hygienisch oder nicht?

Diskutiere hygienisch oder nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Also vor ca 5 jahren hatte ich noch einen Zwergkaninschen, den wir von unseren nachbarn bekommen haben, denn sie wollten diese nicht...

  1. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    Also vor ca 5 jahren hatte ich noch einen Zwergkaninschen, den wir von unseren nachbarn bekommen haben, denn sie wollten diese nicht mehr haben.

    Sauber war der Käfig nicht!!! Wurde nicht jede woche gesäubert, und darum hat es an den vier ecken noch drecks spuren, was nicht abzukriegen ist.

    Ich habe es schon sichmal mit kochendem wasser abgespühlt, geschrubbt, desinfektions mittel benutzt usw. Aber habe es nicht abbekommen.

    Ich würde gerne diesen untergestell später ins Vogelzimmer reintun und es mit sand füllen oder was anderes halt Kp.

    was denkt ihr?????
    Könnten sie dadurch krank werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mamavogel, 9. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also das würde ich nicht mehr für die vögel verwenden.
    in dem dreck sind ja sicher auch rückstände von kot und urin des tieres, da können sich leicht bakterien entwickeln.
    allein schon die tatsache dass du es nicht sauber gemacht bekommst würde mich stutzig machen...
    also mir wärs zu unisicher
     
  4. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Das alles wurde schon sichmal deinfiziert nur bekommt manda eingehaftete sachen net mehr weg. wären das dann net sauber??

    wenn dann würde ich da doch noch sand einfüllen
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo T@lip,

    ich denke nicht, dass das ein Problem wäre. Man muss es nicht übertreiben. Hauptsache das Desinfektions- und Putzmittel wurde gründlich raus gespült.


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ja es wurde wieder weggespühlt (mit gekochtem Wasser) und weggeschrubt wie ein verrückter!
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Schau mal im Nagerforum, da wurde glaube ich neulich ein Tipp verraten, diese Ablagerungen weg zu bekommen.
    Bin der Meinung, über sowas gestolpert zu sein... ;)

    Aber sind die Gitterabstände an so einem Käfig nicht eh viel zu groß für Wellis?
     
  8. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Gitter kommt natürlich weg!
    Das untere möchte mit Sand Füllen, und daneben kommt ein neues Vogelbaum.

    Zimmer kann man jetzt wieder heizen und ich bin am arbeiten:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Gefunden! KLICK :D
     
  11. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    wellis sind ja keine maulwürfe. wenn du da sand drauftust graben die sich bestimmt nicht durch und fressen, weils ja so gut schmeckt, den dreck ab den du mit sämtlichen reinigungsmitteln nicht abgekriegt hast.:D:D:D:D:D
     
Thema:

hygienisch oder nicht?