Hybridente: Stockente x ???

Diskutiere Hybridente: Stockente x ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo nochmal Heute komme ich (vorausichtlich zum letzten Mal), mit einem Vogel vom Bodensee, den ich nicht bestimmen konnte. Der Kopf war so,...

1. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hallo nochmal

Heute komme ich (vorausichtlich zum letzten Mal), mit einem Vogel vom Bodensee, den ich nicht bestimmen konnte.
    Der Kopf war so, wie von einer Stockente aber sehr lang. Die Brust war weiß und schwarz getupft. Das restliche Gefieder war sonst, wie bei einer Moorente, bloß der weiße Steiß fehlte. War eigentlich in einer normalen Stockentengröße, bloß der Kopf war eben sehr lang.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Alexander!

Leider kann ich nicht weiterhelfen. Du hättest einen Foto gemacht und hier veröffentlichen, dann könnte jemand was für einen bestimmen.

4. Balu

Balu Goshawker

Ach die gammeln hierüberall rum^^
    Aber frag mich nicht,was für Hybriden das sind. Stockenten hats hier Massenweise, und nochmal ne Art..fällt mir aber der name gerade nicht ein.
    Auch Hausenten sind manchmal am see zu sehen.. Vielleicht daraus nen hybriden? die sind nämlich teilw. weiß..mit schwarzen tupfen oder so^^

5. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Ein Foto habe ich leider nicht gemacht.
    Hatte aber auch dei gleiche Vermutung, wie Balu.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hybridente: Stockente x ???

Die Seite wird geladen...

Hybridente: Stockente x ??? - Ähnliche Themen

1. Krickente oder Stockente Weibchen ?

Krickente oder Stockente Weibchen ?: Hallo, bei diesem Tier hätte ich mal eine Frage. Liege ich mit Stockenten Weibchen hier richtig? Vielen Dank schon vorab
  2. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  3. Wildnis Großstadt Terra x heute 19.30 ZDF

Wildnis Großstadt Terra x heute 19.30 ZDF: Hallo schaue gerade die Sendung. Werden Tauben Stare und sowas gezeigt. Was ich noch nicht wußte ist. Das Bombay, also Mumbay die weltweit gröößte...
  4. Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause

Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause: Hallo liebe Welli-Freunde, aus persönlichen Gründen können wir unseren gefiederten Mitbewohnern leider nicht mehr in der Art gerecht werden, wie...
  5. Kobaltblau x Graugün

Kobaltblau x Graugün: Ich habe mal eine Frage zu einem meiner Zuchtpaare. Ich habe ein Paar Halsbandsittiche 1.0 Kobaltblau /Bleichschwanz x Graugrün Bleichschwanz...