Hybride bei Kraniche

Diskutiere Hybride bei Kraniche im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo, wie ich aus Japan erfahren habe sind dort zur Zeit 3 Kraniche die aus der Paarung Eurasian x Hodded also Eruopäischer Kranich x...
O

Otwin Franz

Guest
Hallo,

wie ich aus Japan erfahren habe sind dort zur Zeit 3 Kraniche die aus der Paarung Eurasian x Hodded also Eruopäischer Kranich x Mönchskranich hervorgehen.

Das ist recht ineressant mal sehen wie sich das entwickelt.
 
hallo Otwin,

ist das eine neue Entwicklung, die durch das natürliche Aufeinandertreffen zweier Arten (etwa durch Arealerweiterung aufgrund von Klimaveränderungen) hervorgerufen wurde oder wurde die Hybridbildung durch Manipulation erreicht (und wenn ja warum)?

Viele Grüße
Rainer
 
Hybride

Hallo,

es ist eine natüliche Entwicklung. Also das zusammentreffen 2 verschiedener Kranicharten. Eine Manipulation kann es nicht sein. Die Heimat der beiden Arten üebrschneidet sich zwar etwas also Russland und Nord China. Da das Land weit ist kann dies also nicht sein. Die 3 Hypriden wurden am 8.1.2005 auf Kyushu Island im Süden von Japan gesehen.
 
8o 8o 8o

Liebe Grüße von Silke :0-
 
Hy !

Drei, können das Geschwister sein ?
Ich habe '99 bei einem Kranichpaar bei Linum auch drei Junge fliegen sehen... Ist wohl selten, scheint aber durchaus vorzukommen =) !

Gruß, Andreas

PS: Gibt es Pics ?
 
Hypriden

Hallo,
die information kam über Orientalbirdclub email service. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen

gruß
 
Hybride

Hallo Ottwin
Hybride zwischen Mönchskranich und Kranich sind nicht so was besonderes.
Ich habe sie selbst 1999 in Arasaki dem Überwinterungsgebiet der Mönchskraniche beobachtet und fotografiert.Sie sind sogar im Bestimmungsbuch Birds of Japan abgebildet und sollen dort seit Anfang der
70iger Jahre auftauchen.Wenn ich mich recht erinnere waren es `99 mehr als
10 Exemplare wie mir die japanischen Kranichzähler vor Ort erzählten.
Gruß Kranichmann
 
Hypride fotos

Hallo,

wenn du Fotos gemacht hast, kannst Du mir diese zusenden? Ist doch klar das ich da interesse dran habe

gruß
 
Hypride fotos

Hallo,

auf wunderbarer Weise habe ich heute dieses Bild erhalten. Funzt irgenwie nicht mit dem Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hybride bei Kraniche

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
0
Aufrufe
196
Birdwatcher
Birdwatcher
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
299
Brockhaus
Brockhaus
tatti
Antworten
15
Aufrufe
715
esth3009
esth3009
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
733
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
597
Brockhaus
Brockhaus
Zurück
Oben