Hygrometer spinnt?

Diskutiere Hygrometer spinnt? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Buchi Wenn Du mal bei Conrad- Elektronik schaust dann wirst Du Hygrometer finden welche diese Toleranz von rund drei Prozent einhalten....

  1. #21 Alfred Klein, 14. Dezember 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Buchi
    Wenn Du mal bei Conrad- Elektronik schaust dann wirst Du Hygrometer finden welche diese Toleranz von rund drei Prozent einhalten.
    Die sind allerdings nicht unbedingt sehr billig, logischerweise.
    Da die meisten User hier kaum die nötige Fachkenntnis haben so ein Teil an den PC anzuschließen und auch noch ein Programm dazu zu schreiben denke ich daß Conrad die bessere Alternative ist. ;)
    Nichts für ungut, jedoch denke ich daß es für Otto Normalverbraucher besser ist er kauft sich so ein Teil.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > Zufällig bin ich ja Elektronikentwickler und habe letztes Jahr für meinen
    Arbeitgeber ein Netzwerkthermometer gebaut,

    Ich bin nur das sprichwörtliche 'Kind im Manne' ;-) Und kann ein Hygrometer wie folgt bauen (Prinzip DDR: man nehme, was man halt hat, und Improvisation ist alles :-)

    1 Kiefernzapfen aufrecht auf ein Stück Pappe kleben. An ein 'Blatt' dieses Zapfens einen langen Strohhalm kleben. Dieser Strohhalm-Zeiger bewegt sich nun mit der rL nach oben oder nach unten. Zum 'Eichen' ein Hygrometer leihen und die %-Werte-Skala auf eine Pappe schreiben, die senkrecht hinter das lange Ende des Strohhalms gestellt wird.

    So präzise wie ein Tchibo-Hygrometer ist das allemal :-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  4. #23 Drakulinchen, 16. Dezember 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    >Also ich würde das schon machen, wenns dafür Abnehmer gäbe. Schätze
    aber, daß das dann so um die 80 Euronen kosten wird...

    Mein Mann hat sich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, aber bei den 80 Euronen wäre das Programm + Anleitung natürlich inklusive :)


    >Da die meisten User hier kaum die nötige Fachkenntnis haben so ein Teil an den PC anzuschließen

    Na ich denke, wenn man ein Bild machtr, wie der Comport aussieht, ists selbst dem größtem PC Hasser klar, wo der Stecker reingesteckt werden muß, zudem die anderen freien Stecker ja auch eine andere Form haben ;)

    Liebe Grüße,

    Draku
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :prima: :freude: GENIAL!!! :prima: :freude:
     
  6. #25 Dresdner, 16. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
    Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Luftfeuchte

    Hallo Drakulinchen, hallo Buchi;

    zuerst vielen Dank für das Angebot! Für mich persönlich (ob nun „Conrad" oder die Profi-Lösung) würde der ganze Aufwand nicht dem Nutzen gerecht werden.

    Wen es trotzdem interessiert :

    Irgendwo habe ich vor geraumer Zeit ein Programm (PC-Software) für uns
    „Normal-Verbraucher" zum Kaufen gesehen ( ich glaube es nennt sich „Wetterstation", wo diverse Sensoren an den PC angeschlossen werden konnten). Also wer sucht, der findet garantiert auf dem deutschen Markt eine preiswerte Software.

    Das Prinzip mit dem Kiefernzapfen ist mir auch bekannt, aber dies ist wirklich „nur" etwas für`s Pfadfinder-Lager und sieht in der Wohnung nicht
    gerade "gut" aus...

    Für „Patienten" die nicht dauerhaft (im Raum) eine höhere Luftfeuchte benötigen, würde ich auf ein altes Hausmittel zurückgreifen und z. Bsp.
    eine nasse (bzw. feuchte) Tischdecke über einen Stuhl hängen.
    Durch die Verdunstung wird garantiert spürbar die Luftfeuchte erhöht.

    Viele Grüße aus Dresden :0-
     
Thema: Hygrometer spinnt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie erkenne ich ob ein Hygrometer richtig geht

    ,
  2. sauna hygrometer einstellen

    ,
  3. haarhygrometer reparieren

    ,
  4. hydrometer spinnt,
  5. tchibo hygrometer einstellen,
  6. wie kann man testen ob ein hygrometer richtig funktioniert
Die Seite wird geladen...

Hygrometer spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn spinnt Abends?

    Kanarienhahn spinnt Abends?: Hallo liebe Vogel Besitzer:) Ich habe heute mal wieder eine Frage an euch. Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Kanarienhahn, welcher seit ca 3...
  2. Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt

    Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt: Hallo, seit heute um 11°° hat Peppi seine neue Henne. Ich habe jetzt trotzdem Fragen...... Voliere habe ich umgebaut, alles raus genommen was...
  3. Suche zuverlässigen Hygrometer

    Suche zuverlässigen Hygrometer: Hallo, ich brauche dringend einen genauen und zuverlässigen Hygrometer. Habe mich mal bei Amazon umgeschaut und war von den Bewertungen...
  4. Mein Gouldshahn spinnt

    Mein Gouldshahn spinnt: :traurig:mein Hahn jagt momentan das Weibchen bis fast zur Erschöpfung. Anschließend geht er die Jungvögel im Nistkasten füttern, das Weibchen...
  5. HILFE - Diamanttäubin spinnt

    HILFE - Diamanttäubin spinnt: Hallo! Ich bin neu und echt am verzweifeln! Seit 3 Wochen habe ich ein Pärchen Diamanttauben. Es ist SICHER Henne und Hahn. Man sagte mir, sie...