Hybride - Gattung/Art/Rasse? Was passt zusammen und was nicht?

Diskutiere Hybride - Gattung/Art/Rasse? Was passt zusammen und was nicht? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Ich bin grade zufällig auf Folgendes gestoßen: "Bei einer Frau in Brewarrina im Westen von New South Wales hat ein männlicher...
In besimmten Gebieten mischen sich wilde Milane untereinander.
Gleiches ist von Nebelkrähen und Rabenkrähen bekannt.

Trotzdem gibt es nach wie vor "reine" Rotmilane und reine Schwarzmilane sowie reine Nebelkrähen und reine Rabenkrähen.

Ich glaube, auch unter den gleichen Artgenossen würden sie genug Partner finden-wieso also mischen sie sich?
 
@harry66 meiner Ansicht nach hast du ziemlich Stuß geschrieben - so nicht wirklich klar ...... war wohl schon spät . Ahja und nix Basta - auch wenn du fertig hast . .......und der Mensch stammt also vom Affen ab .... und ist "das Ende der Nahrungskette " ??? Nein ist er nicht . Jedem seine Ansichten , deswegen ist das noch nicht allgemeingültig .Ausserdem schreibst du ernsthaft .."wenn Gott also nicht ... " .Woraus schließt du das ? Fühle mich, als gläubiger Christ ,nicht gut damit ....und dann basta . Drücke dir doch meine Weltanschauung auch nicht auf . LG Anja
 
@harry66 meiner Ansicht nach hast du ziemlich Stuß geschrieben - so nicht wirklich klar ...... war wohl schon spät . Ahja und nix Basta - auch wenn du fertig hast . .......und der Mensch stammt also vom Affen ab .... und ist "das Ende der Nahrungskette " ??? Nein ist er nicht . Jedem seine Ansichten , deswegen ist das noch nicht allgemeingültig .Ausserdem schreibst du ernsthaft .."wenn Gott also nicht ... " .Woraus schließt du das ? Fühle mich, als gläubiger Christ ,nicht gut damit ....und dann basta . Drücke dir doch meine Weltanschauung auch nicht auf . LG Anja

Sorry wenn Du das falsch aufgefasst hast.Mir liegt nichts ferner als anderen meine Meinung aufzudrücken.
Außerdem hat sich das mit dem Hybriden auch erledigt. In meinem Sündenpfuhl hat wohl unsere Princessin ein Ei in den Nistkasten gelegt, was der Bergsittich mit ausgebrütet hat.Bergsitticheier sind nichts geworden, aber POW geschlüpft.Jetzt wo er sein Gefieder bekommt, erkennt man es deutlich.Was für ein durcheinander:zwinker:.
 

Anhänge

  • S7300642.jpg
    S7300642.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 37
In besimmten Gebieten mischen sich wilde Milane untereinander.
Gleiches ist von Nebelkrähen und Rabenkrähen bekannt.

Trotzdem gibt es nach wie vor "reine" Rotmilane und reine Schwarzmilane sowie reine Nebelkrähen und reine Rabenkrähen.

Ich glaube, auch unter den gleichen Artgenossen würden sie genug Partner finden-wieso also mischen sie sich?

Vermutlich haben sie die Evolution besser verstanden als unsereins ;).
 
Raben - und Nebelkrähen gehören zu einer Art (der Aaskrähe) und sind lediglich lokale Unterarten - Rabenkrähen bewohnen Westeuropa, während die Nebelkrähen das östliche Eurasien bevölkern. Wo sich die Verbreitungsgebiete überschneiden (etwa in Ostdeutschland) kommt es eben zu Hybriden, sogenannten Rakelkrähen. Diese kommen zwar immer wieder vor, sind aber nicht der Regelfall. Sie erfüllen quasi die statistische Wahrscheinlichkeit, dass die Möglichkeit der Kreuzung mal Realität wird.
Dies, dass Rakelkrähen ausschließlich in den Überschneidungsgebieten auftreten, sonst aber keine weitere Verbreitung erfahren und selbst nach Jahrtausenden der "gemeinsamen Grenzen" der Unterarten diese noch immer nicht zu einer verschmolzen sind, sollte beweisen, dass Hybridiserungen in der Natur zwar möglich, aber keinesfalls so alltäglich oder "evolutionsbefördernd" sind, dass absichtliche, tolierierte oder tatsächlich mal zufällige Kreuzungen in menschlicher Obhut gutzuheißen wären.
 
Thema: Hybride - Gattung/Art/Rasse? Was passt zusammen und was nicht?

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
0
Aufrufe
183
Birdwatcher
Birdwatcher
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
277
Brockhaus
Brockhaus
T
Antworten
15
Aufrufe
664
esth3009
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
716
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
592
Brockhaus
Brockhaus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben