Hybride - LadyAmherst+Goldfasan -

Diskutiere Hybride - LadyAmherst+Goldfasan - im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. hab hier ne hübsche seite über amgoldfasane gefunden: http://www.geocities.com/pheasant_dude/Hybridization.html wie mir bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webgirl87

Guest
Hallo.

hab hier ne hübsche seite über amgoldfasane gefunden:

http://www.geocities.com/pheasant_dude/Hybridization.html

wie mir bereits bekannt war ist das manche kreutzungen etwas mehr wie goldfasan(bild unten) und anderen wieder etwas mehr wie amehrstfasan(bild unten )ausehn.

nun sind meine englischkenntnisse auch nicht mehr die allerbesten
steht villeicht was in dem text darüber wie es dazu führt das die fasane entweder mehr nach amgold oder eher nach goldherst aussehn.

grüsse Jasmin
 
du scheinst ja unheimlich stolz auf solche genetischen Krüppel zu sein.
 
@Jasmin,
das ist keine hübsche Seite über Hybriden, sondern die Leute versuchen darauf aufmerksam zu machen, dass einige Fasanenarten in naher Zukunft in freier Wildbahn aussterben werden. Selbst Goldfasane gehören zu diesen bedrohten Arten und es wird immer schwerer Goldfasane in Gefangenschaft zu finden, die noch aussehen wie in freier Wildbahn. Deshalb wird hier an das Verantwortungsbewusstsein der Züchter appeliert, Käufer genau über den Stammbau der Tiere zu informieren, wenn es sich um Hybriden handelt, damit Goldfasane in der Wildtypform überhaupt erhalten werden können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Andrea nur zustimmen. Vielleicht solltest du deine Englischkenntnisse mal wieder etwas auffrischen. Dann verstehst du auch, dass und warum so viele Züchter nicht nur in Deutschland sondern auch international so darum bemüht sind die Tiere möglichst artenrein zu halten. Die Kreuzung dieser beiden Crysolophus-Arten ist wahrscheinlich mit die größte (genetische) Sauerei in der ganzen Fasanenzucht. Und hat natürlich gesehen keinerlei Zweck. Es ist immer wieder auf den Züchter der aus Mangel an Erfolg und Selbstzufriedenheit die Gene dieser beiden Arten zusammengepanscht hat.
 
webgirl87 schrieb:
wie mir bereits bekannt war ist das manche kreutzungen etwas mehr wie goldfasan(bild unten) und anderen wieder etwas mehr wie amehrstfasan(bild unten )ausehn.

nun sind meine englischkenntnisse auch nicht mehr die allerbesten
steht villeicht was in dem text darüber wie es dazu führt das die fasane entweder mehr nach amgold oder eher nach goldherst aussehn.


Das kann man auch so erklären:
Goldfasan+Amherstfasan=Hybride+Goldfasan= Sieht mehr nach goldfasan aus also Amgoldfasan.
Goldfasan+Amherstfasan=Hybride+Amherstfasan=sieht mehr nach Amherstfasan aus also Goldherstfasan.
Die Hybriden in den Bildern sind as der ersten Generation also Goldfasan+Amherstfasan=Hybride,sehen anch beiden gleich viel aus.
 
Hallo !

Mein Beifall, entlich mal zwei die mitdenken,
mein Lob an Julian87 und Andrea.

mfg glanzi

Ps.Die Tiere sehen zum Kotz... aus, auf Deutsch gesagt, da gibt es nur eins Kopf ab. Und solche Leute die sowas züchten sollten mal zur verantwortung gezogen werden.
 
Hey!!
Gehts noch?
Die armen Tiere können nichts dafür!
Die Züchter sind Schuld,nicht die Tiere!
Tiere trifft nie eine Schuld,vorallem nicht an sowas!
Und solche Tiere (Hybriden) haben genau so ein Recht auf ein gutes Leben wie jedes andere auch,nur sollte man auf keinen Fall mit diesem weiterzüchten!
Und schön sehen sie auf jeden Fall aus mit den Farben!
Vom rein optischen allemal!
Da stehen sie den reinblütigen Tieren mit ihrer Bunterie in nichts nach,aber is mir klar...allein von der Tatsache her dass es Hybriden sind müssen sie ja hässlich sein gell..jaja..lööl..wie dämlich so eine Einstellung!Einfach nur zum KOTZEN!
Angenommen Amgoldfasanen wären eine richtige Art,dann würde hier keiner sagen sie wären hässlich,da wette ich mit 40000€ !!
Klar darf man sowas nicht züchten und klar sollte man sich um reine Tiere bemühen, ABER auf so ein armes "Hybriden-Geschöpf" was aber nun garnichts dazu kann einzuschimpfen,obwohl man ja eigentlich DEN MENSCHEN meint und mal eben seinen Frust kundtun will ist einfach nur lächerlich und unterste Schublade 0l :k Gute Nacht!
PS: Ich habe eine Freundin ,ihre Mutter ist Türkin und ihr Vater Afrikaner-KOPF ab oder was??? :+kotz: :+kotz: :+kotz:
 
