Hygiene

Diskutiere Hygiene im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich begrüße euch loool. Hab eine Frage, mal wieder. Also, Cora hinterlässt jedesmal wenn Sie raus kommt bestimmt 3-4 Häufchen, habe...
N

Nico

Guest
Hallo, Ich begrüße euch loool.

Hab eine Frage, mal wieder.
Also, Cora hinterlässt jedesmal wenn Sie raus kommt bestimmt 3-4 Häufchen, habe schon im Wohnzimmer eine Rolle Klinex, die ungefähr jede 5 Minuten benötigt wird.
Ich weiß nicht, vieleicht liegts an den Äpfeln oder sonst was.
Kann man Graue irgendwie beibringen, auf soner Flachen Sandgefüllten Oberfläche Ihr "Geschäft" zu machen?

Haben hier auch oft ein Kind - Er nimmt alles in den Mund :k
Und außerdem macht es kein Spaß dauernd hinterher zu rennen.
 

Anhänge

  • tino ph.jpg
    tino ph.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 131
Hallo

Ich kenne auch einen Graupapageienhalter der seinen Grauen dazu erzogen hat sein Geschäft nur auf dem Kletterbaum zu verrichten. Immer wenn er mit dem Hinterteil anfing zu wackeln hat er ihn auf den Kletterbaum getragen und anschließend super toll gelobt wenn er sich entleert hat. Dann hatte er ihn immer auf der Schulter sitzen und da Vögel ja keine Nestbeschmutzer sind flog er bald alleine auf den Kletterbaum um seinen Haufen zu machen. Da hat es also bestens funktioniert, aber es hängt auch von der gelehrigkeit des einzelnen ab.

Also, dann mal zu ;) . Und immer schön üben und belohnen.......üben und belohnen....... üben und belohnen:) .
 
Hallo Nico,

wie Nicole schon schrieb: es ist alles Erziehungssache;)
Meine Beiden wissen sehr wohl, wo sie dürfen und wo nicht:D
Trotzdem versuchen sie ab und zu schon mal, den Weg zum Sch...platz zu vermeiden;)
Wenn sie aber selber hinfliegen sagen sie auch "Mach A - A" und danach "Fein gemacht":D
Du musst nur konsequent die erste Zeit durchgreifen und sie immer wieder auf den Kackplatz setzen und sie erst wieder runter lassen, wenn sie ihr Geschäft erledigt hat - natürlich mit viel Loben.
Die Gabe von Apfel fördert den dünnen Kot, da ja viel Wasser enthalten ist.
 
Hallo Nico!
Also ich habe einen Grauen, der war als sie zu mir kam wirklich auf eine Art Stubenrein.
Sie machte bei den Vorbesitzern nur über ihren Käfig ihr Geschäft und hatte anfanglich bei mir Probleme weil es bei mir in dieser Art keine Käfige gab.
So flog sie anfändlich zimlich nerviös rum und wußte nicht recht ob sie ihr Häufchen nun einfach fallen lassen dürfte.
Dieses Verhalten legte sie aber bei mir sehr schnell ab und nun läst sie auch ihren Haufen fallen da wo sie sitzt.
Ich habe schon von einigen wenigen gehört das sie ihre Grauen dazu gebracht haben ihr Geschäft nur an bestimmten Stellen des Hauses zu machen, doch ich denke das die wenigstens es auch wirklich begreifen bzw. Vögel sind durch die Bank einfach nicht Stubenrein.
Küchenrolle,Spachtel und Putzlappebn gehören einfach zu den täglichen Utensilien die man braucht hält man Papageien.
 
@Sven

Ich glaub`s ja garnicht........ :D :D :D

Deine beiden Racker haben ja eine supertolle Erziehung.
Machen A-A meistens nur da wo sie "dürfen" und loben sich dann auch noch selbst dafür :D :D :D
Find`ich einfach klasse ;) .
 
Hi Evelin,

ja das sind zwei richtige Früchtchen:D Aber mit den Bömbchen sind sie eigen. An den letzten Klecks auf dem sichtbaren Bereich vom Teppich kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wenn, dann versuchen sie es, hinten von der Sessellehne fallen zu lassen - die wissen ganz genau, dass ich keine Augen im Hinterkopf habe0l :D Dann loben sie sich aber auch nicht. Die Kleckse finde ich dann auch erst ein oder 2 Tage später;)
Zum Glück passiert das nun nicht so häufig (0-3 mal im Monat), dass ich Sorge haben muss, dass das die Regl werden wird.
 
Thema: Hygiene

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
325
Sam & Zora
Sam & Zora
Terryann
Antworten
14
Aufrufe
2.269
O_Lampe
O
Stephanie
Antworten
9
Aufrufe
1.280
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben