Hybriden geschützt

Diskutiere Hybriden geschützt im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Mal eine Frage: Unterstehen Hybriden auch dem Artenschutz? Als Beispiel der Hellrote Ara steht unter WA1,der Gelbbrustara unter WA2,der Catalina...
S

Sagany

Guest
Mal eine Frage:
Unterstehen Hybriden auch dem Artenschutz?
Als Beispiel der Hellrote Ara steht unter WA1,der Gelbbrustara unter WA2,der Catalina Macaw ist die Hybridform aus beidem.
Steht dieser unter einem Schutzstatus und wenn ja unter welchem??
In diesem Falle wäre es ja nämlich immerhin so dass beide Elternteile streng geschützt sind,jedoch beide trotzdem zwei verschiedene Schutzstaten haben.
Nun ist es aber so das Hybriden nichts zur (eigentlichen) Art beitragen und somit eigentlich wertlos sind,von daher dürften sie aber eigentlich garnicht geschützt sein!?
 
Nun, ich sag mal, mein Stieglitz- Kanarienmix ist auch nur zur Hälfte einheimischer Wildvogel, und dennoch geschützt, als ob er ein richtiger Stieglitz wäre...
Zumal der noch steril ist, und nun wirklich nix wozu auch immer beiträgt...

Gruß, Andreas
 
Thema: Hybriden geschützt

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
0
Aufrufe
204
Birdwatcher
Birdwatcher
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
305
Brockhaus
Brockhaus
tatti
Antworten
15
Aufrufe
735
esth3009
esth3009
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
744
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
607
Brockhaus
Brockhaus
Zurück
Oben