Hybride?

Diskutiere Hybride? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Kanariencommunity Bei meinem morgentlichen Gassigang mit meinem alten Whippet drang mir ein ungewohnter,zumindest für meine nächste...

  1. Jörg

    Jörg Guest

    Hallo Kanariencommunity

    Bei meinem morgentlichen Gassigang mit meinem alten Whippet drang mir ein ungewohnter,zumindest für meine nächste Wohnumgebung ,nicht gewöhnlicher Vogelkontaktruf ins Ohr.Worauf hin ein Kanarienvogel vor uns auf der Wiese landete und ohne übermässige Scheu an den Samenständen der Gräser naschte.
    Erste Fangversuche mittels T-Shirt misslangen aber nachdem vorbeikommende Nachbarin den Vogel im Auge behielt,konnte ich ihn mittels schnell geholten Keschers einfangen.Ja,nun sitzt er gerade seit einer Stunde in einer Box hat schon etwas vom eiligst besorgtem Futter genascht und badet gerade..... Aber nun zum Eigentlichen.Er ist wildfarben gestrichelt mit leicht orangem Anflug an Brust und Vorderkopf.Hat auch nicht so lange Läufe wie man es heute oft bei Kanarien sieht.Schätze das es ein Hybride KanarieXWildvogel ist.Obwohl ich kein direkter Freund von Kanarien bin ein wunderschöner Vogel.Da ich ihm so bald wie möglich einen Partner zugesellen möchte,muss ich natürlich wissen was für ein Geschlecht der Vogel hat,er sieht nach diesjährigem Jungvogel aus.Und wie war das noch mit steril oder fertil bei Mischlingen,da ich nicht unbedingt in die Kanarienzucht einsteigen möchte.Werde sobald er sich eingewöhnt hat ein Paar Fotos machen und vielleicht könnt Ihr mir sagen um was es sich eventuell handelt und mir ein Paar Tips geben.

    Vielen Dank im Vorraus
    Jörg
     
  2. #2 Hilli, 23.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2007
    Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    da bin ich auf ein Foto gespannt.
    Vielleicht ist es ein Melanin Mosaik... das ist eine Achat Mosaik (links)....gibts auch dunkler.
    Meine Kanarien haben auch nicht alle lange Beine....

    es grüßt Hilli
     
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    was ist denn nun aus ihm geworden?
    Hast du Fotos?

    es grüßt Hilli
     
  4. Jörg

    Jörg Guest

    Hi,Hilli

    Tschuldige,das ich noch immer keine Fotos gemacht habe,aber du hattest Recht,mein ortsansässiger Harzer Roller Züchter hat ihn als vorjährigen,männlichen Achatvogel identifiziert.Habe ihm zwischenzeitig eine Partnerin zukommenlassen mit der er gut harmoniert und beide beginnen zu mausern.Bin gestern mit dem Bau ihrer neuen 4 qm3 fertig geworden,die ich nur noch einrichten muss damit sie bald ihre Flügel strecken können...
    Ich hoffe du verstehst das ich dadurch noch keinen Kopf für Fotos hatte,aber sobald alles steht kommen die Fotos,versprochen.

    Gruss Jörg
     
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ne, ist schon ok.. wollte nicht drängeln.Wollte nur mal hören ob er alles gut überstanden hat und ob er nu ein Kanarie ist oder nicht.
    Hat mich nur interessiert. :)
    Lass dir mal Zeit mit den Fotos.Gibt wichtigeres. :)

    es grüßt Hilli
     
Thema: Hybride?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel hybrid

Die Seite wird geladen...

Hybride? - Ähnliche Themen

  1. Hybriden rosis-leadbeater

    Hybriden rosis-leadbeater: Leadbeater..vielleicht in deutsch Major Mitchel… In meinen noten gefunden... Es gibt anscheinend hybriden in der natur von den zwei arten… Voici...
  2. Enten ~ Hybriden

    Enten ~ Hybriden: Hallo, heute habe ich in Rapperswil (SG, Schweiz). Einige Enten fotografiert. Kann mir jemand sagen, ob das Hybriden sind und mit was gemischt?...
  3. Ger- Lanner Hybriden

    Ger- Lanner Hybriden: Hallo liebe Falknergemeinde, seit Längerem beschäft mich schon die Frage warum so häufig Hybriden aus Ger- und Lannerfalken angeboten werden. Ich...
  4. Was sind Legehybriden

    Was sind Legehybriden: Habe mal ne frage......:grin2: Aus welchen Kreuzungen bestehen Legehybriden???????????????? Wie werden diese Hühner gezüchtet? Is für ne...
  5. Rasseenten oder Hybriden ?

    Rasseenten oder Hybriden ?: Hallo, habe zwei Enten mit Nachwuchs fotografieren können. Nun meine Frage, handelt es sich bei den beiden Entenmamas um Hybriden oder "Rasse"...