selbst vom optischen her lassen die Hybriden ganz klar zu wünschen übrig. Man kann es mit dem "bunt" nämlich auch kräftig übertreiben. Vor allem die Farbzusammenstellung passt überhaupt nicht bei den Hybriden. Die reinblütigen sind von der Farbe durch die Natur vollkommen abgestimmt. Aber durch das ganze Durcheinander und Farbgemische wird man bei den Hybriden ja total kirre. Ich glaub ebenso matsche und schwindelig würde man im Kopf werden, wenn man sich die Gensequenzen von reinblütigen Chrysolophi und den Hybriden im Vergleich ansehen würde. Das drehen sich bestimmt einem nur die Augen.
Es ist natürlich klar, dass die Tiere nichts dafür können, dass sie so gezüchtet wurden. Aber man hat hier eine Dilemma-Situation. Einerseits hat man mehrere Tausend Hybrid-Chrysolophi auf dieser Welt, die alle ein Recht darauf haben zu leben. Andererseits sind diese Tiere keine Angehörige einer von der Natur geschaffenen Art mehr und die Züchter dürften diese Tiere nicht mehr züchten und mit diesen über mehrere Generationen weiterzüchten und das falsche genetische Material festigen. Denn so züchtet man nämlich nicht mehr, so spielt man Gott.
 
Danke @ sagany entlich mal einer der nicht wieder über tiere ablästert sondern auf meien eigentliche frage antwortet.
ich habe nichts über das übliche thema artenrenheit gut oder schlecht gefragt!

wobei ich auch sagen muss das ich viele amgoldfasane sogar schöner finde als diese langweilig und immer gleichaussenden rotengodlfasane.. teilweise sind die ja total gleichaussehend wie legehennen.
 
Glanzfasan was bist du eigentlich fürn abartiger kotzbrocken?
 
Julian87 dein rotergoldfasan sieht aus wie hundertausend andere auch.
und ich muss ehrlich sagen, befor ich mir einen solchen zulegen würde.. nee Kreutz ich meine tiere lieber untereinader.
wie wenn du mit deinem gockel im stall zur artenerhaltung beitragen würdest, komm mal klar mit deinem falschenstolz.
 
ich hab in keinster Weise vor meine Tiere zur Arterhaltung einzusetzen. Es ist nur ab abartig, egoistisch und falscher Stolz, wenn Leute solche "bunten" Hybriden halten, nur um sich an deren tollem Aussehen zu erfreuen und zu ergötzen. Vielleicht solltest du über das was du so schreibst und den ganzen Tag sagst mal ein bisschen mehr nachdenken, Jasmin, vor allem da du diese Hybriden ja anscheinend so toll findest und unterstützt. Die Natur hat den Menschen geschaffen und nicht der Mensch die Natur, deshalb hat der Mensch nicht das Recht dazu der Natur in solcher wie auch anderer Weise ins Handwerk zu pfuschen. Denn überall da, wo sich der Mensch der Natur in den Weg stellt, wird er meistens unwiderruflich ausgelöscht.

Ich züchte selbst auch Neophemen und Zwergwachelmutationen, aber dabei sei bedacht, dass Mutationen im Gegensatz zu Hybriden etwas natürliches sind. Die Mutationen oder Mutatenten fallen in der Natur nur nicht so extrem auf, da sie meistens so auffällig sind, dass sie sofort Beutegreifern auffallen. Auch Goldfasanenmutationen sind natürlich. Aber ganz bestimmt nicht von der Natur gewollt sind Hybriden. Denn diese hat deren Entstehen ja anscheindend seit Jahrtausenden zu verhindern gewusst.
Die Züchtung von Hybriden zerstört auf die schlimmste Weise wertvolles Erbmaterial, für deren Aufbau die Natur unvorstellbar Lange benötigt hat.
Die Hybridisierung der Arten ist daher genauso verwerflich wie die gentechnische Manipulation und Veränderung und das Klonen.
Es sollte ein allgemeines internationales Gesetz eingeführt werden, dass diese Vergehen an der Natur, wie die Hybridenzüchtung, verbietet und Verstöße mit höchsten Geldstrafen belegt.
Aber dafür ist die Menschheit wahrscheinlich schon zu tief gesunken und sie erkennt ihr Ende wahrscheinlich dann erst, wenn sie schon in dem Grab drinliegt, das sie sich geschaufelt hat, und es kein Entkommen mehr gibt.
 
