Hybriden rosis-leadbeater

Diskutiere Hybriden rosis-leadbeater im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Leadbeater..vielleicht in deutsch Major Mitchel… In meinen noten gefunden... Es gibt anscheinend hybriden in der natur von den zwei arten… Voici...
Danke Ingo :) man lernt eben nie aus. Ich war der Meinung , Timneh ist ne Unterart. Gut zu wissen das es anders ist. LG
 
Bei dem kleinen Kerl hier würde auch kein Mensch sagen können, was drin steckt. Ist ein hübscher, lustiger Vogel geworden :)
(wenn auch mehr als ungeplant)
 

Anhänge

  • 20190205_152650-1.jpg
    20190205_152650-1.jpg
    339 KB · Aufrufe: 17
Was war das nochmal? Bauers Ringsittich mit Singsittich oder so? Den Ringsittich erkennt man finde ich.
 
Bauers Ringhahn x Vielfarbenhenne.
Zugegeben, die Jungen sind von der allgemeinen Erscheinung deutlich mehr nach den Ringsittichen gekommen, aber sieht eher aus wie ein kleiner Barnardsittich, weniger Bauer finde ich :D

Interessant ist hier, dass die eine Eltern-Art einen ausgeprägten Geschlechtsdichromatismus aufweist und die andere sogut wie keinen. Mal sehen ob die Jungen Hahn und Henne sind, denn das wäre schon interessant wie sie ausfärben. Die Neugier verführt deswegen sogar fast zum weiter machen, aber die Vernunft und das Wohl der Vögel steht dann doch an erster Stelle.
 

Anhänge

  • 2019-02-12-12-14-06.jpg
    2019-02-12-12-14-06.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
Hab nur einmal eine henne kreuzung von timneh und graupi gesehen aber war nicht schon...die korperteile waren irgendwie nicht proportionniert…
Vermute das nicht alle hybriden gleich sind.
Celine
 
Meine waren schlank, mit glattem Gefieder, dunkelbraunem Oberschnabel, dunkelrotem Schwanz und hellroten Schwanzdecken
 
Thema: Hybriden rosis-leadbeater

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
0
Aufrufe
204
Birdwatcher
Birdwatcher
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
304
Brockhaus
Brockhaus
tatti
Antworten
15
Aufrufe
732
esth3009
esth3009
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
743
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
607
Brockhaus
Brockhaus
Zurück
Oben