Hybridente: Stockente x ???

Diskutiere Hybridente: Stockente x ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo nochmal Heute komme ich (vorausichtlich zum letzten Mal), mit einem Vogel vom Bodensee, den ich nicht bestimmen konnte. Der Kopf war so...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo nochmal

Heute komme ich (vorausichtlich zum letzten Mal), mit einem Vogel vom Bodensee, den ich nicht bestimmen konnte.
Der Kopf war so, wie von einer Stockente aber sehr lang. Die Brust war weiß und schwarz getupft. Das restliche Gefieder war sonst, wie bei einer Moorente, bloß der weiße Steiß fehlte. War eigentlich in einer normalen Stockentengröße, bloß der Kopf war eben sehr lang.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
 
Hallo Alexander!

Leider kann ich nicht weiterhelfen. Du hättest einen Foto gemacht und hier veröffentlichen, dann könnte jemand was für einen bestimmen.
 
Ach die gammeln hierüberall rum^^
Aber frag mich nicht,was für Hybriden das sind. Stockenten hats hier Massenweise, und nochmal ne Art..fällt mir aber der name gerade nicht ein.
Auch Hausenten sind manchmal am see zu sehen.. Vielleicht daraus nen hybriden? die sind nämlich teilw. weiß..mit schwarzen tupfen oder so^^
 
Ein Foto habe ich leider nicht gemacht.
Hatte aber auch dei gleiche Vermutung, wie Balu.
 
Thema: Hybridente: Stockente x ???

Ähnliche Themen

Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
735
Adrian Meyer
Adrian Meyer
A
Antworten
13
Aufrufe
3.209
euro
E
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
356
Samwilken
Samwilken
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
301
Brockhaus
Brockhaus
Zurück
Oben