichnung auf den schultern zu erkennen, stanleys in ino haben diese zeichnung nicht. ich würde auch auf eine solche verpaarung wie gerd beschrieben hat tippen. das einzige was mich im nachhinein nur etwas irritiert ist das fehlen von rot am unterbauch. aber wer weiß schon ob solch ein "züchter" nicht auch hybriden zur weiter vermehrung benutzt.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo an allen!
    Danke erstmal für eure Antworten.
    Also die RosellaXStanley Mix ist mir nicht in den Gedanken gekommen. Einige Züchter hier in Ungarn tipten auf RosellaXSingsittich Mix wegen Grösse und Rückenbemalung (ist Rot, wie bei Singsittich Hähnen).
    Stanleysittiche sind hier in meiner Gegend kaum vorzufinden, deswegen dachte ich auch nicht an diesen Art.
    LG
    Mirjam
     
  15. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
Thema: Hybrid?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittich hybride

    ,
  2. nymphensittich hybrid

    ,
  3. vogel hybriden

    ,
  4. hybrid aus Nymphensittich und Rosella
Die Seite wird geladen...

Hybrid? - Ähnliche Themen

  1. Nonnengans - Hybrid?

    Nonnengans - Hybrid?: hallo, folgendes Bild entstand heute morgen südlich der Vorpommernschen Boddenlandschaft. Es zeigt Zwergschwäne und diverse Gänse - Saatgänse,...
  2. Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?

    Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?: Hallo ! Ich heiße rubar und wollte fragen ob mein chabo zwerghahn auch große hühnerrassen befruchten kann .ich hab ihn mir vor ein paar Tagen...
  3. Ger/Saker Hybriden

    Ger/Saker Hybriden: Anbei Fotos von drei wunderschönen total schwarzen Ger/Saker Hybriden 7/8 die ei[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] n Freund heuer...
  4. Hybriden Harris Hawk

    Hybriden Harris Hawk: hallo zusammen, ich sehe das in letzter Zeit vermehrt Harris Hawk Hybriden angeboten werden. Jetzt frage ich mich warum es Züchter gibt die sowas...
  5. Welcher Falke / Hybrid?

    Welcher Falke / Hybrid?: Hallo, ich sage mal nicht, wo ich diesen Falken fotografiert habe, denn ich hatte vom Falkner dazu keine Erlaubnis. Entsprechend ist das Bild...