Hybride Ente?

Diskutiere Hybride Ente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Um welche Vogelart handelt es sich hier? Das Tier ist etwas kleiner als eine Stockente. Bilder eines Entenvogels mit rotem Schnabel und...

1. DominikA

DominikA Neues Mitglied

Hallo

Um welche Vogelart handelt es sich hier? Das Tier ist etwas kleiner als eine Stockente. Bilder eines Entenvogels mit rotem Schnabel und gelber Spitze liessen sich in keinem Buch finden. Handelt es sich womöglich um einen Hybriden?

Ort der Aufnahme: Schilfgebiet, Schweiz

Den Anhang EnteUnbekannt.jpg betrachten

Vielen Dank!
    Dominik

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

micarusa Foren-Guru

Das ist ein Teichhuhn oder auch Teichralle genannt und gehört zu den Rallen.

4. #3 olivastrild, 28. März 2016
    olivastrild

olivastrild Foren-Guru

Teichralle (Gallinula chloropus)!
    LG

5. #4 Laperinni, 1. April 2016
    Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Hallo Dominik,
    darf ich fragen welche Bücher Du hast?
    VG
    Sasa

6. DominikA

DominikA Neues Mitglied

Danke für eure Antworten! Bei den Rallen wäre ich in den Büchern natürlich sofort fündig geworden :-S
    VG Dominik

Thema:

Hybride Ente?

Die Seite wird geladen...

Hybride Ente? - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Nonnengans - Hybrid?

Nonnengans - Hybrid?: hallo, folgendes Bild entstand heute morgen südlich der Vorpommernschen Boddenlandschaft. Es zeigt Zwergschwäne und diverse Gänse - Saatgänse,...
  3. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....