Mich nerft das auf wenn ich frage, wie das erbmaterieal zwischen Diamant und Goldlfasan liegt, und mir tischt da wieder wer so ne alte story auf die wir schon hundertmal durchgekaut haben.
ich frag mich da sind die leute völlig dumm oder wollen sie einfach nur nicht kapieren?
wenn du nichts zum eigentlichen thema beizutragen hast intressiert mich der rest ganz einfach nicht! ist das so schwer zu verstehn?
ich will keien diskusion über unnötigen nicht gefragten müll führen sondern über dies WAS ich GEFRÀGT HABE. Ganz einfach!

vorallem nicht wenns darum geht irgentwelchen hybriden den kopf abgzureissen oder sonst so nen mist. gottseidank sind nicht alle so schief drauf.

weder deine ''reinblütigen'' :s goldfasanen noch meine nichtreinblütigen , und weder amgoldfasane tragen zur artenerhaltung der natur bei.
und danach hab ja nicht gefragt. amgoldfasane sowie goldherstfasane sind einzigartig schön. haben von beiden arten das gewisse etwas und macht sie äuserst atraktiv!
Maultier ist ne mischung zwischen Esel und Pferd, müssen die deswegen auch alle mit dem Bolzenschuss eins abbekommen?
führt euch doch nicht so auf wie im 2. weltkkrieg mit eurer rassefeindlichkeit.
ist ja schon richtig eklig das so jemand noch vögel hält.
 
übrigents gibt es unter den menschen wol noch am wenigsten ''reinblütige'' zB deutsche. es ''kretzen sich alle auch noch freiwillig'' wie furchtbar!
aber wenn du so denkst, bisst du ein Rassisit.
 
@ Sagany wie meinst du würd ich am besten so nen ''fisko'' hinkriegen? du weist was ich meine ! *NiCe*
 
Darum geht es mir ja nicht,ich bin auch für Artenreinhaltung,und wenn züchten dann Reinblütige,keine Hybriden,der Tierart zuliebe.
Aber ich bin sowas von dagegen wenn ich lese:
Kopf ab den Hybriden" oder "Diese Mistbastarde sind nicht den Cent wert" das sind LEBEWESEN!
 
webgirl87 schrieb:
Maultier ist ne mischung zwischen Esel und Pferd, müssen die deswegen auch alle mit dem Bolzenschuss eins abbekommen?

Mit Mauleseln bzw. Maultieren kann nicht weiterzüchten (liegt an der unterschiedlichen Chromosomenanzahl) mit den Fasanenbastarden aber schon.

Der Vergleich hinkt also auf sämtlichen wackeligen Beinen!!! Das Webgirl keine Ahnung hat und nur Leute provoziert sieht man doch wieder mal an den üblichen Beschimpfungen:

Glanzfasan was bist du eigentlich fürn abartiger kotzbrocken?
 
Hallo

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man manche Themen hier nicht vernünftig diskutieren kann. Dieses gehört dazu. Deshalb schliesse ich es hiermit.

Wäre es vielleicht möglich, das manche Leute ihre Ausdrucksweise überdenken.

Ich finde Hybride weder zum Kotzen, noch bin ich der Auffassung, dass sie nichts wert sind. Das sind, wie Sagany sagte, auch Lebewesen.

Die "Schuld" liegt nicht bei den Tieren, sondern bei den Menschen, die "Sowas" züchten.

Was heißt man spielt Gott? Was ist mit den Haustierrassen? Was denkt ihr wie die entstanden sind? Was macht der Mensch aus den Haustieren?

Ich vermehre (Ziergeflügel wird meiner Meinung nicht gezüchtet im eigentlichen Sinn und sollte dies auch nicht) meine Tiere nur artenrein. Aber ich akzeptiere auch die Kreuzung verschiedener Arten (Man wird dies nicht verhindern können und ich halte es für unsinnig alles durch Verbote zu regeln)
solange diese als Kreuzungen gehandelt werden.

Was ich "verwerflich" finde ist nicht das Kreuzen ("Züchten neuer Arten/Rassen), sondern wenn diese Mischlinge durch "Rückkreuzungen" mit den Ursprungsarten aussehen wie diese und dann als rein verkauft werden.

Aber das liegt am Menschen und nicht an den Tieren.

Sollte noch jemand einen vernünftigen Beitrag zu diesem Thema haben, so kann er sich jederzeit bei mir melden.

In Erwartung vieler guter (und nicht so eingleisiger) Beiträge.


Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hybride - LadyAmherst+Goldfasan -

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
0
Aufrufe
202
Birdwatcher
Birdwatcher
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
303
Brockhaus
Brockhaus
tatti
Antworten
15
Aufrufe
727
esth3009
esth3009
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
741
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
604
Brockhaus
Brockhaus
Zurück
Oben