Hybridente

Diskutiere Hybridente im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, meiner Ansicht nach ist das ein Hybrid...Welche Arten sind beteiligt? Was meint Ihr dazu ? Bitte mit Begründung!...

  1. #1 Alcedo atthis, 20. September 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DasEtwas

    DasEtwas Guest

    kann jetzt nicht genau nachgucken, weil inner berufschule bin... .
    auf jeden falls stockente, wegen dem charakteristischen grünen kopf.
    dessweiteren eine blautschnäblige ente. genaues kann ich selber nur mit buch sagen. normalerweise wäre bei einem stockentenerpel der schnabel grünlich, sowie der weiße ring abgrenzent zum grünen kopf fehlt...auch stimmt die restiliche färbung irgendwie nicht ganz....stimme dir insofern schonmal zu.

    Gruß DasEtwas
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ist das keine reine Kastanienente?
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    ich würde sagen es steckt Löffelente mit drin und es ist ein Erpel.
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

  7. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde auch auf etwas "blauschnäbliges" tippen. Spießente oder Pfeifente? - Würde auch von Gefieder am ehesten passen (Pfeifente)

    Stockente ist auf jeden Fall drin.

    Viele Grüße

    Alexander
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ähm - ist nicht immer der im Vorteil der lesen kann :D :?
     
  9. #8 Alcedo atthis, 20. September 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Leider liegt ihr mit Kastanienente nur zu 50 % richtig, würde ich sagen:zwinker: Nicht jeder Vogel im web ist richtig bestimmt...

    zum Vergleich:

    http://photogallery.canberrabirds.org.au/images/Teal_Chestnut2_Harris.jpg

    Helle befiederung um Schnabelbasis passt nicht
    helle umrandung Rückenfedern und "tertials" passt nicht
    Dunkles Auge passt nicht (Rot bei Kastanienerpel)
    Weiss an den Unterschwanzdecken passt nicht
    Flanken federn bei kastanienente mit rostrotem ran und dunklemzentrum ,hier nicht sehr ausgeprägt


    Ich kann auch nur raten, habe aber anhand og. Merkmale einen begründeten Verdacht,wass die 2. Art war...
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Okay, dann spricht da ein Experte. Dann will ich nichts gesagt haben!
     
  11. #10 Alcedo atthis, 20. September 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nicht?

    Mitraten ist doch spannend!

    auch nach dem ersten Irrtum...
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Von wegen Irrtum :D Von Enten hab ich null Ahnung, ich hatte nur den Namen in dem Bild gelesen, bei Google eine Bildersuche gemacht und viele viele Enten gefunden die in meinen Augen genauso aussahen.
     
  13. #12 Alcedo atthis, 10. Oktober 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn niemand antwortet: Ich denke Kastanienente x Chilepfeifente... das würde diese Merkmalskombination perfekt erklären...
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    ..seh ich auch so!


    gruß tobi
     
  16. euro

    euro Guest

    Beitrag wurde wieder gelöscht
     
Thema: Hybridente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hybridente

    ,
  2. feder kastanienente

Die Seite wird geladen...

Hybridente - Ähnliche Themen

  1. Hybridente: Stockente x ???

    Hybridente: Stockente x ???: Hallo nochmal Heute komme ich (vorausichtlich zum letzten Mal), mit einem Vogel vom Bodensee, den ich nicht bestimmen konnte. Der Kopf war so,...